Huawei Mail Probleme Ausgang IMAP

D

DennisWink

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Wochen vom Iphone auf das P10 Plus umgestiegen. Jetzt habe ich meinen GMX IMAP Konto
auf dem Handy eingerichtet und es funktioniert eigentlich sehr gut bisher. Das einzige Problem was ich habe,
wenn ich Emails auf dem Handy verschicke, werden diese nicht gespeichert. Die Mails kommen an, aber ich kann sie nirgendwo wieder finden. Egal ob auf dem Handy oder wenn ich mich über den Browser direkt bei GMX einlogge.
Kennt jemand das Problem? Beim Iphone konnte man ja noch einstellen, in welchen Ordner was verschoben werden sollte.

Danke für eure Hilfe!
 
Nutzt Du das Standard-Mailprogramm? Dann sollten die verschickten Mails unter 'gesendet' zu finden sein.

Auf dem GMX-Server findest Du sie im Verzeichnis 'sent' - nicht unter 'gesendet'.
 
Ja nutze das Standart Mailprogramm, also nicht die App von GMX oder sonstiges.
Wenn ich die Mail verschicke und gehe dann auf den "Gesendet" Ordner, kann man die Mail gefühlt eine Sekunde sehen. Dann verschwindet sie allerdings.
Egal ob in der App oder auf dem GMX Server. Ich kann auch geziehlt nach der Mail suchen, aber sie ist schlicht weg nicht mehr vorhanden.
 
Oben links die Einstellungen öffnen und ganz unten "Alle Ordner anzeigen".
Hast du dort eventuell auch einen zweiten Eintrag so wie hier im Screenshot zu sehen?
(nicht so wichtig das Konto - aber es ärgert mich schon ein wenig, dass ich dazu noch keine Lösung gefunden habe bzw. warum in der App halt Ordner zweimal angezeigt werden)
 

Anhänge

  • Screenshot_20171116-165213.png
    Screenshot_20171116-165213.png
    22,9 KB · Aufrufe: 846
Ich habe in allen Ordnern geschaut, aber inkeinem werden die Mails gespeichert. Wenn ich auf den Ordner Gesendet (mit dem Pfeil auf dem Ordner) gehe, dann sieht man die
Mail ganz kurz und dann verschwindet sie. Als wenn irgendwo eingestellt ist, dass ausgehende Mails gelöscht werden sollen. Hat das evtl. etwas mit dem Port für Ausgehende Nachrichten zu tun?
 

Anhänge

  • IMG_20171117_072512.png
    IMG_20171117_072512.png
    37,8 KB · Aufrufe: 474
Ich hab's mir mal genauer angeschaut. Genau genommen habe ich 2 Ordner, in denen die verschickten Mails liegen. Einmal der 'Gesendet'-Ordner, in dem die mit dem P10 verschickten Mails liegen, und einmal den 'Sent'-Ordner. In dem liegen die älteren Mails, die wohl per IMAP geholt wurden.

Was zu meiner Frage führt: Deine IMAP-Einstellungen sind korrekt? Auf der GMX-Seite kannst Du die korrekten Einstellungen finden. Wobei - raus gehen Deine Mails ja... evtl stimmt ja nur ne Kleinigkeit nicht.


PS: ich nutze das Programm auch für mein GMX-IMAP-Konto und bei mir funktioniert's tadellos.
 
Habe schon verschieden Ports probiert 587,26 oder 456 und immer gehen die Mails raus. Weis halt nciht, ob man bei den Huawei einstellungen noch was umstellen muss, oder ob es an GMX liegt. Ich werde mal den Support anrufen....
 
DennisWink schrieb:
... Weis halt nciht, ob man bei den Huawei einstellungen noch was umstellen muss...
Eigentlich nicht - ich habe anhand der GMX-Infos die entsprechenden Daten (Server, Port usw) eingegeben und es lief.
Und ich denke nicht daß es da Unterschiede zwischen dem P10 und dem P10plus geben wird...
 
Ich habe auch kein Problem mit GMx, mit Exchange ebenfalls nicht. Da muaa irgendetwas nicht ganz stimmen. Gib uns dann bitte Bescheid, wenn du mehr weißt, dann tut sich jemand mit dem gleichen Problem nicht ganz so schwer. ;)
 
Moin zusammen,

ich habe mir mal die App von GMX runtergeladen und siehe da, da geht es. Email gesendet und Email wurde auch in Gesendet abgelegt. Also muss es wirklich mit
der Mail App von Huawei zusammen hängen. Ich werde mal versuchen den Support von Huawei zu erreichen.
 
Schau mal ob du beim Einrichten des Kontos nicht versehentlich "Löschen vom Server nach verschieben vom Posteingang" angeklickt hast. Ersehen kannst du dies in den Einstellungen des Kontos unter Server Eingang.
 
choppy schrieb:
Ich habe auch kein Problem mit GMx, mit Exchange ebenfalls nicht.

OT: Seit wann bietet gmx Exchange an? Kann man bei gmx jetzt Exchange Konten kaufen?
 
So hat er das nicht gemeint. Die meisten haben mit Exchange Probleme. Er hat mit GMX und Exchange keine.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und choppy
bitflow schrieb:
OT: Seit wann bietet gmx Exchange an? Kann man bei gmx jetzt Exchange Konten kaufen?
Nein, ich meine es so wie es beim Post darüber schon steht..
 
Ah, dann hab ich dich falsch verstanden, sorry. Glaub nicht das man dies dort kaufen kann, keine Ahnung.
 
OT: Sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Wenn gmx Exchange anbieten würde, dann würde ich sofort einen Pay Account bei gmx buchen.

BTT: Es ist zwar nicht die Lösung der eigentlichen Frage, aber teste mal Nine Mail. Für mich mit Abstand die beste E-Mail App für Android. Damit laufen meine IMAP Konten ohne Probleme.

EDIT: Ich habe gerade extra mal ein gmx IMAP Konto mit der Huawei Standard E-Mail App auf meinem Huawei P10 eingerichtet und kann ich kann das Problem/Bug bestätigen. Bei mir werden die gesendeten E-Mails auch nicht gespeichert und damit auch nicht mit dem Ordner sent oder gesendete E-Mails synchronisiert. Allerdings habe ich auch eine etwas andere Ordner Struktur als Du @Sch@tti.

Beim Huawei Support würde ich mir nicht viel Hoffnung auf Unterstützung machen. Ich habe dort mehrfach angerufen, weil ich ein Problem mit dem Push Mail Empfang mit Exchange Active Sync Konten auf meinem Huawei P10 habe. Die Antworten die ich beim Huawei Telefon Support von diversen Mitarbeitern bekommen habe, waren extrem peinlich. Die Mitarbeiter wissen noch nicht mal was Exchange Active Sync ist.

Ich habe jetzt gerade eben noch schnell ein gmx IMAP Konto mit der Nine Mail App auf meinem P10 erstellt. Dort werden die gesendeten E-Mails normal gespeichert und auch mit dem "Ordner gesendet" auf meinem Outlook PC Programm synchronisiert. Dabei habe ich aktuell nur das Problem, dass jeder gesendeten E-Mail eine kleine Text Datei (ohne Inhalt) beigefügt wird. Das Problem hatte ich schon einmal. Ich muss mal schauen wie ich das lösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagittarier66 schrieb:
Schau mal ob du beim Einrichten des Kontos nicht versehentlich "Löschen vom Server nach verschieben vom Posteingang" angeklickt hast. Ersehen kannst du dies in den Einstellungen des Kontos unter Server Eingang.

Kannst du genau sagen, wo das stehen soll? Ich finde es leider nicht.
[doublepost=1512123714,1512123608][/doublepost]
bitflow schrieb:
OT: Sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Wenn gmx Exchange anbieten würde, dann würde ich sofort einen Pay Account bei gmx buchen.

BTT: Es ist zwar nicht die Lösung der eigentlichen Frage, aber teste mal Nine Mail. Für mich mit Abstand die beste E-Mail App für Android. Damit laufen meine IMAP Konten ohne Probleme.

Mit der App von GMX funktioniert es ja auch. Ansonsten probiere ich es mal mit Nine Mail.

Beim Huawei Support würde ich mir nicht viel Hoffnung auf Unterstützung machen. Ich habe dort mehrfach angerufen, weil ich ein Problem mit dem Push Mail Empfang mit Exchange Active Sync Konten auf meinem Huawei P10 habe. Die Antworten die ich beim Huawei Telefon Support von diversen Mitarbeitern bekommen habe, waren extrem peinlich. Die Mitarbeiter wissen noch nicht mal was Exchange Active Sync ist.

Ich habe vor einer Woche eine Mail an den Support geschickt....bisher keine Antwort.
 
Ich habe viele Mail Apps getestet, Gmail läuft stabil man bekommt aber kein Badge (nutze es trotzdem momentan), BlueMail (komplett kostenlos) läuft top, alles über Push daher braucht es etwas mehr Akku, genauso TipeMail (selbiges wie BlueMail), bei den Kostenpflichtigen soll AquaMail sehr gut sein (ab dem dritten Konto muss man zahlen).

Huawei Mail gefällt mir zwar am besten, da ist aber das Problem das trotz löschen der Mail die immer wieder geladen wird, 5-6 mal hintereinander, vor allem GMX und T-Online machen Probleme.

Gibt es ne Lösung, dass ich den Badge auf die GMail bekomme?

Gruß Sagittarier
 
@Sch@tti & @webmichl

Könnt ihr aktuell vielleicht noch einmal überprüfen ob über IMAP gesendete E-Mails in der Huawei E-Mail wirklich gespeichert werden und auch mit dem Server synchronisiert werden? Wenn ja, welche Firmware Version habt ihr?

Ich habe die Firmware Version B179. Wie ich schon geschrieben habe, werden bei mir unter der Huawei E-Mail App die gesendeten E-Mails weder gespeichert, noch synchronisiert. Es gibt auch keine Option (wie bei anderen E-Mails Apps) wo ich die Funktion "gesendete E-Mails speichern" aktivieren kann.
 
prog.jpg gmx.jpg
Wie man sieht, nutze ich den Account nicht allzu häufig - die 'gesendet'-Ordner vom Programm und der Webseite sind aber trotzdem synchronisiert.

Was mir aber gerade einfällt - ich bin da Premium-Kunde. Falls Du 'nur' Normalkunde bist, kann es da natürlich Unterschiede geben.
 

Ähnliche Themen

E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
312
Einerweniger
E
S
Antworten
11
Aufrufe
447
stabilo2
S
B
Antworten
5
Aufrufe
591
Ate76
A
Zurück
Oben Unten