Huawei Kamera App

cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin

An die Mods - Bitte nicht gleich verschieben - es handelt sich hierbei wohl um ein allgemeines Problem der Huawei Kamera App/Apps.... --- Danke


Nun zum Thema - Als langjähriger Huawei-Nutzer (P9/10/20 normal und lite Versionen) hab ich leider immer fetstellen müssen, das die Kamera die Priorität auf die Erhöhung des ISO-Wertes legt anstatt den Blitz zu nutzen (Auto Blitz is AN).

Manchmal ist das noch zu verkraften, aber bei vielen Fotos frag ich mich, warum der Blitz nicht auslöst - was in diesen Fällen besser wäre, als die ISO ins unermessliche zu treiben.


Jetzt werden sicher wieder die Schlaumeier kommen und sagen - na dann schalt doch den Blitz auf EIN - jo, könnt ich machen, nur brauchts dann keine Auto-Blitz-Funktion und es gibt Situationen, da bleibt keine Zeit für Überlegungen Bltz AN oder Auto...


Gibts irgendwie eine Lösung hierzu? Eventuell eine gute Alternativ-App? Die Möglichkeit die ISO-Werte zu begrenzen oder sogar den Blitz zu priorisieren?
 
Ich habe es trotzdem verschoben, da es sich um die Kamera App von Huawei handelt von daher ist es hier jetzt richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
@.cordo

Die Möglichkeit den ISO selbst einzustellen ist im Pro-Modus vorhanden.

Normalerweise sollte der Auto Blitz funktionieren. Im P20P Forum war das auch Mal das Thema. Bei mir getestet und der automatische Blitz funktioniert. Wann der letztendlich ausgelöst wird, kommt auf die Lichtverhältnisse an. Der ist ja fest vom Werk her eingestellt.

Aktiviere doch Mal den Auto-Biltz und mache mehrere Bilder bei immer dunkler/schlechter werdenden Lichtverhältnissen. Wenn da gar nichts kommt, ist irgendwas an der Kamera Software fehlerhaft.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
495
Hatrue
H
NoFear69
Antworten
1
Aufrufe
697
hyx
hyx
E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
317
Einerweniger
E
Zurück
Oben Unten