Allgemeine Diskussion zum Mate 30

Der neue Kirin 990, der heute präsentiert wurde, hört sich schon interessant an. VoLTE dual active ist mit dabei. Eine Sim Karte kann auch im 5G Netz eingebucht sein während die andere im LTE Netz funkt. Das kann die Kombi aus SD855 und X50 wohl so nicht, bzw. nur durch ständiges switchen der Empfangseinheit (also eben dual sim dual standby.
Angeblich soll auch besonders viel Wert auf eine stabile und schnelle Datenübertragung während sich das Endgerät bewegt, also z.b. im Auto oder Zug, gelegt worden sein. Weiß aber nicht, ob sich das nur auf 5G Verbindungen bezieht.

Das Design von Mate 30 pro finde ich auch wirklich gelungen. Könnte theoretisch mein Traum Gerät werden.....theoretisch.....

RunnY
 
Mein Helfersyndrom sagt ich soll darauf sparen um es Trump mal so richtig zu zeigen. ;) Manchmal finde ich meine inneren Stimmen komisch :D
 
  • Danke
Reaktionen: !manu! und RunnY
Es ist immer eine Preisfrage, auch für jemanden außerhalb vom Forum. Import nicht notwendig, Garantie weiterhin vorhanden, nur Google muss drauf und wenn der Preis stimmt, dann bekommt man günstig ein highend Smartphone, mit der besten oder einer der besten Kameras und eine sehr guten Akkulaufzeit.

Bin mir sicher, dass das ein Test für Huawei sein wird und Ende des Jahres entschieden wird, wie es mit Huawei weiter geht, es mit dem P40 umsetzen.

Sie werden es ja nicht unter einem Preis anbieten, wo es keinen Gewinn geben wird und ob die 100.000 in Europa verkaufen oder 1.000.000 - es ist weiterhin besser als nichts zu verkaufen.
 
/edit

Ich wusel mich noch mal durchs Netz und schau ob ich noch was dazu finde.

Der Text der hier vorher stand war vorm schlafen gehen schnell getippt!:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Huawei den Preis jetzt tiefer ansetzen muss als ursprünglich geplant. Mal schauen, inwieweit das mate 30 Akzeptanz bei den Mobilfunkprovidern findet, wenn es ohne Google Dienste ausgeliefert wird.
 
@RunnY

Das mit der Akzeptanz lässt sich durch eine schon heute verwendetes Vorgehen lösen:

Man gibt Providern spezielle Konditionen!

Was meinst Du warum Apple und eben auch Huawei (seit dem P20pro) bei der Telekom günstiger waren als Samsung? ;)

Gruß

Alef
 
Was wird denn aus den bereits ausgelieferten Huawei Smartphones ? Ist nach Android 10 Schluß ? Dann brauche ich nämlich gar nicht darüber nachdenken mir ein Huawei Smartphone zu kaufen. Ich glaube nämlich nicht, dass mein Autohersteller zu Apple Carplay und Android Auto nachträglich noch Harmony OS Auto aufspielen wird. Meiner Meinung nach ist es momentan nicht ratsam sich ein Huawei Smartphone zu kaufen, leider. Habe leider nicht das Geld um 700 bis 800 Euro in den Sand zu setzen. Wollte eigentlich von Apple weg, aber ich glaube das wird nichts.
 
Hi,

Hier jetzt auch noch mal:

In zwei Wochen will Huawei sein nächstes Vorzeigesmartphone Mate 30 in München vorstellen. Allerdings hat Google angekündigt, das Gerät müsste aufgrund von US-Regierungsvorgaben ohne vorinstallierte Google-Produkte wie Maps oder Youtube auskommen. Das wäre ein erheblicher Rückschlag für das chinesische Unternehmen. Verbraucher könnten nicht bereit sein, Hunderte Euro für ein Gerät zu bezahlen, dem beliebte Programme fehlen.

Auf einer Folie seiner Präsentation zeigte Richard Yu sein Smartphone mit dem Hinweis, dass es voraussichtlich mit dem Google-Betriebssystem Android erscheinen werde. Neben dem Namen des Systems stand ein kleines Sternchen. Eine Erläuterung zu dem Hinweis erfolgte jedoch nicht.

Huawei lässt Öffentlichkeit über Auswirkungen von Boykott durch Google im Unklaren

Also entweder sind der Spiegel-Reporter und Richard Yu Donnerbuddies, oder ich weiß auch nicht......

@jako-oh!

Die Geräte werden weiter Support und Updates erhalten, ob sie aber das nächste große Android Update erhalten kann dir aber keiner sagen. (Beim P30 waren am Anfang aber auch diverse Leute sicher, dass Android Q nicht kommen würde wegen der Geschichte......)

Gruß

Alef
 
Das ganze ist mir derzeit leider zu unsicher. Werde mein iPhone wohl erstmal noch einige Monate behalten und dann mal gucken.
 
jako-oh! schrieb:
Was wird denn aus den bereits ausgelieferten Huawei Smartphones ? Ist nach Android 10 Schluß ? Dann brauche ich nämlich gar nicht darüber nachdenken mir ein Huawei Smartphone zu kaufen. Ich glaube nämlich nicht, dass mein Autohersteller zu Apple Carplay und Android Auto nachträglich noch Harmony OS Auto aufspielen wird. Meiner Meinung nach ist es momentan nicht ratsam sich ein Huawei Smartphone zu kaufen, leider. Habe leider nicht das Geld um 700 bis 800 Euro in den Sand zu setzen. Wollte eigentlich von Apple weg, aber ich glaube das wird nichts.
Du hast dich mit dem Thema rein gar nicht befasst und wirfst Dinge hier rein, die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben :D
 
Sollte dem so sein möchte ich mich hiermit für meine Unwissenheit und Ahnungslosigkeit entschuldigen. Wobei ich glaube, dass momentan niemand weiß wie es in Zukunft mit Huawei weitergeht. Sollte dies auch nicht stimmen, möchte ich mich auch hierfür entschuldigen.
 
Hi,

Hier die "Pressekonferenz" mit Richard Yu, auf der wohl auch der Spiegel-Bericht basiert:


Wer englisch kann, kann es sich ja schon mal anschauen, ich werde versuchen ne Zusammenfassung zu schreiben, kann aber nicht versprechen wann ich das genau schaffen werde!

Grundsätzlich sagt er aber das Problem mit den GAPPS ist im Moment das US-Goverment und nicht Google selbst.

Gruß

Alef
 
Was kostet wohl eine Google-Lizenz... Also um wieviel kann ein Handy billiger werden wenn man die weglässt?
 
Natürlich liegt das an der US Regierung und nicht an Google ....
Wer glaubt dass es an Google lieht hat irgendwie geschlafen!
 
Hi,

Richard Yu zeigt in dem Video übrigens sein eigenes Mate X! :D

Gruß

Alef
 
Bundesloser schrieb:
Was kostet wohl eine Google-Lizenz... Also um wieviel kann ein Handy billiger werden wenn man die weglässt?
5$ in der Regel.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Hi,

Hab die Stelle gefunden wo es um die GAPPs und das Mate30 geht und das klingt im Original ganz anders als das was der Spiegel-Donnerbuddie von Richard Yu geschrieben hat!

Kurze grobe zusammen gefasst von mir:

Wie ich es mir gedacht habe, kann er nur nicht genau sagen ob die GAPPS vorinstalliert sein werden, dies hänge immer noch davon ab ob "Washington" die Nutzung genehmigt oder nicht. Wenn Washington es nicht genehmigt, könnten sie eben nur AOSP verwenden, aber dem Nutzer steht es dann immer noch frei die GAPPS nachzuinstallieren.

Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Gruß

Alef
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
653
Cris
Cris
glasnerchristian
  • glasnerchristian
2
Antworten
20
Aufrufe
2.219
Denis_de
D
C
  • chortya
2
Antworten
29
Aufrufe
3.573
mclanecxantia
mclanecxantia
Zurück
Oben Unten