Outlook App neue Kontakte

FXBot

FXBot

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe auf unserem HTC U11 ein unerklärliches Phänomen mit Outlook App.
Ich/wir verwalten unsere Kontakte und Microsoft Outlook.
Ich kann auf unserem HTC U11 in der Outlook App keine Kontakte mehr anlegen unter Microsoft Konto.
Das Konto ist aktiv, ich kann mich dort anmelden und Kontakte pflegen. eMail funktioniert. Alles i.O. nur eben keine Kontakte anlegen. Mit Google Konto funktioniert es. Siehe Foto als "Erläuterung"
 

Anhänge

  • HTCU11.png
    HTCU11.png
    37,9 KB · Aufrufe: 251
Hallo,
Kontakte zu Google migrieren und neue Kontakte ausschließlich unter dem Googlekonto anlegen.
 
Hallo,
OK, den Tip mit dem Google kenne ich natürlich. Aber so schnell gebe ich nicht auf. Dazu bin zu sehr interessiert an dem Warum und Wieso :)

Was ich noch getestet habe war folgendes. Ich habe das alte Honor Handy von Sohnemann neu aufgesetzt und Outlook installiert. Mit eben dem Account von meiner Frau eingerichtet und siehe da, es funktioniert alles wie es soll. Ich kann auf der Android App Outlook ganz normal Kontakte hinzufügen und werden mit MS Konto synchronisiert. OK dachte ich mir, dann eben die Hardcore Tour und das HTC U11 von meiner Frau platt gemacht (Werkseinstellungen) und neu eingerichtet. Mit gleichem Ergebnis. Android Outlook App lässt kein Anlegen von neuen Kontakten unter Outlook Konto zu. Somit muss es eigentlich was mit dem Handy (OS) zu tun haben ?!
 
Was hast du auf dem HTC, Pie? Auf dem Honor, 8?
[doublepost=1563711881,1563708564][/doublepost]Outlook App? Da gibt es doch gar keine Kontaktvetwaltung?! Da gibt es doch nur Mail und Kalender.
 
Korrekt. Die Outlook App selbst hat keine Kontakte. Aber das MS Konto ist ja als Konto hinterlegt und unter der Kontakte App suchst man sich bekannterweise raus wo man (Frau) die neuen Kontakte speichern möchte. Und das funktioniert auf dem HTC U11 mit Android 8.0 eben nicht. Auf dem Honor 5 mit Android 7 (glaube ich) geht es, auf dem Samsung Tab A geht es. Und letztendlich werden Kontakte welche ich wo anders einpflegen auch synchronisiert. Nur ist es ärgerlich wenn es auf dem Hauptgerät welches tagtäglich im Einsatz ist nicht funktioniert.
 
Da ist mir noch was eingefallen. In der OutlookApp gibt es in den Einstellungen einen Pkt. Kontakte speichern. Hast du den aktiviert?
 
Danke, das habe ich natürlich auch überprüft. Ohne Erfolg. Das lustige ist das wenn ich beim Google Konto den Haken für Kontakte entferne es trotzdem funktionieren würde. Nur das MS Konto bleibt beharrlich und ich kann über die Kontakte App keine Kontakte hinzufügen. Ich betone nochmals, auf dem Honor und dem Samsung funktioniert alles wie man es kennt. Nur auf HTC U11 nicht
 
Dann hol dir doch mal aus dem Store noch eine andere Kontakte App um zu testen, ob das ein Problem der App oder des Gerätes (OS) ist.
 
  • Danke
Reaktionen: FXBot und HerrDoctorPhone
Hallo und vielen Dank für den einfachen aber hilfreichen Tipp. Auf die einfachsten Dinge kommt man selten . Mit der Alternativ App von Google kann ich Kontakte wieder auf HTC U11 mit MS Konto speichern. Vielen Dank nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: woma65

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • wells
Antworten
1
Aufrufe
690
schinge
schinge
D
Antworten
6
Aufrufe
485
Doomchild
D
T
Antworten
2
Aufrufe
1.174
Timbo284
T
Zurück
Oben Unten