Huawei Wear - Health Sync Problem

M

mctel

Neues Mitglied
0
Habe seit gestern ein Honor Band 3 und wollte es mit einem Mate10Pro verbinden.
Die Bluetooth Verbindung mit Huawei Wear ist kein Problem, die Daten werden richtig angezeigt.
Das Problem ist, dass die Daten nicht in Health ankommen.
Ich habe beide Apps mehrfach installiert und deinstalliert, leider ohne Erfolg.
Habe auch schon die Cache Partition gelöscht, auch kein Erfolg.

Wer hat eine Idee was ich noch probieren könnte?

Screenshot_20180208-151815.jpg Screenshot_20180208-151830.jpg
 
Es gibt mindestens seit Dezember 2017 ein Problem mit der von Dir genannten Kombination. Bei funktioniert noch immer die Nutzung der Schlafoption nicht. In der Health-App von Huawei werden diese Daten nicht synchronisiert.
Angeblich seien die Probleme bekannt und man würde daran arbeiten. Wenn man es sich lange einredet glaubt man auch daran.

Für die Wear-App gibt es ein Update, welches aber am Problem nichts ändert.

Huawei hat hier und da noch reichlich Hausaufgaben zu erledigen, bis alles reibungsloser funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: mctel
@beleboe
Besten Dank für die Infos!
Hab mir extra ein Honor Band geholt da ich hoffte, keine Kompatibilitätsprobleme zu haben :sad:
Liegt's an der Hardware? Könnte ein Huawei Band 2 Pro besser funktionieren?
 
Die selben Probleme.
 
habe auch das Problem Honnor 3 Band mit Huawai Hear gekoppelt kein Problem, aber Daten zur Healt App leider nicht möglich. Habe ein zweites Honnor 3 Band probiert das selbige. Auch unter Geräte hinzufügen in der Healt App also Herzsensor findet Healt kein Band. Huawai Hear funktionier bei beiden Bändern anstandslos und kopplung wird auch in Bluetooth angezeigt. Habe es auf Huawai Mate 10 Pro und Huawai Mate 10 Lite probiert. Weiß leider auch keine Lösung.
 
Bis auf ein Update, dass vielleicht bis Ende 2018 kommt, hat man derzeit keine Möglichkeiten.

Aktuell werde ich zukünftig von Produkten der Marke Huawei Abstand nehmen. So ganz hat mich das Unternehmen werder bei Smartphones noch bei anderen Produkten überzeugt.
 
Huawei hat für seine Health-App ein Update herausgegeben. Nach der Installation des Update, wird das Huawei Band 2 Pro mit dieser App gekoppelt. Die Kopplung mit der Huawei Wear App gelöscht und diese App kann deinstalliert werden.
Nach erfolgreicher Kopplung mit der Health-App, muss man leider händisch den Datenabgleich vornehmen, indem man in der genannten App nach unten wischt. Leider kann es vorkommen, dass Daten für Laufen, Radeln und Schlaf erst nach einem zweiten Anlauf übertragen werden.
Schlafdaten werden übertragen, indem man den Punkt Schlaf in der Health-App antippt.

Leider läuft das Ganze nicht gerade rund und bedarf noch einigen Feinschliff. Hier merkt man dann doch sehr deutlich, dass weiterhin nicht alles bei Huawei rund läuft und noch einige Baustellen zur Abarbeitung vorhanden sind. Es wirkt noch nicht alles stimmig. Das können andere besser.
 
nach Update von Health App wieder keine Auswertung beim Honor Band 3 beim Mate 10 Lite
 
Wurde die einmal deinstalliert und anschließend neu installiert?

Mit dem Band 2 Pro habe ich keine Probleme mehr.

Etwas Feinschliff benötigt die App aber noch, damit man einen Datenabgleich nicht mehrmals manuell durchführen muss.
 
Ja Cache gelöscht Daten gelöscht de.. und inst...
 
Eine weitere Möglichkeit wäre die erneute Kopplung.
 
alles schon Probiert
 
Auch ein Reset des Honor Band?
 
ja hat auch nichts gebracht
 
Hallo in die Runde !
Ich habe glaube ich so ein ähnliches Problem, wollte aber kein neues Thema aufmachen und hoffe, auf Eure Hilfe.
Ich kann auf meinem Huawei 10 plus in der Health App unter "Geräte hinzufügen" nicht meine Huawei Watch 2 hinzufügen.
Wenn ich auf "Geräte hinzufügen" und dann auf "Smart Watch" gehe, finde ich nur eine Huawei Fit (Pulsuhr mit 50 m Wasserfestigkeit)

Was mache ich denn falsch ? :confused2:

Ansonsten ist die Uhr ja mit meinem Handy verbunden.
Vielen Dank im Voraus
LG Dini
 
Viel falsch kann man nicht machen. Bluetooth am Smartphone aktivieren und in der App das jeweilige Produkt auswählen. Die Kopplung erfolgt dann sehr schnell. Was danach vorkommen kann, dass die Datenübertragung langsam ist. Schlafdaten benötigen mit meinem Band 2 Pro gut 2 Minuten, bis sie in der App erscheinen.

Warum es bei Dir nicht funktioniert kann ich nicht sagen. Ich vermute, beim letzten größeren Update dieser App wurden nicht alle Produkte eingepflegt. Nach dem Update benötigt man deren Wear-App nicht mehr. Ich würde Huawei anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch doof. Nicht die Huawei Watch 2, sondern die erste.
Aber letztendlich egal.
Bluetooth ist am Handy an....das Produkt ist auch verbunden...bekomme ja alle Nachrichten und Mitteilungen.....nur eben auf dieser Health App, kann ich sie nicht hinzufügen und er zählt dann anscheinend nur die Schritte vom Handy. Die sind natürlich viel weniger. Aber wenn Du sagst, man braucht deren Health App nicht mehr...hmm
Aber Du hast die App noch wegen Deinem Schlafband, oder benutzt du eine andere App?

Nun gut, ich werde wohl wirklich mal Huawei anschreiben, weil ich es nicht verstehe und auch nirgends darüber was finde.
Vielen Dank für Deine Antwort, beleboe

LG Dini
 
Die Health-App benötigt man. Die Wear-App nicht mehr.

Hatte ich oben falsch geschrieben und korrigiert.
 
ach sooooo..... dankeschön
 

Ähnliche Themen

E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
317
Einerweniger
E
B
Antworten
5
Aufrufe
601
Ate76
A
H
Antworten
5
Aufrufe
495
Hatrue
H
Zurück
Oben Unten