Original Vodafone ROM?

wie bekomme ich die ruu vodafone aus post25 installiert,auf sd karte packen und im recovery modus bricht die installation immer ab.Bitte um Hilfe .
 
RUU sind exe Datein, die Installierst du nomrla über Windows.
Du kannst nur ZIP Datein über den Recovery Modus installieren.
 
aber die zip datei geht nicht im recovery modus ,sie fängt an zu installieren und bricht dann mit einem error ab.Habe froyo als original HTC drauf vorher war vodafone und jetzt bekomme ich kein vodafone wieder drauf,mist. Oder gibt es doch ein weg.
 
So einfach Ist das nicht. Du kannst das nur mit einer RUU eine Vodafone Software wieder drauf machen. Und die muss aktueller als deine jetzige Software sein. Bin aber auch gerade dabei dafür eine Lösung zu finden. Ich habe aber noch die 1.37 Version drauf. Darum hoffe ich, dass es bald reine Froyo RUU von Vodafone gibt.Bisher gibt es nur die 1.25 Bei dir müsste es noch eine neuere Version als 2.2 geben.
 
noch eine kleine Detailfrage:

Kann ich via Recovery die OTA_Buzz_Froyo_Vodafone_DE_2.24.162.1-1.25.162.1_release_1612379vt1crxltnnkl5ri.zip

installieren, wenn ich eine debrandetes Vodafone Gerät mit 1.37.405.1 habe?
Warum heisst die ROM eigentlich 2.24 und nicht 2.22 wie die normalen Froyo HTC Roms? (unterschied) und was soll das 1.25.162.1 bedeuten?

oder sollte ich zur sicherheit die
RUU_Buzz_Vodafone_DE_1.25.162.1_F_Radio_13.45.55.24H_3.35.15.31_SF_release_150710_signed.exe

aufspielen (falls das überhaupt geht ohne Root) und versuchen via OTA auf Froyo zu kommen?

Oder ist es so, dass ich erst auf die 1.25er muss und dann das OTA draufmachen?

Ich hoff jemand kann mir die fragen, eindeutig und genau beantworten. vermutungen bringen mir wenig.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
pro schrieb:
noch eine kleine Detailfrage:

Kann ich via Recovery die OTA_Buzz_Froyo_Vodafone_DE_2.24.162.1-1.25.162.1_release_1612379vt1crxltnnkl5ri.zip

installieren, wenn ich eine debrandetes Vodafone Gerät mit 1.37.405.1 habe?
Warum heisst die ROM eigentlich 2.24 und nicht 2.22 wie die normalen Froyo HTC Roms? (unterschied) und was soll das 1.25.162.1 bedeuten?

oder sollte ich zur sicherheit die
RUU_Buzz_Vodafone_DE_1.25.162.1_F_Radio_13.45.55.24H_3.35.15.31_SF_release_150710_signed.exe

aufspielen (falls das überhaupt geht ohne Root) und versuchen via OTA auf Froyo zu kommen?

Oder ist es so, dass ich erst auf die 1.25er muss und dann das OTA draufmachen?

Ich hoff jemand kann mir die fragen, eindeutig und genau beantworten. vermutungen bringen mir wenig.

mfg
Wenn du zukünftig Updates OTA bekommen möchtest musst du dein Wildfire wieder mit einer Vodafone Software flashen.(Falls du vorher ein gebrandetes Vodafone Gerät hattest)

Dies geht nur mit einer RUU und das ist die einzige die es von Vodafone gibt RUU_Buzz_Vodafone_DE_1.25.162.1_F_Radio_13.45.55.24H_3.35.15.31_SF_release_150710_signed.exe

2.24 ist halt die Vodafonespezifische Softwarenummer. Ist aber auch Froyo.

Die
OTA_Buzz_Froyo_Vodafone_DE_2.24.162.1-1.25.162.1_release_1612379vt1crxltnnkl5ri.zip
kannst du nicht installieren weil dein Wildfire nicht auf der Vodafone Software basiert(da debrandet)


und die
RUU_Buzz_Vodafone_DE_1.25.162.1_F_Radio_13.45.55.24H_3.35.15.31_SF_release_150710_signed.exe
kannst du nicht installieren weil es eine ältere RUU ist als deine jetzige Version.

Stehe vor dem gleichen Problem wie du. habe aber auch schon eine Lösung gefunden. Steht hier auch im Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/...zurueck-zum-originalzustand-htc-os.68931.html



 
hi, ich habe heute mein wildfire bekommen.
leider mit vodafone branding :(

das habe ich drauf....

2.24.162.1

ich würde gerne ein normales htc rom aufspielen.
ich habe eine t-mobile karte drinn und es werden nicht mal die apn´s angelegt.
hoffe das ist mit dem htc rom besser.

bevor ich das mache, würde ich gerne ein backup von meinem jetzigen rom machen.

das backup kann ich dann natürlich gerne hochladen.

leider habe ich keinen plan, wie das funktioniert.
weder vom backup, noch wie ich das andere rom drauf bekomme.

kommt mir jetzt bitte nicht mit sufu nutzen usw.
man wird in diesem forum erschlagen durch unzählige beiträge, die nicht wirklich weiter helfen.

also, vielleicht kann ja mal einer eine verständliche howto in deutsch schreiben, die nicht wild zusammen kopiert ist oder nur aus links durch das kompl. forum besteht.

falls es die schon gibt, habe ich sie übersehen... dann sorry!

dann bräuchte ich einen link.

gruß

doc
 
Ich würde dir empfehlen die Vodafone Software drauf zu lassen, da du sonst keine Updates OTA mehr bekommst!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.291
anni2359
A
H
Antworten
0
Aufrufe
2.315
hydra2002
H
C
  • Crosaider
Antworten
1
Aufrufe
1.488
rangahanga
R
Zurück
Oben Unten