Huawei Mate 10 - Allgemeine Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
time2focus schrieb:
Ich finde, dass das Pixel 2XL mit reinem Android dann doch die bessere Wahl ist.
Und das Weglassen der SD Karte und des Kopfhöreranschluss empfinde ich schon als großen Nachteil.

Ist aber genau wie beim Pixel dann ...

Schwanke auch. Preis hat auf jeden Fall überrascht. Finde das sehr fair. Insbesondere wenn der Preis etwas nachgibt.
 
edlover schrieb:
Gibt es vorerst nur grau und blau?

Bei Vodafone wohl auch exklusiv in braun (Minute 6:50):

VIDEO
[doublepost=1508165177,1508164993][/doublepost]
burner8 schrieb:
Die Preisgestaltung ist erstaunlich human ausgefallen. Da habe ich mit mehr gerechnet. Das normale Mate 10 ist kaum teurer als das Mate 9 zu Beginn.

Erstes Fazit:
Für mich ist das normale Mate 10 der Gewinner. Es ist 100 Euro günstiger ...

Dabei wird das "normale" Mate 10 in Deutschland gar nicht erst angeboten ... :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
soul schrieb:
time2focus schrieb:
Ich finde, dass das Pixel 2XL mit reinem Android dann doch die bessere Wahl ist.
Und das Weglassen der SD Karte und des Kopfhöreranschluss empfinde ich schon als großen Nachteil.

Ist aber genau wie beim Pixel dann ...

Schwanke auch. Preis hat auf jeden Fall überrascht. Finde das sehr fair. Insbesondere wenn der Preis etwas nachgibt.

Ja nur war das bei den Pixelgeräten schon immer so mit dem nicht erweiterbarem Speicher.
Dafür bieten sie einem wenigstens unlimitierten onlinespeicher an.
Und die beiden Frontlautsprecher gefallen mir auch besser wie die Updategarantie von 3 Jahren.
 
Das wird auch niemals passieren, isch schwöre :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Zig schrieb:
Kann mich nicht entscheiden zwischen Mate 10 Pro und Pixel 2 XL.

Samsung ist raus (fragile Displays, fehl platzierte Finger Sensoren, Bloatware)

Welches würdet ihr nehmen?


Wenn der Mehrpreis weniger eine Rolle spielt:

ganz klar das Pixel 2 XL. Android direkt vom Hersteller (also keine Bugs von Dritten), Updategarantie über 3 Jahre.
Huaweis EMUI ist bekannt für teils haarsträubende Bugs und der Softwaresupport war bisher mit der schlechteste auf dem deutschen Markt :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver und Zig
Zig schrieb:
Beim Mate Pro spricht mich das Design deutlich mehr an.

Geschmackssache, aber für mich am Ende nicht entscheidend. Entscheidend sind da die inneren Werte, und da fährt man mit unverbasteltem Android direkt vom Hersteller wesentlich besser, von der Updategarantie erst gar nicht zu reden.

Du kannst gerne meine Beiträge zum Mate S im passenden Forum quer lesen, da bekommst Du einen Einblick in meine Erfahrungen mit Huawei und EMUI. Für mich gibt es seitdem nur noch Telefone mit möglichst nahem Vanilla-Android (momentan bei mir das Lenovo P2)...
 
  • Danke
Reaktionen: Zig
@gogega
Begrabe endlich dein Mate S und gib dem 2 Generationen jüngeres Mate 10 erst mal eine faire Chance ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks und Serienchiller
Das Mate S ist über zwei Jahre alt und Mittelklasse... Es heute als Vergleich zu nutzen ist eigentlich nur ein Witz.
 
  • Danke
Reaktionen: Serienchiller
@Muhamed:

Es war zum Erscheinungszeitpunkt mit UVP 649€ als Premium-Gerät vermarktet worden.

Sowohl Softwarequalität als auch Support waren rückblickend haarsträubend.

Und was ich diesbezüglich zB beim Mate 9 Porsche (und auch dem "normalen" Mate 9) gelesen habe, stimmt mich diesbezüglich kein bisschen optimistischer. Kaum Updates, und wenn, dann auch gern mit neuen Bugs versehen: das kommt mir nur allzu bekannt vor :winki:
 
Ich hab hier noch ein Mate S in Nutzung (mein Partner) und ein Mate 9. Bis auf dass halt nicht alle Woche neue Updates kommen, was ich verschmerzen kann, bin ich mehr als zufrieden. Bei meinen bisherigen Samsung, Sony und HTC-Geräten hatte ich deutlich schlechtere Erfahrungen, von Blackberry ganz zu schweigen
Das Mate 10 wird anfang nächsten Jahres bei uns das Mate S ablösen und ich bin jetzt schon neidig auf meinen Partner. Die EMUI finde ich sehr gelungen und von den "Fehlern" die viele andere haben, kann ich nicht berichten,
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Kaufen werde ich zwar keines davon, aber das Mate 10 lite finde ich dann doch am interessantesten. Vor allem wenn der Straßenpreis sinkt. Das Mate 10 ist irgendwie seltsam, hängt so dazwischen. Und meines Erachtens zu teuer, aber das gilt heute für alle Oberklasse-Geräte.
 
Cyber-shot schrieb:
Und was die Community/Support angeht, wird es global auch meilenweit mehr verkauft werden, als das Pixel 2 XL.
Es kommt zwar von Google mit Update-Garantie (Eventuell bis zu 3 Jahren, das vergessen viele, es steht nirgends handfest, dass es de facto so sein wird) ...

Wenn die Updategarantie vom Branchenriesen Google ausgesprochen wird, dann wird man sich wohl sehr gut drauf verlassen können. Und zur Not werden danach etliche CustomROMs gekocht, die mit dem proprietären Kirin-SoC des Mate 10 nicht kommen werden. Und die Verkaufszahlen sehe ich persönlich zB viel eher pro Pixel 2 XL ...
 
@gogega

Ich habe die Verkaufszahlen zum ersten Pixel nicht mehr im Kopf, müsste ich raussuchen. Bewegte sich aber auf htc Verkaufszahlen-Niveau. Nicht sonderlich viel. Die wollen aber auch keine Massen absetzen.
Huawei setze aber doch letztes Jahr schon 120 Mio. Smartphones ab. Wird wohl nicht weniger werden.

Und zu dem Updateversprechen: Es hieß BIS ZU 3 Jahren. Das haben die meisten Seiten nur weggelassen. Sie müssen also nicht 3 Jahre, sie können und wollen es, mehr nicht. Wollen tun viele. ;)
 
Cyber-shot schrieb:
Und zu dem Updateversprechen: Es hieß BIS ZU 3 Jahren. Das haben die meisten Seiten nur weggelassen. Sie müssen also nicht 3 Jahre, sie können und wollen es, mehr nicht. Wollen tun viele. ;)

Einigen wir uns auf (Sicherheits)Updates garantiert bis Ende Oktober 2020 lt. Google Store.
Wer später kauft, bekommt also weniger lange Updates :winki:
Eine solche Zusage bekommst Du beim Mate 10 eben gerade nicht ...

Unbenannt.PNG
[doublepost=1508174003,1508173866][/doublepost]
Pat1896HSV schrieb:
Nun gibt es ja schon ne ganze Menge HandsOn bei YouTube, was mir da extrem auffällt das fast alle Geräte auf der Rückseite richtig ordentliche Kratzer drin haben :( scheint nicht so langlebig zu sein

Beim Honor 9 mit ähnlicher Rückseite hatte ein Tester beim Review plötzlich auch einen Sprung hinten, den er sich beim besten Willen nicht erklären konnte ...
 
vergilbt schrieb:
Frage an die Profis:
Huawei steht nicht unbedingt für Community-Freundlichkeit...
Jetzt habe ich vor einem halben Jahr gelesen, die wollten angeblich Sourcen veröffentlichen.
Wenn ich weiterhin mal bei xda durch die Foren gehe, gibt es schlichtweg immer noch keine einzige echte custom ROM.
Somit alles Bluff? Falsch verstanden oder ein Irrtum meinerseits?

Ohne AOSP kein Huawei für mich...

Da wird man auch noch lange warten dürfen, schon allein wegen der dann doch relativ geringen Verbreitung der Geräte in westlichen Sphären bzw. Amerika. Dazu kommt eine überbordende Modellpolitik, weshalb es sich kaum lohnt, für ein Gerät zu entwickeln. Sourcen veröffentlicht? Davon habe ich auch noch nicht viel gehört.
Die Community hat sowieso von vornherein wenig Lust, sich auf proprietäre SoCs zu stürzen.

Wenn Dir AOSP oder Vanilla-Android wirklich wichtig sind, dann dürfte Huawei/Honor so ziemlich das allerletzte sein, was sich diesbezüglich für Dich lohnt ...
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Vielen Dank für die Info.

Daher hatte ich auch bisher nur Nexus oder OP und jetzt mal ein xiaomi...

Weil die reine Hardware interessiert mich schon. Aber nicht die Software
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich greife nach dem Huawei Mate S künftig auch nur noch wieder auf Geräte zurück, die möglichst über Qualcomm-SoCs verfügen und von vornherein ein möglichst unangetastetes Android haben. Die Chance ist dann auch wesentlich größer, dass es CustomROMs geben wird. Zudem sollte die Chance hoch sein, dass dieses Gerät eine höhere Verbreitung bekommt (Popularität).
Diesbezüglich sind ja zuletzt die Motorola-Geräte ziemlich gut gewesen ...
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich muss ganz ehrlich sagen: Auch für mich ist das Standard Mate 10 das bessere Angebot.

16:9, Kopfhöreranschluß und microSD sind einfach top. Fingerabdruckscanner vorne, daran kann man sich gewöhnen. Ich finde diese rechteckig-abgerundete Form toll, da es den Rand schmal hält. Auf die Glasrückseite kann ich auch verzichten, aber ich nutze eh immer ne Hülle, von daher...

Schade, dass Spanien das einzig europäische Land ist in dem es offiziell angeboten wird. Aber hauptsache eine offizielle europäische Software, man kann es vermutlich auch auf Deutsch stellen. Ich persönlich werde mir kein neues Handy vor Weihnachten 2018 holen, aber sollte Huawei die Standard-Mate-Reihe abschaffen und nur noch Mate 11 pros anbieten, wird es Anfang 2019 vielleicht sogar ein günstiger spanischer Mate 10 Import. Aber wer weiß schon was die Zukunft bringt. Bis dahin reicht mir mein Mate 9 :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Rusty Nail
Antworten
7
Aufrufe
1.612
Rusty Nail
Rusty Nail
B
Antworten
0
Aufrufe
467
Bone52
B
moko81
Antworten
9
Aufrufe
4.442
Thomas1965
Thomas1965
Zurück
Oben Unten