Huawei P40 Pro: 10x optischer Zoom? [Diskussion zur Kamera]

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Huawei wird Anfang 2020 definitiv ein P40 (Pro) auf den Markt bringen. "März" und "Paris" sind die bisherigen Eckdaten zur Vorstellung, dass hat Manager Richard Yu mitgeteilt.

Google-Dienste werden - Stand Dezember - nicht mit an Bord sein, dafür aber offenbar ein Alleinstellungsmerkmal bei der Kamera. Bis zu 10-fach optischer Zoom ist laut Branchenanalyst Ming-Chi Kuo möglich. Technisch ist das nach Berichten einiger Blogs durch den gleichzeitigen Einsatz von Spiegeln sowie eines Prismas in der Linse möglich. Das Foto hat angeblich am Ende eine kombinierte Auflösung von 8MP. Die Blende der Kamera soll bei f/4.0 liegen.

Beim Zoom werden sich dem Bericht nach das P40 Pro und das "Standard" P40 unterscheiden - letzteres besitzt angeblich "nur" 5x optischen Zoom.

01.jpg
 
Leider sehr nichtssagend, die Meldung.
Dazu fällt mir ein: Bei mir verwackeln die Bilder oft schon bei Digitalzoom, wie wird das bei optischem Zoom? Mein Blackview hat einen Extrabutton für den Kameraauslöser.
 
Nur macht das alles meiner Meinung nach keinen Sinn. Die Dinger haben Festbrennweiten. Mehr ist da nicht automatisch besser oder alltagstauglicher.Wann brauche ich so eine lange Brennweite? Vom Mini Sensor der irgendwie über die geringe Lichtstärke vom svhwachen Objektiv belichtet werden muss reden wir gar nicht erst. Alles dazwischen ist digitaler Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itsjustmeagain, Palisades und allthepugs
Das ist es was mit am p30pro etwas Kopfweh bereitet hat, der 5x wahr schon oft Zuviel und dann ist die Linse noch ziemlich lichtschwach.
Ne 2 Fach oder 3fach wie beim Mate reicht vollkommen.
Ich hoffe nur das die Lautstärke Tasten wirklich wieder kommen, ich kann ja vieles ertragen aber diese Tasten müssen bleiben.
Die emulation dieser ist der größte Müll der letzten Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Waterfall Display ist gar nicht meins, und einen 10x optischen Zoom find ich auch zu lang. Ist ja leider kein echter, stufenloser optischer Zoom, sondern ein separater Sensor, d.h. Zwischenschritte werden wieder digital emuliert werden. Schade eigentlich. Bin mir des praktischen Nutzens des 10x Zooms unsicher.... Der 3x Zoom vom P20 Pro war perfekt, den 5x Zoom vom P30 Pro konnte man auch oft sinnvoll nutzen, manchmal war er aber auch schon zu lang. Was genau kann man im Alltag mit dem 10x Zoom anstellen? Ich finde da keine praktische Anwendung, d.h. für meine Zwecke müsste ich dann immer damit leben, dass Bilder im Zoombereich 2-5x digital zusammengerechnet und optisch minderwertiger aussehen werden... Nicht so geil.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
So sehr mich die Specs auch reizen würden, aber da sieht schon bescheuert aus mit diesem Kamera.... kann man es noch Buckel nennen?
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Es ist genauso Hässlichkeit wie Das s20
Und mir kommt auch kein Handy mehr mit Mono Lautsprecher und Hörmuschel hinter dem Display ins haus.
Für den Preis haben die beiden Sachen drin zu sein.
 
@The_Rock01 Bist du dir sicher, dass du dir kein S20 kaufen wirst? :D
Zurück zum Thema: Die Optik von der Kamera finde ich beim P40 in Ordnung. Mich stört da viel mehr dieses übergroße Punchhole. Das geht echt gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: revox77
Ne da finde ich das p40 pro schöner
Samsung ist seit dem Note 10 komplett raus allein was der Akku angeht.
Würde mir beim p40pro nur ne native Hörmuschel und Stereo Sound wünschen dann würde ich es wohl kaufen und vor allem kein Edge Display mehr.
 

4.48um 😱
 
Was 4.48um
Schade dass das Gerät für mich leider nicht mehr in frage kommt
 
Das Bild haben die bestimmt wieder mit einer Spiegelreflexkamera gemacht, und verkaufen das wieder als Foto vom P40 😉
Aktuell sieht man ja auch bei anderen Modellen, das die Qualität der Bilder von Update zu Update stark nachgelassen haben, und auf einmal soll dann das Bild vom P40 sein. Wer es glaubt und ab nächste Woche, bin Ich Millionär 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itsjustmeagain und Apollo346
So gut ist das Bild ja nun nicht, keine Details, matschig. Der Tiefensensor hat aber saubere Arbeit geleistet wenn es ein Fakebokeh ist. Ist es mit dem lichtschwachen Tele gemacht würde ich es aber ganz ok finden.
 
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, sav und Bundesloser

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
297
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.462
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.183
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten