HTC U11 als Provider-Gerät nicht Dual SIM-fähig?

S

Santa38

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein neues HTC U11 bekommen und dachte das alle Geräte Dual Sim fähig sind.
Nun sehe ich aber das die zweite Sim nicht in den Kartenslot passt!
Muss man sich einen anderen Kartenslot besorgen oder kann nicht jedes HTC U11 Dual Sim
 
Provider Geräte sind Single SIM. Wo habt du das gekauft?
 
Bei O2 Vertrags Verlängerung. Hatte nach Dual Mode extra gefragt. Kann man das mit einen anderen Kartenslot beheben?
 
Nein das würde nichts bringen. Die Software ist auch nicht Dual SIM fähig
 
Kann man die Software nicht ändern?
 
Nicht so einfach und ob das dann funktioniert ist auch fraglich..
Garantie wäre dann wahrscheinlich auch futsch
 
erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe, aber möglich ist es die Software zu tauschen, weißt Du wie?
 
Wenn die Vertragsverlängerung gerade erst über die Bühne gegangen ist, würde ich das Gerät zurückgeben. Eigentlich sollte doch hier auch ein Widerruf möglich sein.
 
Ja Danke, werde ich Montag versuchen, wollte ein Handy für Privat und Beruf. Gibt es denn überhaut Dual fähige Handys die zu empfehlen sind ?
 
Hast du auch richtig nachgeschaut, denn nach deiner Aussage würde die nicht passen?
die Öffnung ist größer, da man da auch eine SD rein legen kann. Die Aussparungen für die SIM
sind nicht sehr sichtbar.
 
Poste doch einfach mal ein Bild des Sim Schlitten
 
@.Santa38

Das sollte doch in den Einstellungen stehen. Hast du die Option "Dual Netzwerk Manager"? Dort sind beide Sim Karten gelistet, wenn vorhanden.
 
Den Dual Netzwerk Manager habe auch nicht gefunden, scheint ein Single Sim zu sein. Werde Montag probieren das Gerät zu tauschen auch wenn es mir sehr gut gefällt. Hat schon jemand Erfahrungen mit Bluetooth Dual Sim Adaptern gemacht? z.B SocBlue A810
 
Ich hatte mal eine Zeit den Ikos Mini Dual Sim Adapter mit einem iPhone.
Hat soweit gut funktioniert.
Nur wenn ich Musik über Kopfhörer (egal ob BT oder Kabel) gehört habe und ein Anruf über den BT Adapter rein kam, wurde die Musik nicht automatisch unterbrochen und dudelte im Hintergrund weiter.
 
@.Santa

Bitte eine andere Frage in einem eigenen Thread erstellen.
 
Santa38 schrieb:
Den Dual Netzwerk Manager habe auch nicht gefunden, scheint ein Single Sim zu sein. Werde Montag probieren das Gerät zu tauschen auch wenn es mir sehr gut gefällt. Hat schon jemand Erfahrungen mit Bluetooth Dual Sim Adaptern gemacht? z.B SocBlue A810

Der erscheint auch nicht, wenn du nur eine SIM drin hast. Mache doch mal ein Foto von dem Einschub. Ist denn Platz für eine SSD?
 
Schweinerei, dass Vodafone seine U11 für die Dualsimfunktion sperrt!! Bei einem O2 Gerät dürfte das allerdings nicht der Fall sein.
 
Es ist von Anfang an gesagt geworden, das Provider Geräte Single-Sim und freie Geräte Dual-Sim haben. Jeder der sich ein Gerät über einen Provider holt, darf sich dann auch nicht beschweren. Zumindest kann man vor dem Kauf nachfragen, ob Dual- oder Single Sim.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Eigentlich erkennt man das schon an der Verpackung, Dual Sim hat immer 2 IMEI Nummern auf dem Karton. Das Provider immer Single Sim haben stimmt nicht, habe bei O2 und Vodafone auch schon Dual Sim bekommen (Huawei und Motorola)...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
6.127
Archon776
A
T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
710
Trindokor
T
P
Antworten
34
Aufrufe
5.926
Vanors
V
Zurück
Oben Unten