Allgemeine Diskussion zum Mate 30

Das 9X Pro wurde im Juli angekündigt und ist August in den Verkauf gegangen, nur in China, ohne Google. Google hast du in paar Minuten drauf und alles läuft.
 
@Abramovic, du scheinst es nicht zu verstehen oder willst es nicht verstehen!
Es geht nicht um bereits erschiene Geräte, egal ob in China oder in Deutschland.
Es geht um zukünftig erscheinende Geräte, wie z.B. die Mate 30 Serie.
Diese Geräte werden, Stand heute, keine Lizenz zur Nutzung der Google Dienste erhalten. Sollten auf diesen Geräten Google Dienste nachträglich installiert werden, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Google lässt das zu. Kümmert sich damit nicht um den Bann.
2. Die US Regierung übt Druck auf Google aus und zwingt sie für diese Geräte den Zugriff auf die Google Dienste zu unterbinden. Die technischen Möglichkeiten dazu hat Google.
Ich hoffe, dass du es jetzt verstanden hast.
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ und Hermes
Also Google wird dannversucht mit allen Mitteln den Zugriff von einem ganz bestimmten Gerät zu verhindern?
schattenkrieger schrieb:
@Abramovic, du scheinst es nicht zu verstehen oder willst es nicht verstehen!
Es geht nicht um bereits erschiene Geräte, egal ob in China oder in Deutschland.
Es geht um zukünftig erscheinende Geräte, wie z.B. die Mate 30 Serie.
Diese Geräte werden, Stand heute, keine Lizenz zur Nutzung der Google Dienste erhalten. Sollten auf diesen Geräten Google Dienste nachträglich installiert werden, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Google lässt das zu. Kümmert sich damit nicht um den Bann.
2. Die US Regierung übt Druck auf Google aus und zwingt sie für diese Geräte den Zugriff auf die Google Dienste zu unterbinden. Die technischen Möglichkeiten dazu hat Google.
Ich hoffe, dass du es jetzt verstanden hast.

Aber es wäre doch mehr oder weniger ein Klacks die Geräteerkennung auszuhebeln bzw. das Gerät zu verschleiern.
Außerdem müsste Google sich große Mühe geben und ja auch im Prinzip mit Huawei zusammenarbeiten um so eine exklusive Sperrung für spezielle Geräte zu entwickeln.
Also ich glaube nicht daran.
 
@schattenkrieger
Hör auf zu trollen oder meinst du das wirklich ernst?

@Bitzebu
Mit Root wurde das damals gemacht, um z.B. die Google TV Apps installieren zu können oder bei den Xperia Ports, um die Xperia Themen zu laden (geht eigentlich nur mit Sony).

Es kann aber aus dem Grund nicht stimmen, weil das 9X Pro in China mit Google Diensten und Apps läuft. Dieses wurde 2 Monate nach dem "Ban" angekündigt und dürfte somit auch nicht laufen.
 
Ganz ehrlich?

Die Vorstellung eines Google freien Mate 30 Pro aus China zu importieren, ist gar nicht mal so übel.

Warum eigentlich nicht? Ich für mich, kann mit einem manuellen Nachinstallieren leben. So weiß ich wenigstens auch was auf mein Gerät kommt :]
 
Fragt sich nur was auf dem Chinamodell des Mate 30 Pro so alles drauf ist was du nicht weißt..
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Jor gilt eigentlich für alle Huawei/Honor Modelle. Theoretisch ein Stopp ja, kein Provider wird die Geräte jetzt so mehr anfassen, das wird denen jetzt viel zu heiß sein.
Vor allem der Otto normal Käufer, hat davon jetzt gehört und meidet die Marke.
Ich kann mir nicht vor stellen, das die Shops sich das Mate 30 in die Hütte legen, und jedem Kunden dann sagt hey du musst dir aber Playstore und Co jetzt selber installieren.
Das würde Otto normal Kunde gar nicht verstehen und mitmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, M--G und Melkor
@Hermes
Hermes schrieb:
Fragt sich nur was auf dem Chinamodell des Mate 30 Pro so alles drauf ist was du nicht weißt..

Welches Handy nutzt du denn?
Und weißt du was dort alles installiert ist?
 
Ist mir schon klar was du meinst.. War ja auch eher ein bisschen sarkastisch gemeint..

Keiner kann sagen was wo alles im Hintergrund werkelt und Daten nach Hause sendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Bitzebu schrieb:
Aber es wäre doch mehr oder weniger ein Klacks die Geräteerkennung auszuhebeln bzw. das Gerät zu verschleiern.
Dazu wirst du aber sicher Root brauchen und das ist bei Huawei derzeit ja nicht wirklich so einfach...
Bitzebu schrieb:
Also Google wird dannversucht mit allen Mitteln den Zugriff von einem ganz bestimmten Gerät zu verhindern?
Denke auch nicht, dass es dazu kommt. Google hat den Weg ja bereits mit LineageOS vorgezeichnet: Jeder User kann 100mal eine Lizenz für den PlayStore bekommen und uneingeschränkt nutzen
basketballer schrieb:
Warum eigentlich nicht?
Weil die Huaweis für China immer für die dortige Netze entwickelt wurden und du wahrscheinlich hier Einschränkungen haben könntest? Sprich, eigentlich muss man nicht auf eine chin. Version warten, sondern eine Global die vllt. nur in einigen Märkten vertrieben wird
[doublepost=1567607065,1567607000][/doublepost]
VampierKing schrieb:
Huawei Mate 30-Reihe wird voraussichtlich ohne Verkaufsdatum für westliche Märkte erscheinen
Irgendwie logisch...
 
Zitat Melkor
"Dazu wirst du aber sicher Root brauchen und das ist bei Huawei derzeit ja nicht wirklich so einfach..."

Also ich kann mir sehr gut vorstellen dass es Huawei seinen Kunden im Ernstfall relativ leicht machen würde, ohne root etc.
Aber einfach mal abwarten
 
Was aber die bisherige Mehrheit der Käufer trotzdem nicht hinbekommen wird. Es sind nicht alle in einem Forum, und können Sie das dort erklären lassen. Erstmal werden die Verluste von Huawei in Europa beträchtlich sein, da wird kein Weg drumrum gehen.
 
Ich bin ja mal gespannt was Huawei da am 19.9 tatsächlich präsentiert. Das Mate 30 Pro war bis zu der hier diskutierten Thematik eigentlich mein absoluter Favorit und sollte mein Mate 10 Pro ablösen. Mit dem bin ich aber noch so zufrieden, dass ich mir zur Not auch noch etwas Zeit mit der Suche lassen kann. Bin lange Zeit nicht mehr so glücklich mit einem Gerät gewesen wie diesem, insbesondere was die Telefonie angeht. Das scheint ja bei vielen Hersteller heutzutage nur nachrangig zu sein. Hatte davor eine OnePlus 3t und ein 5t deren Sprachqualität unter aller Sau war. Selbst mit Bluetooth Headset. Auch mein Honor 7 Pro war da den beiden Geräten deutlich überlegen. Mit dem Mate 10 Pro sind Empfang und Sprachqualität super (D1 und D2). VoLTE funktioniert auch reibungslos mit beiden Sim-Karten. Bei Autofahrten ist die Verbindung extrem stabil (mit PhoneBox im Auto), so dass es quasi nie zu Abbrüchen kommt.

Aber ohne Google oder die Option es nachzuinstallieren, ohne Gefahr zu laufen irgendwann dann doch von den google Diensten ausgesperrt zu werden, ist das Mate 30 Pro leider keine wirkliche Alternative.

Grüße
RunnY
 
Das Problem ist halt der Release im europäischen Raum und ebenso die Verfügbarkeit. Kein Mobilfunkanbieter oder Händler wird das Teil haben wollen. Wer das Gerät wirklich zum release haben will, der muss es halt importieren lassen. Aber der otto Normalverbraucher macht das nicht.
Bin auch schon auf den 19. September gespannt.
 
burner8 schrieb:
Und es gibt tatsächlich keine Lautstärke Tasten :1f632:
Mal schauen wie sie es gelöst haben. Wird aber erstmal eine Umstellung sein.
Vermutlich so wie es HTC seit Jahren macht. Das U11 hatte bereits einen druckempfindlichen Rahmen, das U12+ hat gar keine Tasten mehr.
 
Weiß man eh nicht was wirklich in EU passiert Möchte es schon gerne haben auch ohne Google Da ich ende Oktober in Seoul bin besteht die Möglichkeit mir dort eines zu kaufen Mal schauen wie die Entwicklung so im Oktober ist Und vor allem die Erfahrungen mit den M30p.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Leute...vergesst die neue Mate-Reihe...das P30 Pro soll wohl in Pink erscheinen...!!! (Spass) Aber gilt für so ein P30 Pro in neuer Farbe denn auch die Google-Sperre/ Ban...?! Reine Neugier...
 
@anettchen

Gleiches Gerät andere "Hülle", gilt also nicht! ;)

/edit

Nebenbei, es besteht kein wirklicher "Bann", es müssen Anträge gestellt werden die dann entweder bewilligt oder abgelehnt werden! ;)
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
657
Cris
Cris
glasnerchristian
  • glasnerchristian
2
Antworten
20
Aufrufe
2.224
Denis_de
D
C
  • chortya
2
Antworten
29
Aufrufe
3.577
mclanecxantia
mclanecxantia
Zurück
Oben Unten