Mikrofon defekt?

D

dachris

Neues Mitglied
2
Hallo U12 Besitzer,

habe folgendes Problem mit meinem U12. Beim Annehmen eines Anrufs hört der Anrufer Störgeräusche die wahrscheinlich über das Gehäuse übertragen werden und viel gravierender mein Gesprächspartner hört sich selbst, also eine Art Rückkopplung.
Ebenso schaltet das Mikrofon bei Gesprächspausen auf stumm.
Wenn ich das Handy vor mir halte und nicht am Ohr und direkt ins Mikro spreche hört sich die Stimme blechern und krächzend an.

Mich würden eure Erfahrungen beim Telefonieren interessieren, hat jemand ähnliche Probleme?
Handy war auch schon bei der Reparatur, aber leider ohne nennenswerte Verbesserung.

Danke für eure Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne liegen solche Fehler an schlechten Handyhüllen. Hast du das ganze schon mal ohne einer Hülle getestet?
 
Habe mit und ohne original Hülle gestestet.
Mit aktiviertem Lautsprecher gehts übrigens besser.
 
Also bei mir ist die Sprachqualität einwandfrei
 
Hi dachris, die Störungen, die du hier aufzählst müssen nicht unbedingt etwas mit deinem HTC U12 Plus haben. Kannst du kurz sagen, ob die Rückkopplungen und das Rauschen nur bei einer bestimmten Person passieren? Oder passiert das bei jeden Telefonat?
 
Die Probleme treten mit allen Gesprächspartnern auf, habe natürlich mit mehreren Personen getestet. Läge das Problem bei den Anderen, hätte ich mit dem HTC 10 die gleichen Probleme ;)
Vorallem beim Kippen des Telefons vom Ohr weg, aber bei gleichem Abstand Mund zu Mikrofon ändert sich die Sprachqualität gravierend, meine Stimme wird dann leise und krächzend.
Beim Abheben klingt es so als würde man das Handy gerade aus der einer Tasche fummeln, obwohl es nur ruhig in der Hand liegt.
Werksreset, Cache Wipe, Abgesicherter Modus hab ich auch schon durch
 
Dann scheint dein Gerät einen Defekt zu haben, welchen ich von hier aus natürlich nicht analysieren kann. Ist dein Handy vielleicht feucht geworden? Du hast geschrieben, dass du es bereits in Reparatur gegeben hast. Hast du dich in diesem Fall an unseren Support gewendet?
 
feucht geworden ist es nie, ein gebrochenes Display habe ich kostenpflichtig über mobiletouch austria reparieren lassen.
die besagten Probleme bestanden aber auch schon vor dem Displaybruch.
Habe mich in allen Fällen vorab an den Support gewandt und wurde immer an mobiletouch verwiesen.
Habe es mit obigen Problemen bereits eingesandt, es kam aber nur mit leichter Besserung zurück. Durchgeführte Reparatur: "Re-attach connector"
 
Hi dachris, danke für deine Infos dazu. Du hast dein HTC U12 Plus also erstmal nur wegen des gebrochenen Displays in Reparatur gegeben. Hast du hier auch schon die Probleme mit dem Mikrophon direkt angegeben?
 
nein habe ich nicht mit angegeben, da ich dem Problem zu diesem Zeitpunkt noch nicht allzu viel Beachtung geschenkt habe. Die Beschwerden meiner Anrufer waren zwar da, aber ich hatte nicht gedacht, dass es so gravierend schlecht ist. Das habe ich jetzt gemerkt, als ich testweise mal selbst mit anderen Handys mein U12 angerufen habe.
Was soll ich tun? Nochmal einschicken mit gleicher Fehlerbeschreibung wird ja wenig Sinn haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut, das wars dann vom HTC-Team? :1f610:
ich sende das Gerät noch ein letztes mal ein, danach wird verkauft oder verschrottet
 
Hi dachris, entschuldige bitte die verspätete Antwort. Das nochmalige Einschicken wäre an dieser Stelle wirklich die einzige Möglichkeit. Bitte melde dich dann mit den Ergebnissen nochmal, okay?
 
nach gut einem Monat habe ich mein Handy retour, Mainboard wurde getauscht. Telefonieren funktioniert jetzt, aber wenn ich ein System Update machen will auf 1.21.401.3 erhalte ich nur "Update fehlgeschlagen".
Cache geleert, Abgesicherter Modus, NICHTS!
schweren Herzens einen Hardreset gemacht, obwohl ich gestern wieder alles neu eingerichtet habe, aber NEIN, auch jetzt funktioniert es nicht.
*bitte hier Kraftausdrücke einfügen*
Das war jetzt mein fünftes und definitv letztes HTC Handy
 
Das ist sehr ärgerlich @dachris, und Deine Verägerung mehr als verständlich. Ich gehe davon aus, dass der Reparaturdienstleister etwas bei der Neuinstallation der ROM vermurkst hat. Das lässt sich ausbügeln, wenn Du weißt, wie man eine ROM Update Utility, also ein original Factory Image einspielt, da andernfalls nur noch das erneute Einsenden in Betracht kommt.
 
hier findest du RUUs/Factory Images die sich über den Download-Modus/Recovery flashen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: 5m4r7ph0n36uru3u
danke für den tip, ihr habt mich gerettet! neue Version manuell geflashed, läuft :D
danke danke danke
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-Team und MDXDave
Das ist prima zu hören. Und nun sollte beim nächsten Update auch nichts mehr schief gehen!
 
ich hoffe ;)
werden beim manuellen flashen Daten gelöscht (quasi Werksreset) oder läßt sich das immer machen?

der HTC Support hat übrigens gemeint ich soll es wieder einsenden und mein Händler hat mir heute auch mitgeteilt, dass das Handy nicht auf Garantie getauscht wird.
Also eure Nachrichten kamen genau zum richtigen Zeitpunkt.
 
Ja das kannst Du im Prinzip immer machen, und das Gerät wird dadurch auf den Werkszustand zurück gesetzt, d.h. alle Daten gelöscht, ja. Ist ein guter Notfall-Anker, wenn mal was schief geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten