Kann ich meinen Wecker mit dem Google Assistenten stellen?

LisaBuettler

LisaBuettler

Neues Mitglied
7
Hallo,
seit gestern habe nutze ich nun den Google Assistenten. Bisher nur für Wetter. Klappt das Ganze denn eigentlich auch mit Wecker? Und hat noch einer eine Idee wie ich das noch nutzen kann? :)
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-Team
Der Google Assistent zählt doch nicht als Zubehör, daher ins U11 Forum verschoben.

Ich nutze zwar den Assistenten im Moment nicht, aber es geht.
Mit z.B. den Worten "Stelle den Wecker auf 5 Uhr" hab mir der G-Assistent den Wecker des U11 gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: LisaBuettler
Das witzige ist ich muss mich erstmal an die Worte "OK Google". gewöhnen. :lol: Danke für die schnelle Antwort. :thumbsup:
 
Aus dem Grund hab ich den ja deaktiviert, da ich nicht immer Okey Google sagen brauch.:rolleyes: :D

Aber im Ernst. Was du alles mit dem Assistenten machen kannst, findest du im Assistenten selber.
 
@rolkeg Über Einstellungen dann oder wie?
 
Ich habe den Aufbau des Menüs des Assistenten nicht mehr so in Erinnerung. Wenn du aber zum Assistenten sagst “was kann ich alles mit dir machen?" (oder so ähnlich) Dann gibt der dir schon Vorschläge, was alle geht.
 
Hier findest Du mal eine kleine Liste mit einigen Möglichkeiten, was Google Asisstent so alles kann :) Aber wie @rolkeg schon richtig sagte, kann Dir der Aissistent das auch bedingt selber sagen, Du brauchst ihn nur zu fragen. "Ok Google, was kannst Du?" - habe ich zu Beginn gerne genutzt und so einige (auch sehr spielerische) Funktionen wie das Erzählen von (schlechten) Witzen entdeckt. Einfach mal ausprobieren und durchfragen, auch wenn man sich denkt die Frage sei doof, da kommen interessante Dinge bei raus :)
 
  • Danke
Reaktionen: LisaBuettler
@LisaBuettler Du kannst den Google Assistenten jederzeit auch für deinen Wecker nutzen. Das ist super easy:
- Entsperre zuerst deinen Bildschirm
- Aktiviere es durch deine Sprache mit "Okay Google"
- Sage dann einfach "Stelle den Wecker auf 6:30" (nur ein Beispiel)

Dann bekommst du den Hinweis, dass der Wecker gestellt ist und in wie viel Stunden dieser dann klingelt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: LisaBuettler
@MSDroid Danke dir! :biggrin:
[doublepost=1523435772,1523435638][/doublepost]@HTC-Team Das habe ich eben so ausprobiert. Ich find es echt klasse. Kann ich diesen Sprachassistenten auch ausstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-Team
@LisaBuettler Natürlich kannst du auch diesen deaktivieren.
Das geht sogar ganz schnell.

  1. Öffne die Sprachsteuerung indem du die Hometaste einige Sekunden lang gedrückt hälst
  2. Nun öffne das Menü über das Schubladen-Icon ganz rechts oben
  3. Hier findest du die drei Punkte dann ebenfalls rechts oben
  4. Wähle bitte "Einstellungen" aus
  5. Suche nach dem Gerät, auf dem du den Google Assistant ausschalten willst und wähle dann "Smartphone" aus
  6. Jetzt kannst du den Regler bei Google Assistant nach links schieben und so den Sprachassistenten ausschalten
 
  • Danke
Reaktionen: LisaBuettler
Danke für eure ausführliche Antwort.
Find es super cool, dass ihr hier auf Fragen antwortet. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-Team
Das freut uns hören. Wenn du mal wieder Fragen haben solltest, dann immer her damit. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Beitrag dem Thread-Titel angesasst

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
775
hschwenk
H
M
Antworten
1
Aufrufe
1.015
Alobar
A
H
Antworten
0
Aufrufe
1.629
Hanibal56
H
Zurück
Oben Unten