Der Huawei P Smart Akku-Thread

Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
9.074
Hier könnt/dürft/sollt ihr sämtliche Diskussionen zum Thema Akkulaufzeit des P Smart führen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Bin als Wenignutzer mit der Laufzeit sehr zufrieden. Auch wenn man mal nicht dran denkt abends aufzuladen kommt man noch über den zweiten Arbeitstag.
Hab die Bildschirmauflösung allerdings runtergestellt dafür.
Screenshot_20180221-082632.jpg Screenshot_20180221-082739.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Jetzt habe ich mein P smart zur Genüge durchgetestet.
Ich war erst maßlos enttäuscht. Die Akku Prozente purzelten nur so runter. Ich synchronisiere in der Regel meine Huaweigeräte. Soll heißen, dass ich alle mit den gleichen Apps ausstatte. (ca. 80) Inclusive aller gängigen Messenger, Facebook, Twitter, Baidu, Waibo u.s.w.. (keine Spiele) Nachdem ich mich von meinem geliebten Boot-Browser und dem Next-Launcher 3D getrennt habe, ist alles gut. Nun bin ich zufrieden. Im Powerusing komme ich jetzt auf eine Laufzeit von ca.15 Stunden. Im reinen Standby (3G oder WiFi) verbraucht es 0,8%, im Flugmodus 0,7% je Stunde. Das finde ich enorm gut. Mein Mate 8, mit 4000er Akku, schafft auch nicht mehr.
:)
 
Hallo an alle.

Ich hab meiner Mama das P smart eingerichtet und viele Stunden an dem Handy verbracht. Dabei hab ich laut der App App Usage meistens so ca. 10 min (innerhalb zB 8 Stunden pro Tag) für den Huawei Start verbraucht. Seit Mama das Handy hat, wundere ich mich über den hohen Akkuverbrauch, da unter meiner Nutzung echt wenig verbraucht wurde (vor allem im Vergleich zu meinem mehr als 2 Jahre alten Samsung S6).
Nun haben wir im Verlauf gesehen, dass bei Mama an einem Tag 3,5 Stunden (!!) für Huawei Start draufgehen. Und das, obwohl das Handy heute nur rumlag und ein paar WhatsApps von mir empfangen hat. Sie hat noch nicht mal eine SIM-Karte drin, telefoniert haben wir also noch mit ihrem alten Handy.
Also im Grunde hab ich es ihr übergeben und es ist nix anders als bei mir auch und sie verbraucht in der Nacht im Standby 20 % Akku. Ich tippe auf diese Huawei Start Aktivität. Nur was ist da los?

Sync und WLAN sind aktiviert, das hatte ich aber auch und es getrost so gelassen, weil samt allem kaum Akku verbraucht wurde.

Wenn ich bei Samsung einen hohen Verbrauch von irgendwas habe, beende ich den Prozess. Irgendwie schein ich das da nicht zu können. Unter Akkunutzung seit letzter Ladung, da gibt's ja dann das Infosymbol, damit man die Apps gelistet bekommt, kann man die Prozesse aber dann nicht anklicken wie bei Samsung oder Android 6 eben.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Warum braucht das Handy plötzlich eine irre Akkuleistung, die es bei mir nicht brauchte - und das im Grunde ohne Nutzung!
 
Gehe zu Einstellungen, Akku, automatischer Start der Apps. Wahrscheinlich sind dort zu viele Apps, die automatisch starten, was nicht nötig ist. Für jede neue App wird dort automatisch der Autostart eingetragen. Wirklich nötig ist das nur für Mail Klienten und Messenger. Oder sonstige Apps, auf deren Benachrichtigungen man angewiesen ist.
 
Das habe ich schon gemacht und den Autostart für die meisten rausgenommen. Daran kann's also nicht liegen. Zumal ich diesen hohen Verbrauch auch nicht hatte, bevor ich den Autostart geändert habe.


Im Ruhezustand auf Flugmodus verliert das Handy nur 1 Prozent. Alles gut und richtig so. Kaum ist das Handy in Verwendung, wenn auch nur mal kurz Whatsapp und Screenshot, zählt dieses Huawei Start wieder voll mit. Stunden! Natürlich auch hoher Verbrauch. Aber was bitte ist das überhaupt? Ich hab ja das Handy selbst genutzt, mit meiner SIM Karte. Es ist alles so wie vorher, nur Whatsapp kam dazu, aber das fällt nicht so ins Gewicht. Schon gar nicht im Ruhezustand. Bei mir zählte Huawei Start nur ein paar Minuten und es ist ja jetzt sonst nichts anders. Mir ist das ein Rätsel. Samsung hat sowas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
566
MarkKo
M
M
  • Mrlight
Antworten
6
Aufrufe
1.252
Mrlight
M
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
1.162
LeoSuperMoin
LeoSuperMoin
Zurück
Oben Unten