P20 Pro von Mobilfunkanbieter - Updateversorgung

U

Unforgiven11

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe derzeit ein gutes Angebot um ein P20 Pro von Congstar zu erhalten.

Gibt es hier bzw. allgemein bei Geräten von Huawei Unterschiede in der Versorgung mit Updates verglichen mit Retail-Geräten?

Danke und Gruß
 
nein.
 
Gilt das für Geräte von Huawei bei allen Mobilfunkanbietern oder nur speziell Congstar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Die Firmware-Updates kommen von Huawei direkt - gilt somit für alle Huwaei-Geräte.
 
Es gibt aber diverse spezielle Provider Patches die eingespielt werden. Bei meinem 1und1 Gerät z.B. damit das Netz mit richtigem Namen angezeigt wird und speziellen Apps (Controllcenter).
 
Ich gehe mal davon aus, das der Ersteller in erster Linie die Huawei-Updates meinte.
Die Provider-Updates sind doch zusätzlich.
Oder bin ich hier auf dem Holzweg ?
Ein Huawei-OTA kommt doch von Huawei !?
Wenn man jetzt wie du ein 1und1 Gerät hat bekommt man das Huawei-OTA und dazu ein 1und1 AddOn.
Ich gestehe, das ich meine Huawei/Honor im Handel gekauft habe!
 
Ja, das ist so. Die Systemupdates kommen immer von Huawei. Die Provider Updates sind eine extra Zugabe des Providers. Hab ich von 1und1 auch bekommen. Da werden nur diverse Einstellungen zur Telefonie/SMS usw. angepasst und auch einige unnütze Apps installiert, die kann man aber alle wieder deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: JamesBott
  • Danke
Reaktionen: JamesBott, rolkeg und Xanoris

Ähnliche Themen

U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
85
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
269
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
218
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten