Allgemeine Diskussion zum Mate 30

Alefthau schrieb:
@P-J-F

Da ist glaub ich ein wenig was vermischt worden, der Kirin990 kann anhand des Kamerabildes Puls und Atemfrequenz ermitteln.

Das hat nix mit Face-ID ansich zu tun.....^^

Alles klar. Hat Huawei das so bei der PK zum neuen Prozessor auf der IFA versprochen? Hab ich noch gar nicht mitbekommen. Klingt trotzdem ziemlich weit hergeholt.
 
Alefthau schrieb:
@RunnY

Deckungsgleich sind sie nicht:

Genau genommen sagt er nur:

Es wird zunächst in China released werden PUNKT.

Für Europa je nach Situation entweder mit GMS, oder eben AOSP mit GMS zum nachinstallieren PUNKT.


Ich bezweifel, dass Richard Yu jenseits der offiziellen Pressekonferenz etwas anderes sagt als dort! ;)

Gruß

Alef

Aber an welcher Stelle besteht denn keine Deckungsgleichheit? Der Widerspruch? Wo sagt Herr Yu denn (vermeintlich) etwas anderes als aus der Pressekonverenz hervorgeht? Welche Aussage zweifelst du denn konkret an?
Ich würds ja gerne verstehen.
 
P-J-F schrieb:
Alefthau schrieb:
@P-J-F

Da ist glaub ich ein wenig was vermischt worden, der Kirin990 kann anhand des Kamerabildes Puls und Atemfrequenz ermitteln.

Das hat nix mit Face-ID ansich zu tun.....^^

Alles klar. Hat Huawei das so bei der PK zum neuen Prozessor auf der IFA versprochen? Hab ich noch gar nicht mitbekommen. Klingt trotzdem ziemlich weit hergeholt.

Es wurde auf alle Fälle vorgestellt, müsste jetzt aber selber schauen ob das auf der PK auch noch mal das Thema war:


@RunnY

Die gesamte Aussage ist eine Interpretation aus dem Gesagten, er hat es auf alle Fälle nicht wortwörtlich so gesagt! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und DanX
Das Interview ist durchaus interessant, nicht nur was das Mate30 angeht.

Auch dass das MateX fertig ist und man eigentlich nur noch an eimigen App Anpassungen arbeitet... oder auch die eigene Erfahrung was für ein Vorteil so ein Gerät bringt fand ich schon sympathisch :D

Auch die Aussage am Anfang, dass Entgegen der letzten Meldungen, das HarmonyOS für Smartphones fertig ist UND auch die Harmony Services bereit stehen.

RunnY schrieb:
...
Je nach dem ob es in den darauf folgenden Wochen noch eine Einigung zwischen Huawei/China und den USA gibt, werden die Geräte dann verspätet im Rest der Welt, mit AOSP oder mit Google Dienste, ausgeliefert.
...

Genau das höre ich da im Interview auch nicht raus.
Ich habe das eher so verstanden, dass Huawei in München global launched. Auslieferung zuerst in China, danach die anderen Märkte. Das ist jetzt, wie ich finde, nicht unbedingt ungewöhnlich. Es gibt ja meist Märkte die als erstes Bedient werden.
Für Europa bzw. den Rest: Sollte es bis zu dem Datum keine Einigung geben dann Mate30 mit AOSP und der Kunde soll die "Freiheit" erhalten sie zu installieren.
Von einer wirklichen Verspätung (der Begriff ist ja durchaus negativ gemeint, im Bezug auf Verzögerung der Verfügbarkeit) höre ich da nichts.
 
Hi,


Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Weiteres Case vom Mate 30
 

Anhänge

  • IMG_20190914_114013.jpg
    IMG_20190914_114013.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987 und M--G
Also könnte das normale Mate 30 auch die 5fach Zoom Linse des P30 Pro bekommen :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nein, ist nur drauf gezeichnet, stimmt aber nicht.

40MP main, 20MP ultra wide und 8 MP 3x zoom.
 
Ich habe heute im offiziellen Huawei Shop in Taipei nach dem voraussichtlichen Veröffentlichungstermin für die Mate 30 Modelle gefragt.

Nicht einmal im Huawei Shop konnten mir die Mitarbeiter dazu Infos geben. Hintergrund: in Taiwan werden auch nur Smartphones mit Google Services von der Kundschaft akzeptiert. Das heißt, dass Modelle ohne Google es auch in Taiwan schwer haben. (Das sieht man z.B. auch daran, dass in Taiwan auch nur Xiaomi-Modelle verkauft werden, für die es eine offizielle Global ROM gibt.)

Ergo ist diese Aussage im Huawei Flagship Store für mich ein Indiz, dass die Mate 30 Modelle tatsächlich erst einmal nur in Mainland China in den Verkauf kommen werden.

Auch ob es später eine Mate 30 X Version geben wird, hat Niemand dort gewusst.

Dementsprechend geben auch die Preise für die Mate 20 Modellreihe dort noch überhaupt nicht nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09, M--G und Bundesloser
@Abramovic
Ich fände es schade, wenn sie fürs Mate 30 Pro den Zoom auf 3x reduzieren...
 
Ich hoffe nur das es nicht soweit kommt und es bei uns erstmal nicht erscheint, denn das hat Huawei einfach nicht verdient.
Es wird Zeit das diesem Trumpeltier mal das Handwerk gelegt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und ronnysusi
Panzerglas für Mate 30
 

Anhänge

  • IMG_20190915_175819.jpg
    IMG_20190915_175819.jpg
    131 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wenn sich das mit dem Waterfall-Display stimmt bin ich mal gespannt wie die Dinger funktionieren werden...
 
Mate 30 Pro, Mate 30 RS, Mate 30, Mate 30 Lite
 

Anhänge

  • IMG_20190916_072404.jpg
    IMG_20190916_072404.jpg
    384,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_20190916_072444.jpg
    IMG_20190916_072444.jpg
    627,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_20190916_072439.jpg
    IMG_20190916_072439.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_20190916_072359.jpg
    IMG_20190916_072359.jpg
    414,5 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_20190916_072420.jpg
    IMG_20190916_072420.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20190916_072352.jpg
    IMG_20190916_072352.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: Mimm, burner8 und M--G
Ekelhaft :D
 

Anhänge

  • IMG_20190916_093449.jpg
    IMG_20190916_093449.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_20190916_093447.jpg
    IMG_20190916_093447.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: M--G, SilentDamien und FlorianZ
Würd ich niemals kaufen.... wieso macht man sowas....
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und Abramovic
Das ist ja wirklich heftig. Nein danke das können sie behalten. Dann wenn nur das normale Mate 30.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
@Abramovic, wieso ekelhaft? Ich werde erst urteilen, wenn ich das Smartphone in den Händen gehabt und getestet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: wolff8282
Was hast du von so einem Display, außer Optik?
 
und fehleingaben....und anfälligkeit für sturzschäden :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
655
Cris
Cris
glasnerchristian
  • glasnerchristian
2
Antworten
20
Aufrufe
2.222
Denis_de
D
C
  • chortya
2
Antworten
29
Aufrufe
3.576
mclanecxantia
mclanecxantia
Zurück
Oben Unten