Mail app bietet mir kein IMAP?

R

rzBen

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich möchte Gerne eine Email einrichten aber die Standard App bietet mir die Möglichkeit IMAP nicht an.

Ich gehe auf sonstiges, gebe meine Daten ein, klicke einloggen und schon fertig. IMAP oder Pop wird nicht erfragt, auch eine manuelle Einrichtung nicht angeboten.
 
Bei mir erfolgt nach Eingabe der Zugangsdaten eine Frage nach dem Kontotyp (IMAP oder Pop3). Sind die Server-Einstellungen im angelegten Konto korrekt?
 
Ja alles korrekt. Funktioniert ja auch, nur eben wie ein pop Konto mit manuellem Abruf oder im intervall. Auch wenn er die Daten als IMAP Server angelegt hat..
 
Das Abrufintervall hat mit IMAP versus POP3 nichts zu tun. Interessanter ist, ob die Änderungen, die Du vornimmst, auf dem Server (und somit auf Deinen anderen Geräten) synchronisiert werden. Davon gehe ich aber aus, wenn das Konto mit IMAP-Servern eingerichtet wurde.
Frage-Detailansicht
 
Dann fehlt mir quasi nur die push Funktion, dass Nachrichten die auf dem Server eingehen mir direkt benachrichtigt werden und nicht erst beim nächsten abrufen
 
Es hilft meistens, die E-Mail-App unter Einstellungen -> Akku -> "Apps nach Sperren schließen" den Ausnahmen hinzuzufügen (also "nicht schließen" auswählen)
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
498
Hatrue
H
A
Antworten
0
Aufrufe
376
anddroid
A
NoFear69
Antworten
1
Aufrufe
702
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten