WLAN ein -> kein Mobilfunk-Netz?

S

sts994

Fortgeschrittenes Mitglied
96
wenn ich bei meinem neuen U11 wlan einschalte, verliere ich das Netzsignal zum (O2)Netz. Das zeigt mir das Networkwidget an. Sobald ich WLAN ausschalte ist Netzsignal wieder vorhanden. Mit dem alten Handy hatte ich das Phänomen nicht. Habt ihr ähnliches Problem?
 
@sts994

Sind dann die Balken ganz weg oder fehlt nur die Netzbezeichnung (z.B. LTE, 3G, etc.)? Letzteres wäre m. E. normal.
 
Es fehlt die Netzbezeichnung, Balken sind noch da. Nur der Network Monitor meldet dann immer kein Netzsignal. Dies habe ich bei meinem S7 nicht.
 
@sts994

Das ist beim U11 normal. Gehst Du in die Handyeinstellungen unter Info, dann unter Netzwerk, dann wird Dir dort die aktuelle Netzbezeichnung trotzdem angezeigt. Bei mir ist es LTE (O2) - WLAN ist an.

Das ist beim U11 möglicherweise deshalb so, damit Platz ist, um SIM1 oder SIM2 anzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sts994
OK, das sieht bei mir genauso aus.
 
Am besten du startest den noch ein oder anderen Thread. Erstell doch für jede Pupsfrage einen neuen Thread. Umso mehr Informationen erhalten wir
 
Danke, das werde ich tun :blink:
 
boby3104 schrieb:
Am besten du startest den noch ein oder anderen Thread. Erstell doch für jede Pupsfrage einen neuen Thread. Umso mehr Informationen erhalten wir
Bitte geh in Zukunft die User nicht mehr an, wenn sie neue Threads eröffnen. Schließlich gibt auch in den Forenregeln den Punkt "Eine Frage pro Thema" und dann auch noch den mit dem Titel "Keine Angriffe!". ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sts994

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.783
mblaster4711
mblaster4711
W
  • Gesperrt
  • wells
Antworten
1
Aufrufe
690
schinge
schinge
M
Antworten
39
Aufrufe
6.113
Archon776
A
Zurück
Oben Unten