Huawei-ID Login nicht möglich

schichti

schichti

Fortgeschrittenes Mitglied
98
Hallo,

ich bin hier leider etwas ratlos und bitte um Hilfe zu meinem Mate 9 und insbesondere meiner Huawei-ID.
Hab gestern, nachdem ich über das baldige Release von Oreo gelesen habe, in der Systemsteuerung die HiCare App wieder aktiviert und dort mal etwas rumgeschaut. Aus Interesse, ohne um die genauen Bedingungen zu wissen, auch die erweiterte Garantie und diese Gold Sachen ausgewählt.

Zuletzt sollte ich mich neu mit meiner Huawei-ID authentifizieren. Hab das Kennwort leider nicht aufgeschrieben, aber jedes der Kennwörter aus meinem persönlichen "Pool" wurde abgelehnt. Okay, man kann ja das Kennwort zurücksetzen. Hier aber beginnt das eigentliche Problem. Immer, wenn ich "Kennwort vergessen" auswähle, werde ich zu einer Seite weitergeleitet, die gerne die Mobilnummer oder die E-Mail Adresse hätte. Dazu noch einen Captcha Code eingeben und eine Nummer zur Bestätigung erscheint per Mail oder SMS.

Blöderweise wirde direkt auf dieser Seite schon mal mit einem Hinweis, dass diese Seite nicht für das Land gültig sei, in dem das Handy registriert ist, auf eine andere Seite weitergeleitet. Von dort aus klappt dann soweit alles mit dem Rücksetzen, egal ob über Mail oder SMS. Aber egal, wie oft ich das Kennwort zurücksetze und welches Kennwort ich wähle, am Ende sagt mir das Handy immer wieder, dass der Zugangsname oder das Passwort falsch wäre.

Ich hab echt keine Idee mehr, was da schief läuft. Neu anmelden kann ich mich nicht, da die Telefonnummer und die E-Mail schon registriert/vergeben sind. Das Telefon ist offiziell im August bei Euronics gekauft worden. Ich bin auch ziemlich sicher, direkt bei der Ersteinrichtung die Huawei-ID mit registriert zu haben.

Habt Ihr da einen Rat für mich?
 
Hast Du wirklich keine zweite E-Mail-Adresse? Nicht mal ein Alias?
 
Hallo, habs jetzt mit einer anderen E-Mail getestet. Da komme ich bei einer Neuregistrierung soweit problemlos bis zur SMS Bestätigung. Diese bekomme ich noch zugesendet, weiter gehts dann aber nicht. Da kommt immer wieder nur die Meldung "Keine Verbindung zum Server, versuchen Sie es später noch einmal".

Anbei noch einmal die beiden Fehler aus meinem ersten Beitrag, die mit gezeigt werden, wenn ich das Kennwort zurücksetzen will.

20171218_215747.jpg20171218_215854.jpg
 
Okay, konnte es zusammen mit der Hotline lösen. Ursache war offenbar die Huawei-Mobildienste App, welche in einer veralteten Version installiert war. Diese sollte ich über den Playstore deinstallieren und direkt wieder Aktualisieren. Hab ich gemacht. Und schon funktioniert die Kennwort-Rücksetz Funktion wieder. Im Anschluss an das erneute und erfolgreiche Huawei-ID Login in HighCare geschaut und sofort das Update auf Oreo angeboten bekommen. Gerade installiert das Mate 9.

Bildschirmfoto 2017-12-19 um 10.35.58.png
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Jupp68
So wie beschrieben, gelingt mir das auf meinem Huawei T3 10 nicht. Ich habe auch nirgendwo eine Huawei-ID mitbekommen. Ratlos.
 
Ich habe oben genanntes selbiges Problem...

Hab ein neues Mate 10 Pro. Da bin ich mit meiner Huawei ID eingeloggt. Wenn ich mein Media Pad M3 dann dort anmelden will kommt eine Meldung, dass es mit meiner Email Adresse kein Konto gibts...

og Lösung mit den Mobildiensten geht bei mir nicht, da ich ein WiFi Tablet habe und dort die og App nicht verfügbar/installiert ist.

Gibts ne andere Lösung?
 
Bei mir hat es wunderbar mit dem Mate 9 funktioniert, Danke Dir.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
604
Ate76
A
E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
319
Einerweniger
E
S
Antworten
11
Aufrufe
486
stabilo2
S
Zurück
Oben Unten