App benachrichtigt nach einer Weile nicht mehr - EMUI und MiFit

S

splashx

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Leider funktioniert mit meinem Huawei P20 mein MiBand II nicht mehr korrekt. D.h. nach einer Weile vibriert das Band nicht mehr, da sich anscheinend die MiFit App beendet. Das scheint mit dem Energiemanagement des Telefons zusammen zu hängen.
Ich habe "Akkuoptimierungen zulassen" deaktiviert, sowie das manuelle Verwalten des App Starts aktiviert.


Man kann die MiFit app zusätzlich sperren (Schloss in der aktiven App Übersicht) - das scheint zu helfen, jedoch hab ich das Gefühl, das das ganz schön am Akku zieht ...kann das jemand bestätigen?

Eine Überlegung wäre noch zu Honor Band 3 zu wechseln ...ich benötige eigentlich nur die Benachrichtigung per vibration und den Schrittzähler.
 
Mi Master hatte ich jetzt eine Weile am laufen ...zieht leider extrem am Akku und die Schlafdatenauswertung passt nicht (vermutlich). Hat extreme Probleme beim reconnect wenn telefon und Band getrennt wurden. Ansonsten nicht schlecht, aber leider nicht optimal.
Optimal finde ich schon die MiFit App.
Ich habe festgestellt, wenn ich die App in der Appübersicht mit dem [X] schließe bleibt sie im Hintergrund aktiv. Schließe ich sie in der Appübersicht mit dem "Mülleimer" - also alle Apps schließen, dann wird sie hart beendet und ist erst beim nächsten start wieder aktiv.
Gibt es hier eine Lösung?
 
Wenn du das Schlosssymbol schließt wird die App nicht durch den Mülleimer geschlossen.
 
Leider hier hoher Akkuverbrauch wenn ich das so mache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App soll laufen aber keinen Akku verbrauchen? Das wird schwierig.
 
Normalerweise würde sie im Hintergrund minimal Akku verbrauchen, so ist sie aber wenn das Telefon wenig genutzt wird der Hauptverbraucher...
 
Klingt als gehst du nach der Prozentzahl? Die sagt nichts aus. Schau direkt in der App-Übersicht nach dem "Verbrauch" der App. Vergleiche sie mit ähnlichen Apps.
 
Es kann durchaus sein, dass die App, wenn sie im Hintergrund laufen soll ein wenig am Akku zieht, da das Band ja per Bluetooth connected ist. Meine Fenix 5 von Garmin zieht auch je nach Benachrichtigungsaufkommen gut am Akku..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
489
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
D
Antworten
1
Aufrufe
662
xSnipZ3
xSnipZ3
John Coffee
  • John Coffee
2
Antworten
23
Aufrufe
6.109
garfield10000
G
Zurück
Oben Unten