HTC U11 Reduziert selbstständig die Lautstärke

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC U11 Reduziert selbstständig die Lautstärke im HTC U11 Forum im Bereich HTC Forum.
D

Dominic0710

Neues Mitglied
Hi Leute
Ich habe ein kleines Problem mit meinem HTC u11 und zwar scheint sich, komischerweise nach 24 Uhr die Lautstärke vollständig auf 0 zu reduzieren.
Ich höre um die Zeit gerne über deezer Musik.
Merkwürdig ist das sich die Lautstärke schrittweise reduziert, wie bei einem Fader.
Es spielt auch keine Rolle ob ich dann die Lautstärke wieder erhöhe, nach kurzer Zeit ist wieder nichts zu hören.
Hat wer eine Idee woran es liegen könnte?
Mir selbst fallen folgende Möglichkeiten ein.
Ich verwende zum tracken meines Schlafes sleep as android, diese App kann die Lautstärke von Medien steuern, jedoch sollte dies nur App intern geschehen und diese Funktion ist eh deaktiviert.
Ferner nutze ich MacroDroid, auch diese App könnte dies steuern, und ich habe über diese App mal eine Art fader gebastelt wo dann Schritt für Schritt die Lautstärke reduziert wurde, allerdings nie in diesem Ausmaß und auch dies ist bereits länger deaktiviert und gelöscht.
Ob andere Apps der Übeltäter sein könnten weiß ich nicht.
Ich hoffe das hier jemand eine Idee hat
Ich möchte eigentlich nicht das Phone reseten.
Ach noch was
Wenn ich morgens wieder aufstehe ist alles normal
Es scheint zwischen 0 Uhr und 4 Uhr aufzutreten
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Deaktivier die beiden Apps doch einfach mal heute Abend und schau ob es immer noch auftritt - das wäre wohl die einfachste Lösung um diese beiden Apps ausschließen zu können. Wenn es dann nicht mehr auftritt, muss eine der beiden Apps das problem sein. Welche es ist, kannst Du dann herausfinden, indem Du ein der beiden wieder aktivierst.

P.S. (De)aktivieren geht über Einstellungen -> Apps -> entsprechende App anklicken -> (de)aktivieren
 
D

Dominic0710

Neues Mitglied
Okay. Kann ich versuchen. Werden dann heute abend vollständig deaktiviert
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Und, was ist herausgekommen? War eine der beiden Apps schuld an der Sache?
 
D

Dominic0710

Neues Mitglied
Hi .
Hatte es jetzt am Wochenende leider vergessen zu testen bzw die beiden Apps wie gewohnt genutzt. Dies auch in ohne die vorigen Probleme.
Werde aber denke ich mal besser dennoch sobald ich Zeit habe, also wahrscheinlich kommendes Wochenende, testen
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Hi Dominic, das wäre auch für uns sehr interessant zu wissen, denn dieses Phänomen höre ich heute zum ersten Mal und hätte auch wie schinge auf deine installierten Apps als Ursache getippt. Dann gib doch hier nochmal laut, wenn du herausgefunden hast, ob es daran liegt. Falls nicht dann finden wir den Fehler schon.
 
D

Dominic0710

Neues Mitglied
Hallo nochmal .
Ja das werde ich in jedem Fall machen. Habe mir eine Erinnerung gesetzt für Freitag. Mir ist dieses Phänomen halt dadurch aufgefallen, da ich mich für das Thema klartraum interessiere und ich mich dafür dann an Wochenenden nach 3 Stunden schlaf wecken lasse und dann erneut ruhige Musik höre. Meine Suche nach ähnlichen Beobachtungen weiterer Benutzer von Smartphones ergab auch keinerlei Treffer. Scheinbar kommt dies sehr selten vor oder eventuell ja sogar nun zum ersten Mal. Das einzige was ich bisher durch einen Check der Berechtigungen meiner Apps herausgefunden habe ist das die App sleep as android offenbar sehr gefährliche Berechtigungen inne hat .Dadurch hatte ich sie schon mal deinstalliert mich aber dann erneut entschieden habe sie zum tracken des Schlafes zu benutzen. Beim ersten Mal kam derartiges auch nicht vor. Ich schaue mal ob ich den test nochmal finde und werde den dann posten

So hier kommen nun nachfolgend ein paar Screenshots von Berechtigungen der von mir unter Verdacht stehenden Apps .Erstellt in der App Permission Friendly App die meine installierten Apps gecheckt hat und eine Rangliste erstellt. Ganz oben steht MacroDroid in der Liste nicht weit davon sleep as android.

Screenshot_20180903-164029.png Screenshot_20180903-164037.png Screenshot_20180903-164054.png Screenshot_20180903-164107.png Screenshot_20180903-164123.png Screenshot_20180903-164225.png

Die Berechtigung "ohne das Wissen der Eigentümer Emails etc zu versenden usw macht mich sehr stutzig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Teste es auf jeden Fall mal aus. Mit etwas Glück liegt hier tatsächlich bereits der Fehler. :thumbsup:
 
D

Dominic0710

Neues Mitglied
Moin moin
Also ich kann absolut nichts neues berichten.
In der Nacht Freitag auf Samstag hatte ich beide Apps völlig deaktiviert und jegliche Berechtigung entzogen und in der Nacht Samstag auf Sonntag habe ich alles ganz normal verwendet.
In beiden Fällen traten die Probleme nicht mehr auf.
Ich bin nicht ganz sicher ob ich vorher schon andere Apps deinstalliert hatte aber womöglich ist das Problem gelöst
 
Ähnliche Themen - HTC U11 Reduziert selbstständig die Lautstärke Antworten Datum
2
3
1