nur Rooten

pcpower98

pcpower98

Fortgeschrittenes Mitglied
13
hallo möchte gerne mein U11 Rooten, möchte aber kein Costom-Rom drauf machen sonders das Orginal behalten,
was muss ich dafür machen?

gruß
pcpower98
 
Wozu willst du deine evtl Garantieansprüche verlieren. Das Teil läuft doch auch ohne root top?
 
hate ich bei meinem M8 auch, allerdings mit Costom-Rom (Viper)
für gewisse Sachen braucht man eben root, z.b. titanium backup hätte ich auch gerne wieder
oder berechtigungen ändern.
 
Na denn, wenn das man für gewisse Dinge braucht......
Ich habe in der Vergangenheit einige Geräte gerooted und auch gerne Custom Roms getested, aber letztlich hat das alles nichts gebracht. Bei den Custom roms funktioniert mal die Kamera nicht zuverlässig, mal etwas anderes nicht. Die Geräte haben immer wieder rum gezickt. Allerdings liefen sie wirklich flüssiger. Aber das ist ja heute kein Argument mehr, was soll beim U11 noch flüssiger laufen?

Bitte nicht falsch verstehen, das Basteln macht ja auch Spaß, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Aber die paar Vorteile eines gerooteten Gerätes lohnen sich nicht wenn man dafür auf die Garantie verzichten muss. Und der Weiterverkauf von gerooteten Geräten zu einem akzeptablen Preis ist nahezu unmöglich.
 
  • Danke
Reaktionen: pcpower98
Hat er dich gefragt was du davon hälst oder dich um deine Meinung gebeten? Achtung : rhetorische Frage ;)

@pcpower98
Schau hier ins unterforum, da gibts Anleitungen wie du dein Gerät erfolgreich rooten kannst :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Aramis01 und pcpower98
@boby3104
Sehr geistreiche "rethorische Frage"
Vielen Dank
 
pcpower98 schrieb:
hallo möchte gerne mein U11 Rooten, möchte aber kein Costom-Rom drauf machen sonders das Orginal behalten,
was muss ich dafür machen?

gruß
pcpower98





Die einfachste Variante ist, rooten mittels magisk.
Dafür musst du nur den Bootloader entsperren, dann den aktuellen MagiskManager installieren.
Wenn du die Stock Boot.img von deinem Gerät hast, kannst du diese mittels MagiskManager patchen lassen und anschließend im Download Mode, per Fastboot flashen.

Die aktuelle Magisk Version, findest du hier:

[2018.1.12] Magisk v15.3 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]


mikesch dauerhaft schrieb:
@boby3104
Sehr geistreiche "rethorische Frage"
Vielen Dank
Deine Antwort, zum Thema root, war ja auch extrem geistreich.
Und klingt so, als hättest du halbgare AOSP ROM's genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aramis01 und pcpower98
Ist Lineage halbgar?

Beim Moto Z hatte ich alle durch, die so angeboten werden. Und keine lief so problemlos wie Stock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost zusammengefügt
Bitte bleibt beim Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Black-FR und pcpower98
mikesch dauerhaft schrieb:
Ist Lineage halbgar?
[doublepost=1516725201,1516725122][/doublepost]Beim Moto Z hatte ich alle durch, die so angeboten werden. Und keine lief so problemlos wie Stock.
Kommt immer auf das Gerät an.
Bei HTC, ist es meistens nix wirkliches.
Und man nutzt besser Sense basierende custom ROMs.

@pcpower98
Bevor du rootest, könntest du noch ein Backup von den folgenden Partitionen erstellen:
System Image
Boot Image
Recovery Image

Dazu einfach die twrp Recovery booten, im bootloader modus geht dies, mittels folgenden Fastboot Kommando:

Fastboot boot Name_der_TWRP_Version.img



Die aktuelle twrp Recovery, findest du hier:
[RECOVERY][ocn] TWRP touch recovery


Edit:
Was ich noch vergessen habe:
Beim Starten von TWRP, keine Modifikationen am System erlauben, bevor du das Backup erstellt hast.
D.h. die System Partition darf nur "read only" eingebunden werden.
Da du ansonsten keine Stock HTC ota Updates mehr installieren kannst.
Nachdem du das Backup erstellt hast, kannst du machen was du möchtest.
Persönlich modifiziere ich mein System nur noch mit Magisk Modulen, da dies geht, ohne die System Partition schreibend einbinden zu müssen und ich somit OTA Updates ohne Probleme durchführen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aramis01 und pcpower98

Ähnliche Themen

merkur
  • merkur
Antworten
4
Aufrufe
1.846
kain23
kain23
kain23
Antworten
0
Aufrufe
633
kain23
kain23
T
  • TheLastUnicorn
Antworten
2
Aufrufe
2.071
elgreco29
E
Zurück
Oben Unten