Update Installation bricht ab...

steveslg

steveslg

Ambitioniertes Mitglied
29
und geht direkt in den Download Modus über mit einer Menge Fehlermeldungen

Software Uppdate 2.53.454.13

Hallo der Download (793mb) funktioniert, aber die Installation nicht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Daten aus dem Download Modus:

UNLOCKED - hm ich habe den Bootloader nicht entsperrt!
DEVELOPMENT

htc-ocnuhljapan PVT S-OFF
CID-11111111
MID-2PZC2000000

RADIO-8998-002772-1802141355
OPEN DSP-V10.3.00329-CB8998_0331
OS.2.53.454.4

Daten aus der Systeminfo

Android 8.0.0
1. Januar 2018
2.53.454.4
Build-Nummer 2.53.454.4 9.0_g CL 1028801 release keys

mehr als ärgerlich.
 
@steveslg

versuch es mal mit der RUU.zip
gateway

und folge der Anleitung

Achtung: Akku sollte mind 70% haben und alle persönlichen Daten gehen verloren!

  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "2PZCIMG.zip" umbenennen (auf Dateiendung achten, nicht das es 2PZCIMG.zip.zip heist)
  • 2PZCIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • Falls Handy an ist erst auschalten und dann in den Download-Modus booten (Volume minus und Powertaste für ca 7 Sekunden gleichzeitig drücken) und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 2PZCIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
 
@kain23

servus, danke, aber das ist doch die gleiche Versionsnummer oder?

installiert ist 2.53.454.13 und bei der verlinkten auch.
 
@kain23

hey dude you make my day.

alles klar, falscher ansatz von mir, das das update geflasht werden kann, sorry.

durch das einspielen der ruu wird sozusagen ein versteckter "adb fastboot oem lock" ausgeführt.

coll alles geklappt.
 
Ich habe da gleiche Problem wie steveslg,

Das Update 2.53.454.13 lädt bei meinem HTC U11 herunter doch beim Neustart scheitert die Installation.
Handy-Hard-Reset und Cache leeren haben beides nichts gebracht.

Jetzt bin ich auf diese Seite gestoßen (habe mehr als 3 Stunden gegoogelt und bin die komplette HTC Supportseite durchgegangen, habe aber nichts zu diesem Problem bisher gefunden).

Ich habe aber leider keine externe SD-Karte!
Gibt es noch einen anderen Weg das Problem zu lösen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
29
Aufrufe
9.098
Kreuzschnabel
K
B
Antworten
18
Aufrufe
2.736
kain23
kain23
S
  • schlotzmann
2
Antworten
25
Aufrufe
6.236
schlotzmann
S
Zurück
Oben Unten