Mate 20: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@proximacentauri
Stimmt manche lernen es nie.
Das Samsung auch was verdient wenn andere Hersteller Edge Displays verbauen wollen einige auch nicht wissen.
Aber jetzt zurück zum Thema hier geht es ums Mate 20 und nicht wer was kopiert, zuerst gehabt hat usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
Beim P20 wurde direkt ein dxomark Ranking beworben. Das Fehlen diesmal ein Zeichen?
Ich bin echt neugierig auf die NM-Karten und wie sie von anderen Herstellern aufgenommen werden und wie schwierig es wird sie lokal zu kaufen.
 
Bei der Kamera bin ich auch skeptisch.. Und der Monochrom Sensor ist Spitzenklasse.
Und jetzt hält ein Weitwinkel. Wie ich schon erwähnt habe, zuerst motzen alle über das 18 zu 9, kann man nit am TV sehen usw usw., aber die Superduperweitwinkel braucht dringend, da ist auf einmal egal wegen dem TV

Zum Glück muss und vor allem will ich nicht alles verstehen.
Ich bin sicher, dass es Leica gut gelöst hat, kann mich aber auch täuschen und für viele ist es auch toll, siehe bei LG, die da ja der absolute Innovator waren. Aber ich denke, Leica ist da sicher nicht schlechter.

Aber halt die edges.
Und Kamera leider auch nicht zum p20 pro, aber mei.. Das p30 pro wird kommen, wenigstens locker mal ei Handy ein ganzes Jahr ohne Nachfolger in Verwendung. Und da mein mate 9 nach wie vor rennt, gibt's auch nix zu deuteln.

Aber ich wünsche allen viel Spaß damit.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic, burner8 und M--G
Tolles Gerät. Allein Google mit seinem Pixel 3 XL sollte vor Scham im Boden versinken.

Kaufen werde ich es mir aber nicht. Mir gefällt die Optik so überhaupt nicht.

Weder mag ich hochglanzlackierte Rahmen, noch diese unsymmetrische Front.

Eine Notch in dieser Breite sieht nur bei iPhone , welches breiter und kürzer ist, gut aus.

Auch gefällt mir diese Ex-Samsung-Optik nicht. Curved Display war mir bei Samsung schon ein Kraus.

Aber das ist alles subjektiv.

Technisch sicherlich das Ende der Nahrungskette.

Auch wenn die Präsentation dem Gerät nicht würdig war. Weder inhaltlich mit den Vergleichen noch vom Vortrag.
 
Habs mir in schwarz bestellt, sieht in meinen Augen tatsächlich am besten aus. Bin sehr gespannt ob Amazon pünktlich am 28. liefert.
 
Seid ihr echt so geflasht vom Mate 20 Pro? Auch wenn es soviel Technik besitzt, bin ich dennoch irgendwie nicht angefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Was mich aber etwas zweifeln lässt ist emui ich werde mit der Software einfach nicht warm da dort viel fehlt was samsung hat, und durch das agressive Energiesparen laufen einige Apps nicht wie sie sollen was Benachrichtigung angeht.
Ich mag die Kamera Möglichkeiten bei huawei das ist das einzige alles andere finde ich bei samsung besser vor allem die Software.
Habe das pro hier aber damit seit dem note 9 keine Bilder mehr gemacht.
Werde das Mate 20pro aber im Auge behalten und eventuell Ende des Jahres Mal testen
 
Dennis1984hb schrieb:
Seid ihr echt so geflasht vom Mate 20 Pro? Auch wenn es soviel Technik besitzt, bin ich dennoch irgendwie nicht angefixt.
Geflasht nicht.

Es ist ein technologisch interessantes Gerät, das bei mir aber nicht diesen "will-ich-haben"-Effekt auslöst.

Dass hat mehr das Razer Phone 2 erreicht.
 
@Dennis1984hb
Ja, bin ich. Ich habe eh seit Freitag eine Handy Option bei meinem Vertrag und bin bei meinem Note 8 mit dem Mono-Lautsprecher und der Akkuleistung sehr unzufrieden. Zudem möchte ich dringend wieder verschiedene Nutzer-Profile anlegen können, da ich mein verdammtes iPhone Firmenhandy in die Schublade legen und alles in einem Handy verwalten möchte.
Da kommt mir das Pro, welches all das und noch zahlreiche andere Innovationen auf Top Niveau bietet, gerade recht.
Habe die Mate Serie noch von meinem Mate 9 sehr positiv in Erinnerung und freue mich daher riesig auf kommenden Freitag (obwohl ich bei meinem Glück durch komische Umstände bestimmt wieder bis in die darauf folgende Woche warten müssen werde).
 
Okay eure Ansichten verstehe ich ... bei mir ist es so ... ich hatte das Note 8 was mir nach einiger Zeit nicht mehr gefiel (wegen dem Akku, den Rucklern im System und weil ich den Pen nicht benutzt habe), danach kam das Pixel 2 was eigentlich ganz "nett" war.
Aber als das iPhone X kam, da war ich irgendwie angefixt gerade wegen dem neuen Design.
Seitdem nutze ich das X (bisher 1 Jahr) und normalerweise kaufe ich mir nach jedem Jahr ein neues Gerät (verrückt ich weiß), aber alle Geräte die bisher vorgestellt wurden haben mich nicht so richtig überzeugt.
Aber vielleicht kommt nach dem Mate 20 Pro ja das faltbare Mate .... spätestens dann wäre ich wieder angefixt (wobei der Preis wohl zu hoch wird).
Aber euch allen natürlich ganz viel Spaß mit dem Teil :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Nur sind Nano-SD Speicherkarten derzeit noch nicht erhältlich und werden voraussichtlich auch teurer als MicroSD werden. Für mich ein Ausschlusskriterium dieser neuen Huawei-Smartphones.
 
Ja, Apple fliegt bei mir raus, weil ich iOS echt hasse. Da könnten die Dinger selbst zu einem angemessenen Preis verkauft werden (sprich: -400€) und sie wären für mich völlig uninteressant.
 
Wow und die Preise da ist ja Amazon noch billig im Gegensatz zu den anderen Händlern.
 
mr bo schrieb:
Habs mir in schwarz bestellt, sieht in meinen Augen tatsächlich am besten aus. Bin sehr gespannt ob Amazon pünktlich am 28. liefert.
Ich hab auch überlegt. Aber sehe irgendwie wenig Mehrwert gegenüber Huawei P20 Pro. Ich hab sehr gehofft dass Mate 20 Pro doch einen Kopfhörerausgang besitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
Edit: Ich zieh die Frage zurück ... im Datenblatt listen sie Dualsimfähigkeit.

"Hat schon jemand bei Vodafone nachgefragt ob sie Dualsimfähig sind? Dieser neue Schlitten mit Dualsim/Nanosim macht es ja irgendwie noch unsinniger SingleSIM zu bauen."
 
[QUOTE="Bundesloser
Was ich wissen wollen würde: Sind die schneller oder nur kleiner? MicroSD sind ja eher Bremsen im System.[/QUOTE]

Habe bei verschiedenen YouTube Videos gehört das sie ein max. Speicher von 256GB erreichen und das sie von der Geschwindigkeit mit Micro Sd vergleichbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
@Bundesloser
Ich glaube nicht, dass es bei dem Modell überhaupt eine Single-Sim Variante gibt. Laut dem Datenblatt bei Vodafone ist das Handy Dual-Sim fähig.
Ich glaube, die Zeiten, in denen die Provider eigene Versionen (Single-Sim, mit Softwarebranding und Bloatware) vertrieben haben, sind inzwischen auch vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
@Rudeboy09 Ja, im Amazon-Link steht ja auch, dass sie bis zu 90MB/Sekunde machen (als könnten sie mehr als MicroSD). "Bis zu" ist aber halt sehr schwammig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.321
mike7788
M
hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
469
hzh3022
hzh3022
jarc
Antworten
0
Aufrufe
126
jarc
jarc
Zurück
Oben Unten