HTC U11 6GB RAM - 128GB

revilo69

revilo69

Dauergast
243
Hallo Zusammen,

ich habe die Möglichkeit ein gebrauchtes HTC U11 zu kaufen.
Es ist die Version mit 6GB RAM und 128 GB Speicher die ja nur in China, Taiwan, Malaysia, Singapur, Indien, Hongkong, Russland, Saudi-Arabien und die Philippinen vertrieben wurden.

Gibt es hier Nachteile zu den in Deutschland verkauften Versionen?
Wie siht es mit OTA Updates aus?

Saluti
revilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibt es 128GB-Version auch in Deutschland (direkt bei HTC: Kaufen HTC U11 | HTC Deutschland) zu kaufen - somit könnte es auch eine EU-Version sein. Also genau prüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Hallo Schinge,

es handelt sich nicht um ein EU Gerät, das ist schon klar.

Ich habe gelesen, dass es dadurch noch zusätzliche Frequenzbänder gibt aber habe ich auch Nachteiel.

Saluti
revilo
 
Also auf der Hong-Kong-Seite von HTC sind beim U11 genau die gleichen Frequenzbänder aufgeführt wie in Deutschland. Das sollte daher eigentlich kein Problem darstellen. Das einzige, was sich ändert ist die Garantielaufzeit: bei den EU-Geräten hast Du 2 Jahre, bei den anderen meist nur 1 Jahr. Repariert werden sie aber wohl trotzdem durch die Dienstleister von HTC.
Wegen den Updates: das ist schwer zu sagen, zum einen kommt es mal drauf an, welche SKU (der dreistellige Block in der Softwarenummer) das Gerät hat. Meist sind die "Standard-"Asien-Versionen (z.B. SKU 709) kurz vor den EU-Geräten dran, wenn es aber eine ausgefallenere SKU hat, kann es auch erst nach den EU-Geräten das Update bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Hallo Schinge,

nochmals Danke!

bei Giga hatte ich das hier gelesen"...Hinzu kommt, dass die leistungsstärkere Ausführung im Prinzip auch Netzfrequenzen anderer Länder problemlos unterstützen würde"
Daraus hatte ich geschlossen, dass dann bei diesen Geräten zusätzliche Frquenzbänder vorhanden sind. Brauche ich aber auch nicht.

Also im Prinzip kein Nachteile...
...Update kommt auch früher oder später!

Ich bin eigentlich super zufrieden mit meinem HTC 10, aber ich brauche jetzt ein Dual SIM Phone - deshalb ist das Angebot eines fast neuen U11 für 400,-€ schon sehr interssant.
Leider muss ich mich dann auf den als grottig verschieenen Service von HTC verlassen - aber ich glaube ich wage es trotzdem.

Noch eine Frage:

Ich habe hier gelesen, dass einige den Sound (Headset) vom HTC 10 besser finden als den vom U11 - eigentlich sollte es doch genau anders herum sein, oder irre ich da?

Saluti
revilo
 
Etwaige Garantieansprüche müsstest du dann allerdings in dem Land abwickeln, für das es ursprünglich vorgesehen war!

Über Ebay werden zB Geräte verkauft die eigentlich für den Verkauf in Korea oder anderswo in Asien vorgesehen waren. Dort müsste dann auch der Garantieanspruch gehend geltend gemacht werden, und nicht in GB, obwohl das Gerät dort gekauft wurde.

Ich weiß dass so genau, weil ich mich mal bei LG Deutschland erkundigt hatte ob die Import Version des G6 hier in Deutschland Garantie hat. Bei Samsung und Huawei verhält es sich genauso. Deswegen kann man getrost davon ausgehen, dass HTC es auch so handhaben wird.

Ich persönlich würde von sowas die Finger lassen. Letztlich ist das natürlich eine Frage des Preises.
Bei einem Super Schnäppchen kann man seine Bedenken ignorieren.
Aber mehr als 200 Euro würde ich für das Importgerät nicht ausgeben.

Der Wiederverkauf zu einem vernünftigen Preis eines solchen Gerätes wird auch schwer sein.
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Hi Mikesch,

ich muss Deine Aussage von gestern korrigieren.

Lt. HTC Support hat man eine 1 jährige globale Garantie auf das Gerät, sofern man eine Rechnung mit der Seriennummer des Geräts vorweisen kann.
Davon ausgeschlossen sind Geräte die in den USA erworben wurden.

Saluti
oliver
 
Das wäre ja wirklich klasse!
Und die Garantie könnte man dann auch hier geltend machen?
Einen ähnlichen Begriff wir globale Garantie wurde bei LG auch genannt. Damit war allerdings gemeint das grundsätzlich alle Geräte von LG 1 Jahr Garantie haben. Trotzdem kann diese nur im Ursprungsland geltend gemacht werden.

Wenn HTC das anders regelt, ist das natürlich super.
 
Das war die Info direkt vom HTC Service Center - da die die Geräte im Bedarfsfall reparieren sollten die schon wissen unter welchen Bedingungen die die Ansprüche anerkennen.

Leider hat meine Recherche zu lange gedauert und das U11 wurde zwischenzeitlich verkauft - war wohl doch ein gutes Angebot....

So what Ich liebäugele jetzt auch eher mit dem U11plus.

Saluit
revilo
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
708
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.122
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
773
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten