Medien wie Musik, Youtube usw. stoppen/brechen ab !! Warum?

Z

zzman

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Zusammen, ich bin nun seit 1 Woche stolzer Besitzer eines HTC U11 Dual Sim.
Ich habe das Problem, dass zum Beispiel beim Abspielen von Videos in YouTube das Video nach einigen Minuten (unterschiedlich) einfach stoppt. Dann muss ich wieder auf Play drücken, damit es weiter läuft.
Das Gleiche passiert, wenn ich Musik höre. Sowohl über die HTC Lautsprecher als auch über Bluetooth. Es stoppt einfach nach kurzer Zeit. Wieder muss ich auf Play drücken, damit es läuft. Hab auch andere Musik Apps (PowerAmp,DubMusik Player) ausprobiert, das Gleiche Problem.
Woran könnte das liegen??
DANKE!
 
Kommt eventuell n in dem Moment eine Benachrichtigung? Ich hab das wenn ich YouTube Videos schaue. Und z.b. App Updates davor gestartet habe. Immer wenn ne App aktualisiert wurde muss ich neu Play drücken.
 
Hallo, dachte ich auch zuerst. Aber leider nicht. Habe gestern meine SD Karte mal raus genommen um zu sehen, ob es daran liegt. Aber au h leider nicht. Gestern hatte ich fast bei jedem Video in YouTube ein Abbruch. Bin echt am verzweifeln. Ich werde vermutlich ein Reset machen. Alles auf Werkseinstellungen. Wenn dieser Bug weiterhin kommt, muss ich den U11 leider verkaufen. Solche Fehler nerven ungemein. Naja, mal schauen. Vielleicht hat der ein oder andere noch eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Starte doch erst mal in den abgesicherten Modus. Wenn es dann nicht mehr vorkommt, weißt du dass es an einer App liegt und kannst dich auf die Suche machen. Wenn es im abgesicherten Modus immer noch vorkommt, kannst du immer noch ein Werksreset machen.
 
Was haltet Ihr davon, habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen. :

HTC U11: Cache leeren nach Firmware Update - Anleitung

  1. Das HTC U11 ausschalten.
  2. Anschließend das Smartphone mit der Tastenkombination Power-Button + Lautstärke-Leiser-Taste einschalten und die Tasten so lange gedrückt halten, bis sich der „HTC Download Mode“ geöffnet hat.
  3. Danach mittels Lautstärke-Leiser-Taste zu „reboot to bootloader“ navigieren und den Eintrag durch Drücken des Power-Buttons bestätigen.
  4. Im nächsten Menü „BOOT TO RECOVERY MODE“ auswählen.
  5. Nach einem kurzen Moment erscheint ein Handy-Logo mit einem roten Symbol: Nun den Power-Button gedrückt halten und einmal kurz auf die Lautstärke-Lauter-Taste drücken.
  6. Den Punkt „Wipe cache partition“ markieren und mit dem Power-Button bestätigen. Die Sicherheitsfrage mit „Yes“ bestätigen.
  7. Der Vorgang dauert nur einen kleinen Augenblick. Danach kehrt das Handy in das vorherige Menü zurück. Mittels „Reboot system now“ startet das HTC U11 neu und lädt regulär das Betriebssystem.


Es sollte nun eine Verbesserung der Systemgeschwindigkeit festzustellen sein. Auch mögliche Systemabstürze oder eine erhöhte Gerätetemperatur sollten nun nicht mehr auftreten.
 
Ja, habe ich auch nach dem letzten Update gemacht. Kannst damit nichts falsch machen. Kannst aber auch zum Beispiel nur den Cache der Youtube-App löschen, aber dein Problem betrifft ja wohl alle Audios... Mach das mal mit dem abgesicherten Modus. Das ist erst mal die einfachste Möglichkeit ohne irgendwas zu löschen.
 
Ich mach sogar nach größeren Updates immer nen komplett Reset. Schadet sicher nicht. Ist halt bisschen Arbeit.
 
@Sashtheflash87
ja werde ich jetzt machen!! Soll ich über die UI auf Werkseinstellungen oder Factory Reset im BootManager?
 
Sollte das Gleiche sein.
 
Mist! Jetzt habe ich den Salat. gmail Passwort vergessen, neues erstellt und jetzt 24 Stunden gesperrt ! Kann ich wohl google anrufen? Bringt das was?
 
Am PC halt Mal Passwort Recovery machen
 
@Sashtheflash87
Passwort Recovery? Was meinst Du genau damit ?
Habe gerade HTC angerufen, die meinten dass es 72 Stunden dauern würde und nicht 24 Stunden! So ein MIST!
 
zzman schrieb:
Was haltet Ihr davon, habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen. :

HTC U11: Cache leeren nach Firmware Update - Anleitung




    • Das HTC U11 ausschalten.
    • Anschließend das Smartphone mit der Tastenkombination Power-Button + Lautstärke-Leiser-Taste einschalten und die Tasten so lange gedrückt halten, bis sich der „HTC Download Mode“ geöffnet hat.
    • Danach mittels Lautstärke-Leiser-Taste zu „reboot to bootloader“ navigieren und den Eintrag durch Drücken des Power-Buttons bestätigen.
    • Im nächsten Menü „BOOT TO RECOVERY MODE“ auswählen.
    • Nach einem kurzen Moment erscheint ein Handy-Logo mit einem roten Symbol: Nun den Power-Button gedrückt halten und einmal kurz auf die Lautstärke-Lauter-Taste drücken.
    • Den Punkt „Wipe cache partition“ markieren und mit dem Power-Button bestätigen. Die Sicherheitsfrage mit „Yes“ bestätigen.
    • Der Vorgang dauert nur einen kleinen Augenblick. Danach kehrt das Handy in das vorherige Menü zurück. Mittels „Reboot system now“ startet das HTC U11 neu und lädt regulär das Betriebssystem.


Es sollte nun eine Verbesserung der Systemgeschwindigkeit festzustellen sein. Auch mögliche Systemabstürze oder eine erhöhte Gerätetemperatur sollten nun nicht mehr auftreten.

Kann hier jemand bestätigen das die o.g.Maßnahme Abhilfe schaffen konnte zu genanntem Problem in diesem Thread?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
770
hschwenk
H
Oopzsch
Antworten
4
Aufrufe
1.436
juni
J
M
Antworten
1
Aufrufe
1.002
Alobar
A
Zurück
Oben Unten