Huawei P50 Pro: Allgemeine Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
proximacentauri schrieb:
@teddy4you

Ehrlich...

Der Sensor ist ganz sicher nie das Problem..
Check mal die SLRs und die guten mittleren Kameras.
Der sensor bei ner Sony hx400 ist 1/2,3 "
Halb so groß wie bei den meisten Smartphones.
Bitte vergesst mal den Sensor.
Die Optik macht es..

Es wird niemals ein Smartie in die Regionen kommen.. Ist rein physikalisch nicht möglich.
Sie werden immer besser, jaaaa.

Aber es wird niemals ein SLR Ersatz, aber für Schnappschüsse mehr als geeignet

Mein p30 pro macht zb wesentlich bessere Astro Aufnahmen als die Sony.. Aber im Vergleich zur EOS1 ist auch das p30 ein Spielzeug.

Aber dafür das am universellsten einsetzbare

Gruß

Darum bin ich ja so gespannt, was da kommen wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

proximacentauri schrieb:
@Platsch4567

Naja.. Makro.. Da kann zb. Keiner dem p30 pro die Hand reichen

Gruß

PS.. Der Raupenkopf schaut wirklich so aus.. Und ist ca. zum Zeitpunkt des Fotos 2 mm groß gewesen....

Nur mal so als Anhaltspunkt.
Bei den Eiern ist ein Lineal dabei... Man beachte die feinen Wassertropfen im Ei

Gruß vom Bodensee

Stimmt ich Dir voll zu. Hab die Sony RX10 IV jetzt 3 Monate, aber bei den Makros bekomme ich das auch nicht so hin, wie beim P30 Pro. Mit einem 1 Zoll Sensor würde man da sicher noch mehr raus holen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Platsch4567 , eine 1 Zoll Linse in Kombination mit einer Flüssiglinse wers doch, dann wäre das Problem der Vorredner fast gelöst.😇

Nach 15 Jahren wäre es ja an der Zeit:1f648:
Flüssiglinsen: Die Zukunft der Handykameras
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Platsch4567 und proximacentauri
@Platsch4567

Hahaha. Das feiern hatte einen eigentümlichen Grund.
Ich habe mir vor 25 Jahren die 1. Digitale Kamera gekauft.. Das war ne Kodak mit Floppydisk..
War völlig unterirdisch von der Qualität, aber.. Man konnte die Fotos sofort sehen und verschicken.

Der riesen Vorteil von den Digitalen ist, nicht immer nen Rollfilm einlegen, der stur auf 100, 200 oder 400 ISO war... Und dann entwickeln oder entwickeln lassen. Da konntest du nicht einfach schnell ein 400er Foto machen. Sondern musstest den Film verbrauchen. Nachfolgekosten waren sehr hoch.

Und bei der Linse.. Naja.. Ein 55mm oder 65 mm Objektiv lässt einfach mehr Licht durch als ein 10mm Linschen. Die Algorithmen und Programme können viel wett machen, haben sie schon gezeigt.. Aber irgendwann sind die Grenzen erreicht.

Aber für den Otto Normalverbraucher, der die SLR auch nur als Schnappschuss Kamera verwendet, ist oder sind die Kameras in Smartphones mehr als genug, und das ist ja die breite Masse.
Weit über 95%..

Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kroko01

Wenns ne 20er linse wäre. Dann wäre es ein großer Schritt..
Besser noch ne 25er.
Aber das auf nem Smartie... Wäre wuchtig.
Kombiniert mit nem richtig guten Größen Sensor.. Der braucht nicht 100 oder 200 MP...
Mir gefällt der Huawei Weg da am besten, mit den 40 bis 50 MP Sensoren.
Sieht man dann gut, wenn man die Fotos auf A4 oder A3 ausdrucken lässt. Und ja.. Es gibt so verschrobene Leute, die tun sowas (moi) 😂 😂


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, Platsch4567 und Frankithepug
Weiß man schon was zum Akku?
 
@Dominik1991 soweit ich weiß noch nicht. Ich hoffe mal das bald die Graphen Akkus verbaut werden. Das zieht sich jetzt auch schon lange von Gerücht zu Gerücht. Serienreif soll er ja schon sein.
 
Ich hoffe mal das dort mindestens 4500 mah verbaut werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, kroko01, proximacentauri und eine weitere Person
Kurze Frage:
Ist mir als alter Technikgeek fast schon peinlich, aber habe bisher immer zwei SIM Karten mit verschiedenen Tarifen benutzt. Home & Work
Überlege mir das Redmi Note 10 Pro zuzulegen als Work-Allrounder und als Hauptgerät das P50 Pro.
Wenn ich jetzt bei O2 eine Multicard beantrage, habe ich ja quasi 2 SIM Karten, die denselben Tarif und die selbe Rufnummer nutzen.
Somit muss man auf keine Apps verzichten und kann zur Not ja auf das andere Gerät switchen, richtig? Oder hab ich nen Denkfehler.
Danke für‘s kurze Off-Topic!
 
Cyber-shot schrieb:
Wenn ich jetzt bei O2 eine Multicard beantrage, habe ich ja quasi 2 SIM Karten, die denselben Tarif und die selbe Rufnummer nutzen.
Somit muss man auf keine Apps verzichten und kann zur Not ja auf das andere Gerät switchen, richtig? Oder hab ich nen Denkfehler.
Danke für‘s kurze Off-Topic!
das geht einwandfrei, so mache ich das auch bei Vodafone mit einer OneNumber-Variante mit zwei physikalischen SIM. Bedenke aber, SMS/MMS gehen standardmässig nur auf die Hauptkarte, das lässt sich bei Vodafone aber durch Eingabe von *133# auf dem jeweiligen aktuell genutzten Gerät bzw SIM regeln, ob und wie das bei O2 geht, kann ich nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Super, Dankeschön! Kuss geht raus
 
@Cyber-shot bin noch am überlegen,ob ich für den Kuss n "Danke" setzen soll...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987, GigaTom, rob239 und eine weitere Person
@TheMissingLink, bei einer Multicard von O2, 1&1, funktionieren SMS/MMS nur mit der Hauptkarte.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und TheMissingLink
Mit der "Mein O2" App kann man SMS/ MMS einer Karte zuordnen. Egal in welchem Gerät oder Slot sie sich befinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Cris, deshalb habe ich ja auch 1&1 in Kommata gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Das Huawei P50 Pro hat ein durchgesickertes Design mit riesigen Objektiven und einem beeindruckenden Kameramodul
1615420256779.png


1615420292427.png

Huawei P50 Pro tem design vazado com lentes enormes e impressionante módulo de câmera
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Magic_13 und Deckimbal
die Kamera Sensoren scheinen echt gigantisch zu sein (für ein SP)

Aber was mich wundert: nur zwei Linsen?
Huawei hat seit dem P30 bei allen P Smartphones zumindest: Weitwinkel, Ultraweitwinkel und eine Zoomlinse...

Kann mir nicht vorstellen dass das P50 nur zwei Kameras haben wird :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Wenn 2 mal der 1" Sensor drin wäre für weitwinkel und ultraweitwinkel wäre mir das lieber als 3 zusätzliche Kameras mit winzig Sensor mit denen man nicht so richtig was anfangen kann 🤷‍♂️ Noch en variable Blende und das Ding ist eine ernsthafte 1" "Kamera"
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und kroko01
Theoretisch stimme ich dir ja eh zu...aber wie soll das mit zwei Linsen (weit und ultrawide) und einem Sensor bitte praktisch beim P50 Pro funktionieren?

Ab und anstecken eines Objektivs ist ja keine realistische option....
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Gestern gab es ja bereits die ersten angeblichen Bilder des Huawei P50 Pro zu sehen.

Heute folgt dann das P50 (ohne Pro)


  • Glass rear panel
  • Metal frame
  • 156.7 x 74 x 8.3mm (10.6mm with the rear camera bump)
2089e350e70f3cf7aa517e38fe7ca843111d8dd3e68895f9726c503db7ccf41e


80496d39da191f0caf0b0ab2c11ce187324877d2a428c87f7951e81cab151167
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, Cyber-shot und Magic_13
Die Kameras erinnern mich an irgendetwas...sieht auf jeden Fall crazy aus. Mir gefällt es!
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Coolzero82
Antworten
1
Aufrufe
560
Julian23
Julian23
A
Antworten
3
Aufrufe
1.402
sdfhasdklj
S
tecalote
Antworten
1
Aufrufe
763
CryptLoad73
C
Zurück
Oben Unten