Portierte Google Camera-App auf dem U11

@blubb83 Ja,genau die lila Verfärbungen in den Ecken wie eine Vignette. Aber nur bei ganz dunklen oder schwierigen Situationen. Habe parallel noch die BSG APK liegen die das nicht hat.

9CF06A33-742C-4461-8FAC-0B26AFD10A42.jpeg F5DD56A1-3C48-4563-85BA-3748579D445E.jpeg Erst Arnova,dann BSG. Schade eigentlich. Das geringere Rauschen,Helligkeit sind top. Mal sehen was noch so demnächst kommt oder was die anderen Entwickler können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: Dark Dragon und blubb83
Ich spiele noch mit der Arnova apk. Jetzt hat sie ganz oft keine Farbstörungen gehabt.dann ist die der BSG deutlich überlegen. Je dunkler,desro besser,sprich heller, viel weniger Rauschen bei genauso vielen Details.
Video geht auch und ist bei BSG u Armova gleich,Bildquali gut,ohne NightMode aber. Ton ebenso u ebenso schlecht. Stock ist besser. Arnova bitte Apk fixen. ;-)

5F3F22E9-6EDC-4CF5-B6EE-489A9DAD07E3.jpeg C14F5584-1FD5-407E-BBF6-F431C6A0C60B.jpeg
Wohlgemerkt: der Raum ist in Wirklichkeit stockfinster,schwarz. Die dunklere und verrauschtere apk ist BSG Night,die andere Armova. BSG belichtet ja auch immer nur ca 1-2 Sek, Arnova ca 6 Sek mindestens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
61B2C8AE-4BFF-4352-A7D7-27AE9115F039.png Die letzten 2 von Tolyan009 laufen brauchbar gut bei Fotos
 
Bis auf die lila Verfärbungen im Schatten bei schwierigen Lichtverhältnissen. Ich bin immernoch bei der Version von bsg.. .
 
Wurden die Beiträge von mir und phonewatch gelöscht? Warum denn? Hat sich doch alles auf die gcam app bezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
49969047-2B09-48A5-9E86-38BB469966AE.jpeg Der Raum ist sehr dunkel, im Background ein LED hinter einem Schrank und somit indirekt diffus etwas Schimmer, daher der farbliche Reflex im Fisch. Ansonsten,praktisch kein Rauschen und scharf. Google 3 APK von Tolyan009 auf Basis Arnova u BSG
 
Zuletzt bearbeitet:
Den lila Farbstich habe ich nur noch sporadisch,meist nicht. Die Tolyan finde ich ganz gut weil sie auch Arnova als Basis hat und etwas besser bei mir läuft. Arnova rauscht noch weniger. Da kommen schon irre Ergebnisse in sehr dunklen Szenen. Die sind dann praktisch rauschfrei. Und das mit dem alten U11. Geil.
[doublepost=1544767681,1544766970][/doublepost]@schinge Ind weil es so schön umständlich ist,habe ich nochmal ein Bild bei dem „Diskussion zur Kamera...“ Thread hochgeladen. Ich hätte es lieber hier geladen weil es um die Google APK geht u hierher gehört
 
Ich hab jetzt die Beiträge ab dem 18.11. aus dem anderen Thread hierher verschoben, denn seit dem Zeitpunkt gehts ja nur um die Google Camera.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@blubb83
Ist jetzt ja egal - nun ist alles hier drin (da passt es eh besser),
 
  • Danke
Reaktionen: blubb83
@phonewatch Soo, die neueste von Tolyan009 ,vom 17.12.18 ist super bisher. Die vorherige sofern vorhanden, löschen und komplett neu installieren. Bisher absolut absturzfrei, keine lila Farbstiche mehr gehabt, Selfie wie Backcam funktioniert super. Bildverarbeitung läuft schneller und hakelfrei,keine Hänger mehr. Video läuft auch super, Ton geht einigermassen,ist direkter als bei HTC Stockcam aber anders. HDR Enhanced kann offenbar nicht mehr manuell eingestellt werden,läuft wohl alles automatisch ab. Aber die Ergebnisse waren allesamt überzeugend. Die App öffnet auch zackig. Klasse bisher. Nightmode auch bei Selfie und bei normaler Belichtung von Vorteil weil Dynamik z T nochmals besser wird bzw Rauschverhalten
 
Nutze ich auch gerade und bin soweit zufrieden.
Die lila Färbung ist bei mir auch weg. Aber ob die Nachtsicht besser und schneller als bei der bsg Version funktioniert konnte ich noch nicht heraus finden.

Hdr enhanced kann man noch manuell einstellen. Bei Einstellungen unter Foto auf erweitert. Dann ist dort die Schaltfläche.

Es gibt ja ganz viele Einstellungsmöglichkeiten. Hast du etwas verändert?
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@blubb83 Ahh,gefunden..thx. Nö,nix verändert. Selfie Cam imner noch auf Nexus 6 und damit super Ergebnisse. Damit ist die 16 mpx Frontcam echt super. Kann man fast als Hauptcam brnutzen ,vor allem in 16:9 noch mit 12 mpx. Echt klasse. Habe mir vorhin wieder Fotos vom Huawei Mate 20pro via Bluetooth rübergezogen und parallel verglichen. Also,ich warte wohl noch 1-2 Jahre mit neuem Handy und bis grössere Fortschritte da sind . So ist das 11 er bestens gerüstet. Nur echtes Tele fehlt
 
Hey Leute, fröhliche Weihnachten nachträglich. Ich nutze die freie Zeit gerade, um auch endlich mal einige der GCam.apks zu testen, da habt Ihr mich huier echt angefixt die letzten Wochen. Jedoch lässt sich auf meinem U11 keine einzige von Toylan009 installieren, es erscheint immer "Fehler beim Parsen des Pakets". Andere, ältere wiederum lassen sich installieren, jedoch scheinen mir das eher Verschlimmbesserungen im Vergleich zur Original HTC-Kamera zu sein ;-)

Meine Frage: laufen die neueren .apks mit Night Sight nur ab Android 8? Ich habe nämlich noch 7.1 und vermute, dass eine Installation deshalb scheitert.
 
@HTCislove Wahrscheinlich liegt es am 7.1. die APKs sind für 8.1 u Android 9 erstellt. Bei mir läuft Tolyan009 vom 17.12. am besten u realtiv stabil. Ich nutze aber nur HD
R+/ enhanced und Night. Den Rest,Video usw,dadür benutze ich StockCam HTC
Bei Nght sollte man nicht versuchen kurz hintereinader 3 Bilder zu machen. Dann hängt sich die App gerne mal auf weil die Bilder vorher noch in der Verarbeitung sind.
Übrigens, das HTC 10 mit Oreo geht mit all den APKs nicht. Nicht von Arnova,BSG,Tolyan usw. Haben alle getestet. Dann kommt oft auch die Fehlermeldung „ Fehler beim parsen“ usw
 
Hallo phonewatch,
habe Deine Bilder im Foto Thread gesehen und möchte gerne auch diese GCam installieren.
Mein Handy ist nicht gerootet und wie alle noch bei Android 8.0.0 .
Hab mal über Google gesucht und bin mir nicht so sicher ob man da wirkürlich es installieren kann bzw. welche Version?

Google Camera Port: Arnova8G2 apks

kannst mir bitte ein Tipp geben oder wie Du es gemacht hast?
Vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß aus Köln
rené
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Moin.

Ganz einfach: unter Apps in den Einstellungen im Optionsmenu „Apps konfigurieren, dann „Zugriff auf spezielle Apps und dann „unbekannte Apps installieren einstellen und dann einem Browser auf dem HTC Zugriff erlauben ( und nach APK Installation wieder Zugriff verweigern).

Dann diesen Link downloaden u installieren.
Diese APK läuft bei mir ziemlich perfekt,fast kein Absturz,geile Bilder.
Ich finde Tolynan 009 hat die bestlaifenden APKs. Nach dem 20.12.18 kommen später APKs für Android 9. daher bin ich bei dem stehen gebliebrn.

Root braucHst Du nicht

Tolyan009: MGC_6.1.021_BSG_Arnova-based_v.1.3a_fix_TlnNeun.apk
 
  • Danke
Reaktionen: Der-Neuling
@phonewatch supi werde ich nachher mal ausprobieren....Besten Dank!
 
Das helle Bild mit HTC StockCam ohne HDR, das dunklere Bild mit GCam HDR + enhanced. Schön,wie unterschiedliche Bilder man machen kann. Beide auf Mitte per Touch fokussiert. Die wahre Farbe der Blüten liegt zwischen beiden. Das GCam Bild wäre mit autom Fokussierung etwas heller geworden und nimmt den hellen , weissen Farbanteil aus den Blüten raus. Da macht die StockCam etwas zu viel rein,auch mit HDR
 

Anhänge

  • F27C5B70-C4EF-4DF0-B4A7-9E15A3CC0772.jpeg
    F27C5B70-C4EF-4DF0-B4A7-9E15A3CC0772.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 300
  • 160FB8BF-A499-4685-9F3F-313399FB4F73.jpeg
    160FB8BF-A499-4685-9F3F-313399FB4F73.jpeg
    7,3 MB · Aufrufe: 328

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
775
hschwenk
H
T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
710
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.127
Archon776
A
Zurück
Oben Unten