USB-Buchse bzw Ladestecker mit sehr viel Spiel

unbeliveable89

unbeliveable89

Stammgast
550
Hallo,

ich habe seit Monaten - wenn nicht sogar schon von Anfang an? - eine sehr lockere USB-C-Buchse bzw. ein sehr locker sitzendes Ladekabel. Wenn ich das original Ladegerät ins U12 einstecke und man kommt nur ein bisschen daran oder bewegt das HTC um ein paar cm, kann es sein dass es nicht mehr auflädt, da das Kabel wirklich extrem locker sitzt.

Ein Kabel von Anker sitzt besser, ein Moto-Ladekabel ähnlich locker. Allerdings sitzen alle Kabel, auch das von HTC, in einem Motorola und einem Huawei ziemlich sicher und fest. Also liegt es an der Buchse.

Das sollte doch bei einem Flagship in dieser Preisklasse bombenfest einrasten, oder nicht? Kannte ich bisher so auch nicht, auch nicht von HTC.

Ist das bei euch auch so? Das ist wirklich nervig, wenn nicht sogar das einzige was mich mit der Zeit richtig am U12 stört. Einschicken möchte ich es nur deswegen aber wohl nicht, HTC sind hier ja nicht unbedingt schnell, und am Ende ist es danach wieder genau so...

Alex
 
Hallo,

Ein paar Gedanken dazu:
Zum einen, es gibt unterschiedlich lange USB Stecker, das gibt es in verschieden lange Ausführungen (Achte mal darauf)
Zum Anderen, es kann auch sein das sich innen etwas gelöst hat, was nicht tragisch ist. Das kann man öffnen und nachsehen, notfalls nachziehen falls es an einer Schraube hält.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

könnte auch einfach nur Schmutz oder ein Fusel in der Buchse sein. Versuche diese mal zu reinigen.

Mfg
 
Also mein Kabel hat auch Spielraum, aber egal wieviel ich daran wackel, es lädt trotzdem und bleibt auch stecken.
Entweder einf Fabrikationsfehler oder vielleicht mal das Kabel "umgeknickt" und dadurch die Buchse beschädigt etc.
 
@unbeliveable89 An dieser Stelle möchte ich dich gerne an unseren Support verweisen. Ein nächster Ansprechpartner wäre aber auch dein Verkäufer. Wo hast du das HTC U 12+ denn gekauft?
 

Ähnliche Themen

T
  • Thanathan82
Antworten
4
Aufrufe
958
Thanathan82
T
F
Antworten
4
Aufrufe
1.430
flomaus92
F
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
926
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten