Headsetbuchse beim Wildfire

wissen wieso wen ich die kopfhörer von apple mit mikro benutze das dann auch mein telefon mikro nicht funktioniert
 
Da kann man dich auch aufklären:

Bild 1

Links Apple mit Mikro rechts Apple ohne Mikro

Bild 2

Links 4 polig Rechts 3 Polig

Normale Kopfhörer polung mit Mikro :
L = Linkes Tonsignal
R = Rechtes Tonsignal
AUX = Zusatzsignal
GND = gemeinsame Masse (Rückleitung)

Apple Polung mit Mikro:
L = Linkes Tonsignal
R = Rechtes Tonsignal
GND = gemeinsame Masse (Rückleitung)
AUX = Zusatzsignal

Bild 3

Mit Apple Headset

Bild 4

Mit Apple Kopfhörern

So. Nach meinem Test ist es mir folgendes aufgefallen:

Das Handy erkennt am Anfang bei aktivem Display ein Headset und zeigt auch das Symbol an. Steckt man das Headset bei Displaysperre rein, so sind es dann nur Kopfhörer.Bei aktivem Headsetsymbol sagt das Handy ich nehme das Headsetmikro. Aber da es anders gepolt ist geht es nicht und somit kein ton. Bei nur Kopfhörersymbol mit Apple Headset oder auch alle anderen Kopfhörern und dem normalen Kopfhörersymbol ist das Handymikro aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die erkläreung das heist:
das handy denkt ich hab ein mikro des wegen ist das handy mikro deativiert ?
 
Genau das Handy denkt du hast ein Headset und stellt deswegen das Handymikro ab. Wenn du das Apple Headset anschließt wenn du Displaysperre drin hast also auch Display aus ist dann erkennt das Handy es als Kopfhörer und wird dann normal mit Handymikro verwendet (bei mir zumindest).
 
aber bei mir gehts nicht mit dem kopfhörer so wei du es gesagt hast
 
Hab es eben nochmal getestet.... Also bei mir ist es folgender Maßen: Display aus, Headset rein ... normale Kopfhörer internes Mikro geht ..... Display an, Headset rein ... wird als Headset erkannt und internes Mikro deaktiviert und auf Headset gestellt. Habe Android 2.2 was hast du? Kann ja sein das es auch damit was zu tun hat.
 
hab au 2.2 habs halt auf dem neusten stand von vodafone. also damit ich richtg verstanden habe 1.bildschrim aus 2.kopfhörer rein 3. dispöay an und dan funktionierts ??
 
Jop so hatte ich das gestern auch gemeint. Wenn es jetzt anders rüber kam tut es mir leid.
 
ja beim telefonieren gerade eben hats nicht geklappt
 
Hmmmm tut mir leid kann ich gerade nicht helfen. Bei mir klappt es so und warum bei dir nicht .... keine Ahnung. Tut mir leid.
 
ok macht nix danke trozdem
 
Hallo,

ich hab eine kleinen frage undzwarnicht
ich hab eine wildfire und das erkennt DR-V150 headphones von sony nicht als headset obwohl oben das zeichen ist.
habt ihr da vielleicht eine lösung !?

Mit vielen Grüßen
Loltendo
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.356
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.052
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.911
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten