Allgemeine Diskussion zum Mate 30

@FlorianZ

Was ja auch verständlich ist. Wenn ich einmal mit dem "Öko - System" angefangen habe würde ich auch kaum links und rechts schauen

Aber so langsam wird es spannend
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
Weitere Leaks zum Mate 30 Pro
 

Anhänge

  • 006BlblIly1g729rrgrlyj331220gqv5.jpg
    006BlblIly1g729rrgrlyj331220gqv5.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 218
  • IMG_20190917_085420.jpg
    IMG_20190917_085420.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_20190917_085430.jpg
    IMG_20190917_085430.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: KioTronic und SilentDamien
@Hudrator

Also ich bin da anders gewesen in den letzten Jahren. Hab des öfteren von Iphone auf Android gewechselt.
Ich hatte ein Mate 9 und ein Mate 20 Pro.
Ich steig jetzt nur endgültig wieder auf Apple um weil der Workflow Mate 20 Pro und Ipad Pro nicht richtig läuft so wie ich mir das vorstelle.
 
Alle Farben
 

Anhänge

  • IMG_20190917_094208.jpg
    IMG_20190917_094208.jpg
    96 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Abramovic

Sehr schön. Akku beim Pro wohl 4500mAh und Normal 4200mAh.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Beim Vivo Nex 3 sind die (Waterfall-) Displayränder wohl (grunsätzlich?) deaktiviert um Fehleingaben zu vermeiden. Der Bereich wird also "nur" zur Anzeige aber nicht Eingabe genutzt.
Ich vermute, Huawei macht es beim MAte 30 Pro genauso.

 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Abramovic

Hier ein Video dazu:


Es wird sich beim Mate 30 Pro wohl besonders auf Video konzentriert:

1) 40 MP Cine Kamera Sensoren

2) Nachtmodus für Video

3) 7680 FPS Zeitlupe

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Weiter geht es
 

Anhänge

  • IMG_20190917_124643.jpg
    IMG_20190917_124643.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_20190917_124649.jpg
    IMG_20190917_124649.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_20190917_124703.jpg
    IMG_20190917_124703.jpg
    61 KB · Aufrufe: 192
  • Danke
Reaktionen: M--G, wolff8282, RunnY und 4 andere
@FlorianZ

Genau das meinte ich damit Mehr als ein Gerät aus dem Hause, dann wird es da schwer. Die Integration der Dienste ist halt schon Klasse. Zumal viele Leute damit arbeiten bzw. Die Geräte in Firmen nutzen können.

Die neusten Leaks zeigen das Display ja in seiner vollen Pracht... Das normale spricht mich da im Moment schon eher an. Mal abwarten was hinterher das "pro" alles mehr hat bzw. Was das mehr auch kostet. Wenn ich so tolle Sachen lese wie 7680fps Slomotion....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben beim Mate 30 anscheinend wirklich den 5 Fach optischen Zoom gestrichen, wenn man die Bilder so sieht.

Sehr schade...
 
Ich persönlich nicht, solange der Bereich 0 bis 5x nicht abgefangen wird. Hier ist dann nämlich wie beim P30 Pro alles digital. Da ist der Bereich 0 bis 3x verkraftbarer.
 
@MazZe1987

Ich kann es wohl verstehen. Ansonsten löst sich die P-Reihe ja fast auf. Auch die Preise der P Reihe. Das "Alleinstellungsmerkmal" ist ja die Kamera.
 
Ich hab mir ja das Iphone 11 Pro Max gekauft, und ich bin ja wahrhaftig kein Hater oder Fanboy.
Auffällig ist, das kaum ein Tester (vermutlich sind die alle von Apple gekauft) das Smartphone in Punkto Kamera mit auch nur irgendeinem Huawei Handy vergleicht.

Und erste Eindrücke zeigen auch das Apple Huawei ziemlich sicher nicht vom Thron stürzen wird.
Ich gönne diesen Titel Huawei.

Ist vielleicht für ein paar Nutzer hier interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und burner8
Schön isses, besonders in dem Violett. Wenn die nur bloß eine Kamerataste eingebaut hätten, dann könnte man es von hinten fast für eine Pocketkamera halten :)
Ich werd mal sehen, ob Huawei mit der neuen EMUI das Smartlock-Problem mit Garmin-Sportuhren behoben haben und ob man die Kamera nun durch Doppelklick auf die Powertaste starten kann. Wenn ja, dann könnte ich mir das Pro einreden lassen. Besonders gut finde ich auch, dass wohl der 5x Zoom des P30Pro nicht übernommen wurde. 5x ist fast immer zu viel Zoom und alles dazwischen ist dann nur digital. Da finde ich einen 2x oder 3x Zoom deutlich sinnvoller.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, beleboe und burner8
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, wolff8282, Hudrator und 3 andere
@skycamefalling Sony hält das Patent (glaube ich) deshalb bietet es niemand an.
 
Boah, habe das letzte mal darüber gelesen, als Nokia noch Windows Phones gebaut hat ujd ich denke es geht allgemein "um eine Taste im Rahmen als Auslöser für die Kamera" und ja, mein Gedanke dazu war der gleiche wie bei jedem Mensch auch. Das würde aber vieles erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
Ich lese hier mehrere Male 5 Fach oder 3 Fach optischen Zoom.

Man sollte nicht den Quatsch, den Pseudo-Journalisten verbreiten, ohne zu überlegen weiter verbreiten. Denn wenn ich die Specs lese, dann komme ich zu dem Schluß, dass es sich nicht um ein Zoom handelt, sondern um ein Objektiv mit einer Festbrennweite, d.h. ohne mechanischer beweglicher Optik, die Brennweiten variiert (d. H. zoomt).

Statt "Zoom" sollte man besser "Vergrößerung" schreiben.

Zoomen bedeutet, sich nahtlos durch die Brennweiten zu bewegen. Ein 5-facher Zoom variiert also die Brennweite um den Faktor 5, kontinuierlich, beispielsweise von 24 mm bis 120 mm, mit einer daraus resultierenden stufenlosen Änderung des Blickwinkels.

Das macht z.B. ein 120-mm-Objektiv nicht zu einem „optischen 5-fach-Zoom“, genauso wenig wie ein 24-mm-Objektiv zu einem „optischen 1-fach-Zoom“. Beide bleiben, was sie sind, nämlich Objektive mit fester Brennweite.

Mithilfe von Software werden aus den Bildern beider Objektive vermutlich alle Zwischenbrennweiten errechnet werden. Der Zoomeffekt wird also nicht durch mechanisches Ändern der Brennweite eines Objektivs erzielt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Hudrator

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
657
Cris
Cris
glasnerchristian
  • glasnerchristian
2
Antworten
20
Aufrufe
2.224
Denis_de
D
C
  • chortya
2
Antworten
29
Aufrufe
3.577
mclanecxantia
mclanecxantia
Zurück
Oben Unten