Gesundheit App - Daten sichern

Queeky

Queeky

Ikone
12.115
Hallo, die Gesundheit App von Huawei finde ich ist im laufe der Zeit richtig gut geworden.
Was mir vor allem gefällt ist, dass sie immer noch übersichtlich geblieben ist und nicht so viel Schnick-Schnack hat, wie die Health App von Samsung.
Eines fehlt mir aber im Vergleich zur Health von Samsung: wie kann ich die Daten sichern?
Es wäre sehr schön, wenn das möglich wäre! Sobald ich mir ein neues Huawei Handy kaufe, sind alle Aufzeichnungen weg. Oder gibt es da bereits eine Möglichkeit.
Das sollte Huawei bitte noch möglich machen. Sei es sichern auf SD-Karte oder Google-Drive oder ähnliches.
 
Dachte hier kommt ein kleiner Meinungsaustausch zustande, aber das Interesse scheint wohl nicht so groß zu sein :)
@Huawei : ist denn bekannt, ob diesbezüglich etwas seitens Huawei geplant ist? Sprich die Daten der App zu sichern, so dass ich sie auf einem neuen Huawei Handy wieder einspielen kann?
Demnächst kommt das Mate 10 auf den Markt. Wie bekomme ich meine bislang aufgezeichneten Daten der Gesundheit-App dann vom P10 Plus auf das Mate 10?
 
Ich bin auf die gleiche Frage gestoßen, allerdings jetzt mit der Huawei watch 2. Diese nutzt ja aber auch die Huawei App, das Problem ist also das gleiche.
Optimal wäre natürlich auch ein gpx Export der aufgezeichneten Strecken.
 
Tja, anstatt auf solche Dinge einzugehen schreiben sie hier lieber tolle Anleitungen :winki:
 
Ich habe es an anderer Stelle bereits erwähnt: Wir kennen das Aufgabengebiet von @Huawei nicht ;)
 
Hallo,

ich suche gerade eine Möglichkeit, meine erfassten Daten der Health Applikation zu sichern.
Due zurückgelegten Schritte und alle sonstigen dort getätigten Eingaben und Aufzeichnungen, um diese z.B. im Fall eines Werksreset zurück sichern zu können. Es sollte also nichts verloren gehen.

Wo und wie kann man diese Sicherung, möglichst automatisch, ausführen?

Vielen Dank.
 
Ich kann dir die ZTE APK weshare empfehlen
 
Danke.
Habe jetzt eine für mich praktikablere Lösung gefunden:

Samsung Health installiert - mit Samsung Konto synchronisiert und automatische Synchronisation aktiviert.
Alle Daten werden übernommen und sind ständig auf allen Phones aktuell.
Da ich vorrangig ein Galaxy S7 edge und S8 Plus sowie eine Galaxy Gear S3 Frontier nutze, ist das optimal.
 
@Florida Das habe ich mich auch schon gefragt, und dann habe ich es Huawei gefragt. Siehe hier: Gesundheit App - Daten sichern
Leider keine Antwort von Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: Florida
@Miss Montage
Da @Huawei ja sporadisch hier zu sein scheint, kannst du ihn nicht fragen, was denn das Aufgabengebiet hier im Forum ist?
@Queeky
Wenn du sowieso mit denen per E-Mail verkehrst, würde ich dort mal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, Danke, dass habe ich übersehen.
Meine Suche nur im Mate 10 Pro Thread durchgeführt.

Aber wie gesagt, mit der Samsung Health Applikation klappt das vorzüglich, zudem ist diese deutlich umfangreicher.
 
Sehr kurzes OT an
@Akki10
Ich bin zwar nicht MissMontage, aber ich kann dir die Frage trotzdem beantworten.

Der Huawei Account ist ein offizieller Hersteller Account. Soll heißen, dahinter stecken die selben Jungs, die auch z.B. den FB Account betreuen. Es ist ein reiner social Media Account, der "nur" den Sinn hat, Huawei an den Mann zu bringen und dem User Nähe zu vermitteln.
Es ist kein Support Account!!!
Also erwartet bitte keine Hilfe bei Problemen!

Bitte keine weitere Diskussion hierzu! Bei Fragen könnt ihr gerne den Jungs von Huawei eine private Nachricht schicken!
OT Ende
 
Ich will es nochmals versuchen:

Gibt es bereits eine Möglichkeit, die Healt Daten der Huawei Gesundheit Applikation zu sichern und bei Bedarf auch zurück zu sichern?

Oder muss ich tatsächlich diese Applikation deinstallieren und statt dessen die Samsung Health Applikation installieren? Denn mit dieser klappt alles in Perfektion.
Warum verbreitet Huawei nur eine derart unfertige Applikation?
 
Hallo,
da ich mir schon öfter die selbe Frage gestellt habe,
habe ich den Support mal kontaktiert und innerhalb von 1 Tag Antwort bekommen!

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Health App.

Die Daten von der Health App kann man mit der Datensicherung sichern.
Datensicherung > Sichern > Computer/SD-Karte wählen > Apps > Health apps+daten auswählen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, freue ich mich wieder von Ihnen zu lesen, bis dahin danke ich Ihnen herzlich für die angenehme Kommunikation und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Beste Grüße
Huawei Support Team

Hoffe das hilft....
 
  • Danke
Reaktionen: Florida
Ich habe das gleiche Problem in Verbindung mit dem Huawei Band 3. Leider hilft die Antwort vom Huawei Support bei einem anderen Smartphone Hersteller (Samsung) nicht. Das Telefon-Backup bei Samsung ist nicht so komfortabel (falls es überhaupt funktioniert) wie bei Huawei.
 
Die Samsung Health Applikation ist dagegen aber spielend leicht und extrem komfortabel zu sicher, rückzusichern, zu synchronisieren und von der Funktionalität der Huawei Health Applikation haushoch überlegen. In allen Punkten.
 
Kann man die Health App von Samsung auch auf dem Huawei nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Holzi001
Einfach mal im Playstore danach suchen.
[emoji41]
 
Ich habe kein Huawei Phone möchte aber vielleicht das P20 Pro erwerben, deswegen will ich mich im Vorfeld schlau machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Antwortfunktion nutzen. Gruß Holzi001
Shealth kann man herunter laden aus dem Playstore.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
796
Armin1896
A
H
Antworten
5
Aufrufe
496
Hatrue
H
NoFear69
Antworten
1
Aufrufe
700
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten