WLAN bricht immer wieder ab

Das war eine rein technische Information. Ich habe Ihren Fall sehr wohl gelesen, danach recherchiert, und dann diese Information hier hinterlassen für andere, die eventuell das gleiche Problem erleben werden. Den es scheint definitiv ein Problem mit dem SD835 und WLAN im Generellen zu geben! Dass der Support alles andere als ideal abläuft ist eine andere Sache.

Fakt ist aber: dafür müssen Sie mich nicht gleich als Fanboy titulieren. Manchmal sollte man einfach seine Zunge zügeln, und ein angemessenes Benehmen an den Tag legen, nicht nur im wahren Leben, sondern auch hier.
 
  • Danke
Reaktionen: blubb83
schon möglich, dass es am SD835 liegt. Aber vielleicht ließe sich das softwaretechnisch lösen, wenn die Hardware nicht so will wie erwartet? Also bessere bzw. neue Treiber für den SD und dann kommt HTC ins Spiel. Die neuen Treiber müssen zum Kunden...
Ich meine, dass es unter Nougat viel besser war als mit Oreo. Auf Pie warte ich nicht mehr. Das dauert mir zu lange.

Für mich als Kunde ist in erster Linie der Hersteller in der Pflicht und auch Ansprechpartner. Und das ist HTC. Auch nach der Reparatur hat sich nichts zum Besseren geändert. Es ist eher noch schlechter geworden.

Mittlerweile habe ich nicht nur den Smartphone-Hersteller gewechselt sondern auch den Hersteller des SoCs.
 
@schlotzmann ,

da bin ich dem Grunde nach vollkommen pari. Die Treiber für Qualcomm Chips sind Closed Source, und müssen daher erst einmal durch Qualcomm zur Verfügung gestellt werden. Sobald das der Fall ist, gibt es von mir ein klares JA. Denn dann hat HTC diese ensprechend in die Firmware zu patchen.

Die Qualcomm Treiber unter Nougat waren in der Tat um Längen besser, als unter Oreo. Aber Geräte mit einem Exynos, HiSilicon oder MediaTek kommen für mich schon ob der miserablen Grafikkarten von Mali, mit Throttling über alle Maßen, nicht in Frage.
 
dann also nur noch der A12 Bionic :1f633:
 
[OT] Mit den Intel Modems, die selbst Apple zu langsam sind. Ähm nein [/OT]
 
in freier Wildbahn mit den real-existierenden Mobilfunknetzen wird sich das hierzulande sehr wahrscheinlich nicht einmal messen lassen, geschweige denn man merkt es als User.
Ok, brechen wir hier ab. Es gibt für jeden das passende Smartphone. Ich für meinen Teil habe nach Windows Phone und Android wieder ein neues Betriebssystem 'gelernt' und komme ganz gut damit zurecht.

In diesem Sinne, euch allen ein schönes Weihnachtsfest!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
770
hschwenk
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.785
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
2
Aufrufe
1.174
Timbo284
T
Zurück
Oben Unten