Fotos von SD Karte nach Wechsel nicht mehr lesbar

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

Giant Chicken

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen

Ich habe kürzlich von meinem Xperia Z5 auf ein HTC U11 gewechselt. Die Mutation auf das neue Handy (Kontakte, Nachrichten etc) hat soweit geklaptt. Allerdings werden die Bilder auf der SD Karte sowohl auf dem Handy, als auch am PC nicht angezeigt bzw sind nicht lesbar. Dies gilt auch für die gespeichteren Daten einzelner Apps auf der SD. Die Daten sind scheinbar noch alle vorhanden, werden aber nicht erkannt.
Ich habe schon länger auf verschiedenen Wegen rumprobiert, komme aber nicht dahinter, wie sich dieses Problem lösen kann. Vielleicht kann mir jemand von euch die zündende Idee geben.

Danke für die Hilfe und liebe Grüsse
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Und wenn du die Bilder von der SD Karte auf dem PC kopierst, werden die dann auch nicht angezeigt?
Schau auch Mal welche Endung die Bildernamen haben. Vielleicht hat sich die Dateibezeichnung geändert. Müsste normal .jpg sein.
 
O

olivertwist

Neues Mitglied
Hast du die SD Karte vielleicht speziell formatiert in deinem Sony ? ..oder als internen Speicher formatiert ? Geht glaub ich beim Sony auch.
 
Oben Unten