Fehler: Eine App blockiert eine Berechtigungsanfrage...

U

unterhose

Neues Mitglied
2
Hi an alle,

ich möchte meine Mate 10 Pro mit HiSuite verbinden, bekomme aber immer eine Fehlermeldung vom System.
Habe sie als Screenshot mit angehängt.

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, ich finde das Problem nicht.
Danke schon mal ;)
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 2.058
Zufällig eine Antivirus App installiert?
Unter app Berechtigung schaun und Eingabehilfen mal ausstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nur der der im System integriert ist.
 
deaktiviere mal den Einrichtungsassisstent... vlt. hilft das
 
wo kann ich den deaktivieren? in den einstellungen unter apps ist er nicht zu finden
 
Du musst auf die 3 Punkte und System Prozesse anzeigen aktivieren.. dann findest ihn.Vielleicht liegt es daran.
 
habs wohl vorher übersehen, aber leider hilft das deaktivieren auch nicht. ich bin total ratlos.
 
...in Entwickleroptionen mal Debugging-Modus deaktivieren, vielleicht blockiert dieser die Verbindung ?!
 
das hatte ich auch schon versucht, mit und ohne.
 
@unterhose verbinde dein Phone mit USB, deaktiviere "HiSuite HDB zulassen", anschließen klickst du auf "HDB-Berechtigung für HiSuite widerrufen", dass popup mit ok bestätigen. USB Kabel ab und Handy neu starten nach dem Neustart USB Kabel wieder dran und in die Entwickleroptionen gehen hier aktivierst du bitte "USB-Debugging", es müssen sich nacheinander 2 Fenster/Popups öffnen die du bitte beide mit ok/ja bestätigst. jetzt kannst dich mit Hisuite verbinden.
In den Entwickleroptionen sollte/muss "Bei USB-Verbindung immer nachfragen" aktiviert sein
 
  • Danke
Reaktionen: cust
danke dafür. habe deine anlietung befolgt, nachdem ich USB-Debugging angemacht habe kommt eine Abfrage (Der Fingerabdruck des RSA-Schlüssels für diesen Computer lautet:xx:xx:....) wenn ich da auf OK klicke bringt er mir wieder diese Fehlermeldung: Eine App blockiert eine Berechtigungsanfrage. Die Einstellungen können Ihre Antwort nicht bestätigen.

das is echt zum verzweifeln :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@unterhose
Weißte was, wenn du da nicht weiterkommst,lade dir im Store MyPhoneExplorer und für PC natürlich auch, das Programm ist eigentlich eh besser.

MyPhoneExplorer Client – Android-Apps auf Google Play

Da klappt auch sofort die Verbindung ! [emoji6]
Teste es einfach mal, kannst nix verkehrt machen
...vielleicht auch mal ne
"frische Unterhose" dazu... [emoji16]



Gruß CM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird eine App verwendet die andere Apps überlagert? Z.B. eine App für runde Ecken oder sowas? Falls ja, diese mal deaktivieren.
 
In Einstellungen >oben Suchleiste "App" eingeben
[emoji116]
5f78b2173bb0818548477f2807c78d18.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hast du vielleicht eine Debbugger App insralliert und diese Priorisiert?
Könnte vlt helfen, mal alle Einstellungen zurück zu setzen... Kein Werksreset
 
Ich würde schon gern die hisuite nutzen. Nein, ich nutze keine Apps die etwas überlagern. Nein, habe keine debugger app. Die einzige system app die ich mal installiert hatte war um diese Benachrichtigungen aus dem center zu nehmen wie zb whatsapp läuft im Hintergrund, Musik läuft im Hintergrund... Ist aber wieder deinstalliert.
 
unterhose schrieb:
(...) Nein, ich nutze keine Apps die etwas überlagern. (...)
Auch keine App, welche die Helligkeit/Farbtemperatur des Bildschirms anders/anpassbarer darstellt (Lux, o.ä.)?

(Diese Apps arbeiten ebenfalls mit einem Overlay über die Systemoberfläche)
 
Nein, nichts dergleichen
 
hat noch jemand tipps für mich?
 
Vielleicht blockiert dein Virenprogramm auf dem PC die Verbindung, mal deaktivieren ohne verbinden !?!
HiSuit auf PC auch mal als Administrator starten...
HiSuit noch mal neu installieren..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
320
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
T
  • tyson
Antworten
2
Aufrufe
381
GigaTom
GigaTom
Cris
Antworten
35
Aufrufe
6.669
wolli3
W
Zurück
Oben Unten