Dual-Sim Funktionen des HTC U11

A

Antoniusjustazius

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin aktuell am überlegen mir das U11 zuzulegen. Allerdings werde ich das Gerät in Zukunft im Dual-Sim Modus nutzen. Privat und für die Arbeit. Meine Frage wäre welche Funktionen gibt es. Bei Huawei gibt es ja bsp. die Möglichkeit der App-Klonung. Gibt es das hier auch? Wie es sieht es mit einer Zeitabschaltung aus? Berichtet bitte gerne weiter, was ansonsten noch möglich ist.

Viele Grüße
 
Hi,
Genau das mache ich auch. Im Prinzip funktioniert es, aber nicht sehr Komfortabel. Die beiden von dir beschriebenen Funktionen gibt es nicht.

VG
[doublepost=1500930995,1500930930][/doublepost]Ps: Für die beruflichen Mails nutze ich BlackBerry Hub, der beste Mail Client den ich bisher gesehen habe.
 
Ich finde die dual-Möglichkeiten auch sehr begrenzt.
Kann man z.B. iwie festlegen, dass sim1 nur für telefonie und sim2 nur für Daten genutzt werden?
 
Meine Frage waere dann nicht ob jemand Erfahrung mit einem Smartphone hat, das mehr Funktionen unterstützt?
 
Hallo zusammen,

ich überlege auch umzusteigen. Gibt es das Handy überhaupt als Single Sim? Es gibt da derzeit einen günstigen Saturn Tarif, der jedoch nur zum telefonieren taugt. So wie ich es verstanden habe, branden die Hersteller es entsprechend. Oder gibt es tatsächlich eine Hardware Version mit Single Sim? Zum eigentlichen Thema: Bei meinen Axon 7 klappt das Einstellen von Sim 1 zum Telefonieren und Sim 2 zum surfen problemlos. Für die App Klonung kann man Parallel Space verwenden.
 
indian66 schrieb:
Ich finde die dual-Möglichkeiten auch sehr begrenzt.
Kann man z.B. iwie festlegen, dass sim1 nur für telefonie und sim2 nur für Daten genutzt werden?

Es kann festgelegt werden, welche Karte für Daten verwendet werden soll. Für die Telefonie geht das nicht. Beim wählen kann man auswählen mit welcher SIM der Anruf getätigt wird. Allerdings funktioniert das nicht in allen Apps, in meiner BlackBerry Kotankte App wird immer mit der Privatnummer gewählt - Also mit der falschen.
 
Ja, dass ist nun einmal genau das was ich nicht möchte. Es soll ein Smartphone für Privat sowie Arbeit sein. Auch in beiden Bereichen nutze ich WhatsApp. Ist Space eine App zur Klonung? Gäbe es noch Empfehlungen?

wie Wäre es mit dem Oneplus 5?
 
also ich hab das u11 und nutze auch zwei SIM Karten. Wenn du ein Anruf tatigst dann steht unter der Tastatur SIM 1 oder SIM 2 finde ich super gelöst.
Zum Thema klonen, dass hab ich mit parallel space gemacht, ohne Probleme mit WhatsApp, nutze jetzt zwei mal WhatsApp, ein mal privat und ein mal Geschäftlich. Ansonsten habe ich noch keine Nachteil entdeckt, im Gegenteil, dass Handy ist der Hammer. Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
710
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.126
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
775
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten