HTC U11 Stürzt manchmal ab

C

Comlinke

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe ein Problem mit meinem HTC u11. Und zwar hatte ich das Handy Anfang diesen Jahres gekauft zuerst gab es keins Probleme und dann fing es an wenn ich das Handy aus dem standbymodus entsperren wollte stand da das ich mein Pin von der SIMcarte wieder ein geben sollte dies gemacht dann tauchte eine Meldung auf von HTC das diese Handy nach einen unnormalen Absturz wieder zurückgesetzt wurden sein. Nach einem Displayschaden (Display wurde neu ausgetauscht) und ich das Handy gerade wieder in den Händen hatte ging das gleiche Problem wieder los. Nach dem ich das Handy danach wieder auf werkseinstellung zurückgesetzt hatte ging das Handy ohne Probleme. Aber nach ca 2 Monaten fing es wieder an aber auch mehrmals am Tag egal ob ich es beim laden hatte oder einfach rumliegen hatte




Kann mir jemand ein paar Tipps geben woran diese Problem liegen könnte schonmal danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert das Ganze auch ohne Sim-Karte?
 
Mit einem Display Schaden hat das nichts zu tun. Ist mir auch schon 2x passiert, das sich das Handy ausgeschaltet hat und nach dem Booten der Hinweis, dass das Telefon durch einen Fehler zurück gesetzt wurde. Bei meinen U11 ist alles original und auch nie runter gefallen usw. Was es letztendlich war, keine Ahnung. Vielleicht auch durch eine App verursacht. (?)
Einen Hardwarfehler schließe ich aus, da es in der Performance und Funktion keinerlei Probleme gibt.
 
@Comlinke

klinkt wie ein Softwarefehler, kannst ja mal nen neues Rom draufflashen und mal beobachten obs wieder passiert.
Aber bevor du das machst ,tu alles private an Bilder , Downloads ect sichern, denn durch nen Rom flashen wird auch der interne Speicher mit gelöscht.
 
Hatte das Problem auch. HTC U11 Systemabstürze Fehlerquelle war und ist nicht eindeutig lokalisierbar. Trotz tausch innherhalb der Familie, stürzte das andere U11 (jenes welches vorher ohne Probleme lief) plötzlich ab. Hatte auch erst die SIM Karte im verdacht. Nachdem diese gegen eine Neue getauscht wurde, stürzte es trotzdem wieder ab. Anschließend erneut ein Werksreset gemacht und nach und nach die wichtigsten Apps installiert. Alles Unwichtige ist nach wie vor nicht installiert und es läuft nun ohne Probleme. Ich habe die App von Booking com im verdacht, da diese eine der letzten installierten Apps war, bevor die Abstürze kamen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
705
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.113
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
770
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten