Habt ihr schon ein Huawei Nova 9?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Habt ihr schon ein Huawei Nova 9? im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
Rodenwaldo40

Rodenwaldo40

Neues Mitglied
Hallo, ich habe es mir am 22.11. gekauft und muss sagen, dass ich begeistert bin. Das Display sieht richtig stark aus und läuft echt flüssig. Die Auflösung wirkt eher wie qhd. Bei der Software hat Huawei ordentlich nachgebessert. Ich hatte vor einem Jahr mal das P40 Pro. Da haben einige Apps (z.B. Banking, Kleinanzeigen) nicht funktioniert. Nun laufen sie ohne Probleme. Klar, sind rein Google basierende Apps und Zahlungen über Google Pay nach wie vor nicht zu installieren bzw. zu nutzen aber das kann ich verkraften. Über Umwege konnte ich so gar meine Whatsapp-Chats vom Xiaomi Vorgänger kopieren. Die Kamera finde ich deutlich besser als die vom Redmi Note 10 Pro oder Oppo Reno 6 (das sind nur Vergleichsbeispiele). Gerade nachts kann Huawei mittels Software richtig was rausholen. Die Haptik des Geräts ist auch sehr schön. Das Gerät ist nicht zu groß und nicht zu klein. Displayfolie ist angebracht, bin aber gespannt wie lange diese bei einem Curved-Display hält. Nur der Mono-Lautsprecher und die Tatsache, dass es kein QI Laden gibt, enttäuscht mich etwas. Hoffe, das konnte dir etwas helfen.
 
Platsch4567

Platsch4567

Stammgast
Danke für deinen Bericht. :thumbsup: Es scheint dem P40 recht ähnlich zu sein. Wichtig ist ja das alles was man nutzt flüssig funktioniert.
 
A

anettchen

Stammgast
Oder man nimmt das Honor 50 und hat sogar die Google-Dienste an Bord...
 
Platsch4567

Platsch4567

Stammgast
Das ist eben so eine Sache. Ich habe so lange es ging ein Windows Phone genutzt, um Google zu entgehen. Mit dem P40 habe ich diese Möglichkeit der gesteigerten Datensicherheit erst mal wieder. Das Huawei nun auf einmal keine aktuelle Hardware mehr liefert konnte man nicht unbedingt vorhersehen. Zumal es Huawei ja nicht verboten ist 5G fähige Chips in die Geräte zu bauen. Da geht es doch nur um die Netz Infrastruktur.
Aber wo du das Honor ansprichst, Hat das auch die EMUI Oberfläche? Ich finde das viel übersichtlicher als die Android Menüs. Besonders was die Zuweisung des Speicherorts angeht.
 
Ähnliche Themen - Habt ihr schon ein Huawei Nova 9? Antworten Datum
0
4
1