Huawei Mate 10 - Allgemeine Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte mich extrem gefreut aber werde wohl doch zum Pixel 2 XL greifen oder gar doch noch zum iPhone X je nachdem wie der Preis bei Vertragsverlängerung wird.

Irgendwie passt es für mich nicht so ganz und bei der Größe ist eine Glasrückseite für mich nicht von Vorteil schon gar nicht wenn es kein Wireless Charging gibt und wie schon geschrieben sehen die Teile in den HandsOns schon ganz schön zerkratzt aus. Außerdem stehe ich nicht so auf Launcher was bei Huawei fast immer Pflicht ist da die Hauseigenen Icons ne Katastrophe sind wenn das alle mit den normalen gemischt ist verstehe nicht warum die da bis heute keine Ordnung reingebracht haben bzw. diese nicht an Android angepasst haben.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und gogega
Geil, dass es zumindest ein großes Smartphone gibt, dass diesem vollkommen sinnlosen 18:9 Trend nicht folgt. Was soll ich mit immer längeren Smartphones??

Das Note 1 hatte mit 16:10 noch ein ideales Seitenverhältnis für ein Gerät, dass ich hochkant und mit beiden Händen nutze. 16:9 war schon ein Rückschritt und nun ist der neueste Schrei 18:9 oder gar 18,5:9... vielleicht fängt man in der Autoindustrie ja bald an, die Außenspiegel wegzulassen oder das Gaspedal im Fußraum des Beifahrers zu installieren... wären ähnlich sinnvolle Maßnahmen wie das immer weitere in die länge Ziehen von mobilen Endgeräten...

Insofern müsste man Huawei eigentlich unterstützen und das Gerär erwerben, aber sie wollen es uns ja nicht geben und man bleibt mit der Option auf die 18:9 Krücke...

Ich finde, Huawei sollte nicht das Gerät um das 6 Zoll Display herum immer kleiner bauen, lieber hätte ich die Abmessungen des Mate 7 und darin dann ein 6,4 Zoll Display... Das Mate stand eigentlich für außerordentliche Größe, das ist mit 6 Zoll heutzutage nichtmehr gegeben...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Unbeliver
Wow mir gefällt das Mate 10 richtig gut.Ich hätte warten sollen und nicht das S8 Kaufen aber nächstes Jahr kann ich mein Vertrag verlängern.
 
@Tasar Dieser "Verteilerkasten" um den Monitor anzuschließen ist ein Adapter USB-C auf HDMI. So wie ich bislang gelesen habe, ist das nicht im Lieferumfang dabei, muss man extra kaufen. Ich habe hier auch das Matebook X, da war so ein Adapter dabei.
Ich find's gut, dass man da nicht noch so eine extra Docking Station braucht.

Im Video, ab Minute 2:46, wenn ich es richtig gesehen habe, hat er ein paar mal auf das Feld Android Version getippt. Nur was war das, was dann da kam? :)
 
Ich nehme an, dass bei 2:46 der Entwicklermodus "freigeschalten" wurde.
Was mich aber eher verwundert - das steht bei Android Version 6.1 (oder ist das sogar eine 5?) und EMUI 3.1
Das wäre in beiden Fällen bei Weitem nicht die aktuellste Version...aber ich denke, das liegt am Vorseriengerät...

Und auch die RAM Angabe scheint nicht ganz korrekt zu sein...
 
Ja da passt so einiges nicht^^ da wurde bissel was falsch falsch eingetragen, evt mit Absicht im Vorfeld damit es bei Benchmarks etc nicht auffällt. Aber zum Release hätte man das evt anpassen sollen^^
[doublepost=1508214470,1508214382][/doublepost]JUNGS andere wichtige Frage OT kurz, habt ihr seit gestern hier bei JEDER Siete die ich öffne links unten solch kleines Werbefenster mit nem 15Sek Video??? Habe das jetzt bereits auf dem zeiten Rechner und merke gerade das es nur bei Androidhilfe passier?!?! Nachtrag nach Absenden dieses Textes hier auch. Brutal nervig? Kann da ein Mod kurz was zu sagen? (Browser ist Chrome, beide Rechner komplett unabhängiges Netzwerk)

Ok Adplus filtert es raus. Ohne dem wäre die Seite gar nicht zu ertragen, sollte man evt mal ergründen. Back to topic
 

Anhänge

  • ad.jpg
    ad.jpg
    102 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Ja, kann ich: diese Werbung soll heute im Laufe des Tages beseitigt werden: Weniger Werbung und die Folgebeiträge...
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und edlover
In Sachen Akku, zumindest laut chip, liegt es da mit 12h ca 2h vorm S8 mit 10h, da erwarte ich noch mehr. Beide 10nm Soc,beide Amoled, S8 kaum kleineres Display dafür aber höhere Auflösung. ABER das Mate 10 hat auch deutlich grösseren Akku. Da müsste mehr drin sein, aber beim Mate 9 hat man mich da auch nicht so ganz geflasht, hoffe das man hier in Betracht aller relevanten Specs mehr überzeugen kann. Mal schauen was zukünftige Tests da zeigen, es soll schliesslich ein Z Play ersetzen :winki:
 
Finde das Mate 10 bisher echt interessant - auch wenn mein P9 (leider?) immer noch sehr gut funktioniert. Es ist ja wirklich nur wenige mm höher unter noch weniger breiter und hat dafür 0,8" mehr Display! Das Glas stört mich allerdings auch ein bisschen.. wobei ich damals mit dem iPhone 4 gut damit klargekommen bin. Das heutige Glas ist ja sicher nicht schlechter.

Zu Huawei, EMUI und Updatepolitik allgemein:
Ich muss sagen, dass die zwei Huaweis die ich bisher hatte, die beste und stabilste Android-Software hatten/haben, die ich in den Fingern hatte. Und auch was Updates betrifft (im Vgl. zu anderen Androidherstellern) teilweise doch sehr gut. Das alte LowBudget P8 Lite hat im Sommer noch aktuelle Sicherheitspatches bekommen! Hut ab!
Und bis auf den nervigen Nachrichten-Bug, mit dem man sich nach gewissen Einstellungen arangieren kann, ist die Software absolut top! So viele (sinnvolle) Features etc hat kein anderer Android-Hersteller. Allein das Backup-Tool sucht seines gleichen. Und vorallem wird EMUI nicht so schnell langsam wie z.B. Touchwiz. Huawei-Smartphones sind die ersten Handys auf denen ich absolut keine Customroms vermisse. Auch das für manche hässliche Design der Icons etc lässt sich easy anpassen
So - musste jetzt einfach mal meinen Senf dazu geben. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Dlaks, Chris101, mahd und 2 andere
Hat das nur das Pro? Beim normalen wäre das wegen des LCD Display ja wenig sinnvoll. Leider sind die Infos bei Huawei recht dürftig.

Und auf der spanischen Huawei Seite wird das normale Mate 10 auch nur als Single Sim geführt... nicht gut.
Auf der mexikanischen Seite wird es auch als Dual Sim geführt, Bezeichnungen:
ALP-L09: Single Sim
ALP-L29: Dual Sim

Wer hat Lust auf Porsche Design :scared: Huawei Mate 10 Porsche Design 4G Dual SIM Phone (256GB) - Black *Pre Order* | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Mate 9 und das Pixel XL, mit beiden war ich sehr zufrieden.

Aber ich finde das Design vom Pixel XL 2 einfach nicht schön, da hat Huawei meiner Meinung nach einen besseren Job gemacht.

Das oft angesprochene Problem mit den Push-Nachrichten habe ich bei keinem aktuellen Huawei/Honor Geräten gehabt und ich habe die Honor 8, Huawei P10 und Mate 9 Geräte testen können.

Ich war allerdings vom Mate 9 zu Anfang nicht begeistert, da die Akkulaufzeit bei mir miserabel war, was aber nach mehreren Softwareupdates behoben wurde.

Auf jeden Fall hat mich Design und die verbauten Hardware zur Mate 10 pro Vorbestellung verleitet.

Ich finde die EMUI ist mittlerweile auch eine gute Software geworden, wenn man hier und da mal andere Geräte in den Händen hält, kommt einem die Oberfläche überhaut nicht so verspielt vor wie ihr nachgesagt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und burner8
Mangels alternativen bei großen Displays mit dem 16:9 Format bleibt einem ja nur das Mate 9 oder nun das Mate 10 übrig sonst gibt es einfach nichts anderes was auch noch Dualsim hat.
 
Ich glaube das Pixel 2/xl
 
Nein auch 18:9
 
In China kostet es umgerechnet 492€
Würden die hier Garantie geben, dann würde ich es dort bestellen aber ich denke nur EU zählt :(
 
@Muhamed

Zumindest für den VIP Service muss es wohl ein EU Gerät sein, das steht da recht offensichtlich drinne.

Variante B wäre vielleicht noch Paket-Weiterleitungs-Dienst. Habe sowas mal für neun Handy aus Frankreich gemacht und hat gut funktioniert.
 
Smartphone-AS schrieb:
Das Mate 9 ist ein klasse Smartphone! Nach der MWC 2017 mit den gezeigten Neuvorstellungen von Huawei und den anderen Herstellern, den Leaks vom Samsung S8 (soll genauso schnell oder langsamer wie das Mate 9 sein), HTC sich mit seinem Flaggschiff HTC 11 bestimmt keinen Durchbruch schafft, freue ich mich auf das neue Huawei Mate 10...
Und ihr?
Wunsch: 2K Display, 5,9" Display, 16:9 Verhältnis, 6GByte Speicher, 128 GByte intern, SD 256 GByte, 6000mA Akku, noch bessere Kamera, kleinere Blende, bessere Aufnahmen bei wenig Licht, Kirin 970, EMUI 5.2, Android 7.1.1...
... Kann ich jetzt schon bestellen...
Du schreibst Mate 9 ist ein klasse Smartphone und soll genauso schnell oder langsam sein wie das Mate 9!! Ja was meinst du denn? 9 mit 9 vergleichen?
[doublepost=1508662207,1508662089][/doublepost]
gogega schrieb:
edlover schrieb:
Gibt es vorerst nur grau und blau?

Bei Vodafone wohl auch exklusiv in braun (Minute 6:50):

VIDEO
[doublepost=1508165177,1508164993][/doublepost]
burner8 schrieb:
Die Preisgestaltung ist erstaunlich human ausgefallen. Da habe ich mit mehr gerechnet. Das normale Mate 10 ist kaum teurer als das Mate 9 zu Beginn.

Erstes Fazit:
Für mich ist das normale Mate 10 der Gewinner. Es ist 100 Euro günstiger ...

Dabei wird das "normale" Mate 10 in Deutschland gar nicht erst angeboten ... :winki:


Ich möchte auch gerne das Mate 10 haben, das Pro interessiert mich nicht, weil schlechter.
Wo könnte man das 10er kaufen? Verstehe nicht, warum es das nicht in Old Germany geben soll?
[doublepost=1508662275][/doublepost]
Muhamed schrieb:


ich möchte das mate 10 haben....aber woher nehmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Rusty Nail
Antworten
7
Aufrufe
1.576
Rusty Nail
Rusty Nail
B
Antworten
0
Aufrufe
466
Bone52
B
moko81
Antworten
9
Aufrufe
4.433
Thomas1965
Thomas1965
Zurück
Oben Unten