Im angeschalteten Zustand nicht mehr aufladbar - bitte um schnelle Hilfe

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Im angeschalteten Zustand nicht mehr aufladbar - bitte um schnelle Hilfe im HTC U11 Forum im Bereich HTC Forum.
N

Nubuk

Erfahrenes Mitglied
Was ich habe ich falsch gemacht:
Bisher konnte ich aufladen. Das letzte Aufladen vor zwei Tagen fand am PC statt.
Gestern Abend per Steckdose, heute Morgen gesehen: Trotz LED-Signal und dem Hinweis, dass Schnellladefunktion erfolgt, wird nicht aufgeladen.
Bug?
Falsche Einstellung?
Über Boost+ hatte ich massive Einstellungen vorgenommen und gesperrt, was im Vorder- und Hintergrund möglich war.

Im ausgeschalteten Zustand lädt das U11.

Heute ist der letzte Tag der Widerrufsfrist, ich würde mich über eine rasche Hilfe von euch freuen.
Sonst geht es zurück.
Danke

N

Nubuk

Erfahrenes Mitglied
Nachtrag: ausgeschaltet lädt es auf. Bei 84 % vom Netz genommen, kurz verwendet. Dann mit 82% an dieselbe Steckdose....nun lädt es.

Bei Aufladeversuch über Nacht war der Restakku bei 32%, als ich morgens draufschaute, bei 21%.
Kann es sein, dass etwas das Aufladen hindert?

Badwater

Badwater

Stammgast
Ich habe mal eine Message (unten in der Mitte, da wo auch immer kommt "Schnellader angeschlossen") gesehen, als ich beim Laden das Gerät benutzt hatte, dass der Ladevorgang abgebrochen wurde. Ich kann mich nicht mehr recht an den Wortlaut der Meldung erinnern.
Ich habe einen Lader mit Display, der auch den Ladestrom anzeigt, der war dann auch 0. Kabel raus und wieder rein hat den Ladevorgang wieder gestartet, ich habe das Gerät dann nicht weiter buenutzt und laden lassen ...

N

Nubuk

Erfahrenes Mitglied
"wieder laden lassen" heißt?
Ich benutze das originale, beigelegt Ladekabel.
Verstehe ich nicht, jedenfalls habe ich jetzt 100%, selbes Ladekabel, selbe Steckdose, allerdings Laden bei Akku 82% und nicht wie gestern 32%.

Da darf ich also nun für den Rest des Tages grübeln, ob ich das Gerät zurückgebe.
Dabei gefällt mit das U11 ausgesprochen gut

M

mikesch dauerhaft

Experte
Wenn es ein Fehler sein sollte, hast Du ja immer noch die Gewährleistung und anschließend Garantie.

Black-FR

Black-FR

Stammgast
Ich würde mal ein anderes Ladegerät testen.
Bspw bei meinem HTC 10,v war das originale Schnellladegerät nach ein paar Monaten defekt und hat dann über Nacht auch nicht korrekt geladen.
Beim U11, habe ich den Schnelllader nie getestet, sondern nutze weithin das Ladegerät des M9....

Badwater

Badwater

Stammgast
Nubuk schrieb:
"wieder laden lassen" heißt?
Gerät war eingeschaltet, in meinem WLAN eingeloggt und lag auf dem Tisch (Display aus) und ich habe damit nicht rumgespielt bis 100% Ladung erreicht war.

N

Nubuk

Erfahrenes Mitglied
Danke euch.
Ich habe den Tag damit verbracht, das Gerät auf unter 30% zu bringen. Aufgeladen, eine Nachricht mir selbst zugeschaut um zu sehen, ob es daran gelegen hat.
Aber es lädt jetzt richtig auf.
Das heißt für mich: entweder ein einmaliges Problem oder aber das Ladegerät ist nicht in Ordnung. Das wird sich wohl zeigen.