Umstieg vom Apfel - Wie macht sich Android 8 auf dem U11

pcgamer

pcgamer

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo,

Top Überschrift, ich weiß :D

Zum Thema:

Da mir die Kamera (und der Sound eigentlich auch) in einem Handy wichtig ist, und HTC (hatte es mit allem Herstellern versucht, HTC überzeugte am meisten) mich immer nur mit weder noch begeistert hatte, bin ich damals zum Apfel gewechselt, da hier alles stimmte. Im Eigentlichen, störte mich die Android-Sache. Apps wurden in der App-Übersicht mit dem Finger weggewischt zum Schließen, aber sie liefen nach wie vor im Hintergrund weiter, weshalb ja der Arbeitsspeicher weiterhin belastet ist und der Akkuverbrauch steigt. Mein letztes Android Handy war ein Nexus 6P mit Android 7.1 welches ständig an Arbeitsspeicher-Not litt. Hat sich dies mit Android 8 mittlerweile geändert ? Wie viel wird auf dem U11 im Ruhezustand benötigt ? Wird man weiterhin in den Einstellungen die Apps komplett beenden müssen ?
 
Android 8 kommt erst auf dem U11 oder hab ich was verpasst [emoji848][emoji6]
 
oder auch Android 7. Es geht mir ja um das Management des U11 zwecks Arbeitsspeicher
 
Unter Android ist es gar nicht gewünscht Apps aus dem Speicher zu "killen". Das macht Android alleine wenn es notwendig ist
 
Ich finde das da Boost+ gute Arbeit macht.
 
Ich würde sagen das du die Funktionsweise von Android und dessen Speicherverwaltung nicht verstanden hast.
Ich habe leider jetzt auf die schnelle nicht den, oder einen, direkten Link, aber hier im Forum über die Suche oder über Google sollte man dazu einiges an Informationen finden. Das lässt sich mit Produkten von Apple nicht vergleichen. Die Speicherverwaltung ist seit 4.4 eigentlich schon recht gut gewesen und wurde natürlich auch immer weiterentwickelt und damit auch besser.
 
Heutzutage sollte das überhaupt kein Problem mehr darstellen. Einerseits durch die Arbeitsspeicherverwaltung das Android Automatisch das wieder freigibt. Andererseits verbauen die Hersteller immer mehr Arbeitsspeicher.
 
Ich nutze ein iPhone 7 Plus und war dabei, auf das U11 umzusteigen.
Bezüglich Geschwindigkeit, Kamera, Laufzeit und Verarbeitungsqualität muß sich HTC nicht verstecken.

Aber der Service!

Mir ist das Unglück passiert, daß mir mein U11 auf das Display gefallen ist. Lokale Werkstätten können es nicht reparieren, da sie nicht an die Ersatzteile kommen. HTC bietet seine Reparaturwerkstatt an, die in Polen sitzt.
Vor vier Wochen habe das Gerät eingeschickt. Nach etwas mehr als zwei Wochen kam der KVA: 246€. Habe es sofort überwiesen. Das Gerät ist nun - nach vier Wochen - noch immer nicht zurück.

Bei Apple zahlt man - mit Apple Care+ - 29€ pauschal, Reparatur innerhalb von 8 Arbeitstagen.
Ohne Apple Care zahlt man für ein iPhone 7 Plus pauschal 201,10€, Reparatur ebenfalls innerhalb von 8 Tagen.

Ich würde das in die Überlegungen einbeziehen....
 
Das mir der Super Geschwindigkeit von Apples Reparaturdienst kann ich mehrfach bestätigen. Wobei 8 Tage schon fast wieder untertrieben ist, ich hab die i.d.R. sogar schneller wieder bekommen, allerdings waren das dann Austauschgeräte und nicht das eigene repariert.
 
Bitte keine Beiträge/Antworten mehr über Android 8, da es dieses noch nicht für das U11 gibt. Neue Android 8 Antworten werden dann gelöscht.
Alles weitere nur noch über den Umstieg von Apple zum HTC U11.
 
Vielleicht sollte man dann auch den Titel ändern...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
770
hschwenk
H
M
Antworten
39
Aufrufe
6.113
Archon776
A
T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
705
Trindokor
T
Zurück
Oben Unten