Benachrichtigungen EMUI 9.1

N

nos4127

Neues Mitglied
0
Hallo Miteinander

Ich habe vor etwa einem Monat auf meinem Huawei Mate 10 Pro das neue EMUI 9.1 OS installiert.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass Benachrichtigungen nicht mehr wie in EMUI 8 angezeigt werden.

Früher sah ich den Inhalt einer Benachrichtigung und konnte sie ausklappen (z.B. WhatsApp, YouTube, Chrome, etc). Nun kann ich die meisten Benachrichtigungen nicht mehr ausklappen, bzw. sehe z.B. nur: "Whatapp: 1 neue Nachricht" (ohne Möglichkeit auszuklappen, den Kontakt zu sehen oder den Inhalt der Nachricht).

Ausserdem kann ich Benachrichtigungen von z.B. Chrome nicht mehr wegwischen.

Einstellungen habe ich seit dem Update keine verändert und konnte selbst auch noch nichts finden, was das Problem löst.

Habt ihr das auch erlebt? Gibt es eine Lösung, die mir wieder die von EMUI 8 gewöhnten Funktionen zurück gibt?
 
Hast Nachrichten Inhalt ausblenden eingestellt.
Nutzt du Face Scan oder App Sperre?
 
Ja nutze beides, habe ich aber vor dem Update auch schon.
 
@nos4127
Unter 9.1 greift die App Sperre anders und du kannst die Benachrichtigungen nicht einsehen.
 
Gibt es eine Möglichkeit das z.B. mit Face Scan zu verknüpfen?

Gibt es eine Lösung für das Problem mit dem Wegwischen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
361
User2024
U
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
239
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten