Sprachanwahl

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sprachanwahl im HTC U11 Forum im Bereich HTC Forum.
D

driverhsk

Neues Mitglied
Bei mir öffnet sich bei Sprachanwahl das tolle "Speek" was einfach kaum was versteht. Habe keine Möglichkeit zum einstellen gefunden und auch unter Spaß finde ich Speek nicht. Hatte gerne Google eingestellt. Hier wird wenigstens ausgeführt was man sagt. Nur mein Autoradio benutzt die Sprachanwahl vom Handy...eben das blöde Speek...
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
@driverhsk Hi, wenn wir dich hier richtig verstehen hast du "Ok Google" noch nicht einrichten können, oder? Da helfen wir doch gerne. Das ist echt easy und braucht nur wenige Schritte:
- Gehe auf Einstellungen
- Wähle hier "Google Dienste und Einstellungen" aus
- Dann klicke auf Suche und wähle den Google Assistant aus
- Letzter Schritt ist, dass du dreimal "OK Google" für die Spracherkennung sagen musst

Dann kannst du durch das Aussprechen von "Ok Google" alles fragen was du möchtest und deine Apps oder Lieblingsmusik aufrufen :)
 
D

driverhsk

Neues Mitglied
Doch das habe ich eingerichtet. Nur das möchte ich ja in Funktion haben wenn ich am Handy und vor allem am Autoradio die Taste für Sprachanwahl drücke... und nicht das dämliche Speek...
 
seekape

seekape

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn Speak dir nicht reicht <- ist aber auch ein Mist ;) und da ich die Konfiguration deines Autoradios nicht kenne:

Einfach U11 per BT mit Autoradio koppeln und anstatt die Taste Deines Autoradios zur Spracheingabe, den Homebutton etwas länger am U11 drücken. Dann "OK Google" nutzen (mit allen seinen Konsequenzen ;)

Alternativ die "Abhörfunktion" von OK Google nutzen und Dein U11 (im Auto) einfach ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

driverhsk

Neues Mitglied
Das muss doch irgendwie einzustellen sein...Beim M8 und 10 lief es problemlos über Google nur beim U11 nicht....