Mate 9 Pro Huawei Mate 9 Pro allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yell22

Neues Mitglied
1
Hallo ihr lieben,

Seit dem ich mich mit dem Huawei beschäftige, steht für mich fest, dass ich unbedingt das Mate 9 pro haben möchte. Da es laut verschiedenen Artikeln gar nicht in Europa erscheinen soll, frage ich mal hier, ob jemand Erfahrungen hat bei der Beschaffung aus China oder so?
Gibt es eine Möglichkeit dort zu bestellen und es in Deutschland gut zu nutzen??

Vielen Dank schon mal
 
Ich weiß, dass viele das Mate 8 anfangs aus China importiert haben, da es dort früher erhältlich war. Gibt ja auch viele einschlägige Seiten die nichts anderes machen als Handys aus China zu importieren und hier zu verkaufen. Probleme in der Bedienung wirst du wohl nicht haben, wobei ich nicht sicher bin, ob auf einer Chinesischen ROM von Haus aus die Google Services voristalliert sind und ob alle Sprachen verfügbar sind (zb. auch Deutsch). Ob eine europäische Rom für ein Gerät, dass nicht für die EU geplant ist erscheint, ist ebenfalls fraglich.
 
Moin, einige der spezialisierten Händler spielen den Play Store vor der Lieferung per Hand auf die Geräte, da dieser in China meist nicht dabei ist. Zu beachten ist, dass chinesische Geräte oft nicht LTE Band 20 (800 MHz) beherrschen, das die deutschen Netze aber vielfach einsetzen. Außerdem kommen auf den Kaufpreis ggf. Noch 19% Einfuhr Umsatzsteuer drauf.
Im Blog mobilegeeks werden oft zwei Händler für den Import empfohlen.
 
Vielen Dank schon mal.
Das mit dem LTE Band hab ich schon gelesen, laut verlässlicher Quelle kein Problem. Sind wohl genau die MHz, die auch in Deutschland funktionieren.
Genau... Einziges "Problem" waren eben die Funktionen, die ich hier bräuchte und die aufgespielt werden müssten.
Ich guck mir die Shops mal an.
Es soll sowieso erst zum 26.12. Erst in China auf den Markt kommen.
 
Auch beim Mate 9 Pro Dual SIM sind
die LTE 800MHz (Band 20) inzwischen als Standart dabei.

Zusätzliche Kosten für Ware aus China entstehen durch
- Einfuhrumsatzsteuer 19%
- DHL- Kapitalbereitstellungskosten
- Express Versandkosten

Technische Daten:
Huawei Mate 9 Pro Dual SIM
 
Sooo, gute Nachrichten.
Gestern einen Beitrag gelesen, dass das Pro doch nach Europa kommt und wohl ab Mitte Dezember in den skandinavischen Ländern zu erwerben ist.
Ich warte also noch ein wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Habe es mit gestern live und in Farbe angeschaut und musste feststellen, dass mir das normale Mate 9 deutlich besser gefällt.
 
Gründe?

Wo hast du es dir anschauen können?
 
Bin zur Zeit wieder in Asien "stationiert" da liegen die Teile in jedem Huawei Shop (Mall).

Generell gefallen mir die abgerundeten Kanten nicht, beim S7 schlimm, beim Note 7 waren die für mich gefälliger und nicht so stark gebogen.

Das Mate ging für meinen Geschmack zu sehr in Richtung des S7 edge.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung und ich will damit niemanden zu nahe treten!
Jeder soll das Handy kaufen welches ihm gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und burner8
Huawei Mate 9 vs Huawei Mate 9 Pro

koho schrieb:
Generell gefallen mir die abgerundeten Kanten nicht,
Da bin ich deiner Meinung.
 

Anhänge

  • Huawei Mate 9 vs Huawei Mate 9 Pro.JPG
    Huawei Mate 9 vs Huawei Mate 9 Pro.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 363
  • Danke
Reaktionen: koho
In meinen Augen passt auch das Länge-/Breite-Verhältnis nicht... zu schmal für die Länge.

Ist aber nur meine Meinung.
 
Ich komme vom Note 7 und bin mit den Seitenverhältnissen des Mate 9 Pro sehr zufrieden.
 
WIN_20170321_17_18_01_Pro.jpg
WIN_20170321_17_17_27_Pro.jpg
kann mir jemand sagen ob der extreme Gelbstich beim Mate 9 pro (was ich hier in grau habe) normal ist ?
Das sieht im Gegensatz zum zum Oneplus 3T doch echt sehr Gelb aus, oder ich habe nen Problem :blink:.....
Das so genannte Edge Display ist ja in Echt auch ein Witz und eigentlich nicht vorhanden dafür dicke Ränder !!!!
 
Wobei das 3t auf dem Foto einen ziemlichen Blaustich hat. Beim Mate 9 pro ist das weiß nicht ganz so aggressiv/grell, das kann je nach eingestellter Helligkeit schon leicht Gelbstichig wirken. Ich persönlich bin froh das dass 9pro keine "echten" Edges hat. Wer sich den Mist einfallen lassen hat, ich wüsste nie wie ich das Ding halten sollte ohne eine Fehlbedienung auszulösen.
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
Naja egal wie habe beide mal auf Herz und Nieren getestet und dann das Huawei Mate 9 Pro heute zurück gesendet. Es ist in keiner Weise besser als das 3t (gut Akku größer aber dafür 2k Auflösung)
Ton geht an 3T, Display und ja genau, Kamera bei bestimmt 20 exakt gleichen Fotos ist auch das 3t besser man glaubt es kaum.
Dazu kommen noch 300 Euro Differenz (die aber nicht ausschlaggebend waren)
 
Ich bin mit dem 9Pro sehr zu Frieden. Das mit der Kamera wundert mich auch, die Dual Kamera macht bei mir wirklich Klasse Fotos. Display ist Geschmackssache, mir gefällt das Amoled sehr gut. Viel Spaß mit dem 3t, ist auch ein schönes Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
Glaub Dir das zufrieden bist es ist auch wunderschönes Gerät und ein Handschmeichler, hätte es gerne behalten aber Naja. Vielleicht war auch nur meins da ein Montag Model! Weiterhin viel Spaß mit Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elbfisch
Einfach mal im allg. Huawei Bereich fragen wo noch andere Mate 9 pro Fragen gestellt wurden... oder hier anhängen:
Huawei Mate 9 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Ich habe die Frage mal dahin geschoben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 301210_tom_tom
Hallo Kollegen!

Hat jemand zufällig ein TWRP das mittlerweile auch encryption unterstützt? Ich hab mein Porsche jz zwar mit Rayglobes TWRP gerootet, aber eben noch encrypted, somit kann ich nur phh's root verwenden, möchte aber Magisk nutzn!

Fürs MHA gibts ja schon genug, aber Rayglobe ist leider auf Samsung umgsstiegen [emoji24]

Bzw hat jemand Zugang auf das Chinesische Forum um dort ein TWRP fürs LON zu ziehen?

Würd mich natürlich auch erkenntlich zeigen [emoji7]

Cheers derweilen

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • lacoruna74
Antworten
0
Aufrufe
1.689
lacoruna74
L
R
Antworten
0
Aufrufe
697
rheinwolf
R
3
  • 301210_tom_tom
Antworten
3
Aufrufe
1.536
301210_tom_tom
3
Zurück
Oben Unten