Nach Displaybruchreparatur will das HTC einen Entsperrcode

B

BeVo62

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich brauch mal Eure Hilfe.
Das HTC des Jungen ist heruntergefallen und naja das übliche, Spiderapp.
Handy ist Versichert und wurde über die Versicherung repariert, jetzt soll er aber einen entsperrcode eingeben.
Die Sache ist, er hatte nie einen Entsperrcode eingegeben.
Kann ich da jetzt irgendwie die Imei anzeigen lassen? Nicht das die ein anderes Handy zugeschickt haben.
Kann ich das Handy so löschen das der Entsperrcode weg ist?
Ich weiss, ist Problembehaftet, da keiner meine Aussage überprüfen kann.
Hilfe wäre trotzdem schön, auch gern per PN ...
 
@BeVo62

die IMEI findest du beim Downloadmode

wenn Handy aus ist einfach die Volume minus und die Powertase so für 7-10 Sekunden gleichzeitig drücken ,da kommst du in den Downloadmode.
dort dann system info auswählen und mit der PowerTaste bestätigen dort siehst du die IMEI
 
OK, danke dafür ersteinmal.
Hab, da ich noch nicht zu Haus bin, eben mal die Bilder schicken lassen, das Prblem ist ein ganz anderes, so sehe ich das zumindest.
Der Sperrbildschirm ist folgender:
Das Telefon ist verschlüsselt
Geben Sie die Displaysperren-PIN ein um ihr Telefon zu entschlüsseln
27 Versuche verbleibend bevor die Gerätedaten gelöscht werden.
darunter ein Ziffern eingabefeld.
 

Anhänge

  • IMG-20180702-WA0006.jpg
    IMG-20180702-WA0006.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 481
  • IMG-20180702-WA0007.jpg
    IMG-20180702-WA0007.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 501
@BeVo62

was mich jetzt etwas irritiert ist bei dem Bild vom Downloadmode , das da unter LOCKED
*** PRODUCTION *** steht
so wie das aussieht ist das ein Testgerät und Eigentum von HTC
[doublepost=1530535918,1530535849][/doublepost]@BeVo62

von daher vergleich doch mal die IMEI
 
@kain23
Aaalssoooo warum das so dort steht, keine Ahnung, aber das ist schon das richtige Gerät.
Hab jetzt mit Standart 0000 das Gerät soweit entsperrt bekommen das es im Abgesicherten Modus ist.
Berichte weiter wie es ist wenn die SIM drin ist und mit dem Googlekonto angemeldet ist.

EDIT: Nachdem die SIM eingesteckt wurde und das Google-Konto eingerichtet war, war alles wieder OK.
Warum aber die Reparaturausführende Firma das mit dem Sperrcode nach dem Einbau den neuen Displays nicht wusste grenzt für mich schon an ...
Jetzt läuft aber alles wieder wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der U11 meiner Frau ist runtergefallen und das Schutzglas am Display ist zersplittet (Touchscreen funktioniert ). Die Rückseite müsste auch ausgetauscht werden ( ist das auch Glas?). Meine Frage : wo lässt sich das kostengünstig reparieren ? Oder ist der Service von HTC die einzige Möglichkeit ?
 
Wir mussten das Gerät nach Hannover (Vertragswerkstatt der Versicherung) einschicken, da Versicherungsschaden, wie das Kostentechnisch aussieht kann ich nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
6.126
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
775
hschwenk
H
T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
710
Trindokor
T
Zurück
Oben Unten