Probleme mit der HiSuite und Mate 10 Lite

apovis21

apovis21

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

hab gestern mein Huawei Mate 10 Lite bekommen und soweit
funktioniert auch alles.
Wenn ich das Mate 10 Lite an mein W10 Notebook anschließe
wird es sofort erkannt und ich kann darauf zugreifen.

Was nicht funktioniert ist die Verbindung mit der Software
HiSuite.
Hab schon alles probiert, Entwicklermodus und dort genauso
vorgegangen wie in der HiSuite beschrieben wird.
Es kommt keine Verbindung zustande.

Huawei Mate 10 Lite
Modell: RNE-L21
Build-Nummer: RNE-L21C432B130
EMUI-Version: 5.1
Android: 7.0

Hat jemand einen Tip für mich ??

Gruß
apovis21
 
Der Entwicklermodus reicht nicht. Du musst HiSuite ADB aktivieren. Erst dann wird HiSuite auf dein Gerät installiert und die Verbindung hergestellt
 
Hast du das schon Probiert siehe Screenshot.
IMG_20180113_143751.png
[doublepost=1515850912,1515850779][/doublepost]Mit ADB brauchst du normal nichts machen ich weiß nicht wie da @beicuxhaven drauf kommt.
Deshalb meine Frage @beicuxhaven Wie kommst du darauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo Leute,

HiSuite HDB zuslassen ist aktiviert.
Entwickleroptionen aktiviert.
Ich kann zwar USB-Debugging aktivieren,
aber sobald ich aus dem Menü rausgehe
dekativiert es sich von selbst ??!!??

Gruß
apovis21
 
@apovis21
Normal brauchst du USB-Debugging überhaupt nicht wenn du HDB zugelassen hast.
Ist HiSuite auf dem aktuellen Stand beim PC?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
HiSuite Version: 5.0.2.301_OVE
 
Hast du es auch auf dem Handy sie unter Apps in den Einstellungen.
[doublepost=1515853735,1515853610][/doublepost]Achso und 5.0.2.302_OVE ist die aktuelle.
 
Sorry, aber was meinst du mit auf dem handy, hisuite hab ich auf dem Notebook,
brauch ich es auch noch auf dem Handy ??
Und wenn ja, unter apps steht es nicht, im playstore finde ich keine app die genau so heißt ??
 
Normal wenn du das Handy mit dem PC oder Notebook verbindest sagt dir HiSuite das es installiert wird.Und dann sollte es in der Appliste sein.Siehe Screenshot.
Screenshot_20180113-153708.png
[doublepost=1515854617,1515854306][/doublepost]Hast du eigentlich die Dateien frei gegeben oder nur laden? Bitte oben den Bildschirm runter ziehen wenn das Handy mit dem Notebook verbunden ist was steht da und wo ist der Punkt gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also Hisuite öffnet sich zwar automatisch, aber verbindet sich nicht. Wenn ich auf verbinden gehe
kommt folgende Meldung, siehe screenshot.
BTW. Wie mach ich beim Mate 10 Lite einen screenshot und wo wird dieser abgespeichert ??
Wenn ich die Leiste runterziehe, steht oben Mobile Daten.

Gruß
apovis21
 

Anhänge

  • Huawei.jpg
    Huawei.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 747
Ziehe das Handy ab und aktiviere HDB.Steck es dann nochmal an.
Screenshot 2 mal mit dem Knöchel auf das Display klopfen Dann in der Galerie bei Screenshots.
 
@nightwish-0
Klappt nicht.
HDB ist aktiviert, siehe screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20180113-161704.png
    Screenshot_20180113-161704.png
    52,5 KB · Aufrufe: 630
  • Screenshot_20180113-154044.png
    Screenshot_20180113-154044.png
    78,4 KB · Aufrufe: 573
Hier das muss kommen wenn das Handy verbunden ist und du den Bildschirm runter ziehst.
Screenshot_20180113-161653.png
Und dann musst du auf MTP.
Screenshot_20180113-161612.png

[/Spoiler
[doublepost=1515857392,1515856892][/doublepost]Achso beim PC ist die 301 doch die aktuelle nur die App hat 302.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja diese Meldung kommt, siehe screenshot
wenn ich darauf tippe kommt das fenster
USB Funktionalität wo immer " Nur Laden "
aktiviert ist.
Wenn ich das manuell ändere, geht das sofort
wieder zurück auf " Nur laden "
MTP bleibt nicht gespeichert ??!!

EDIT: Gerade das Handy mal neugestartet,
jetzt kommt diese Meldung nach Anschluss
ans Notebook nicht mehr und auch im W10 Explorer
wird nichts mehr angezeigt.
 
Lösche mal HiSuite vom Laptop und installiere neu.Ich habe keine Probleme siehe Bild.
IMG_20180113_163231.jpg
 
Ok mach ich. Was muss ich denn in den Entwicklereinstellungen einstellen/ändern
und wieso wird beim anschließen ans Notebook immer Nur Laden angezeigt ??
 
@apovis21
In den Entwicklereinstellungen brauchst du nichts einstellen.Es reicht wenn HDB aktiviert ist und oben auf MTP.Mehr nicht und schalte USB-Debugging aus das brauchst du nicht und Würfelt das, ganze nur durcheinander.
 
apovis21 schrieb:
wieso wird beim anschließen ans Notebook immer Nur Laden angezeigt ??
Schau mal, ob es bei dir in den Entwickleroptionen den Menüpunkt "USB Konfiguration auswählen" gibt (da ich kein Mate 10 habe, weiß ich nicht ob es den Punkt dort gibt). Dort solltest Du dann festlegen können was (automatisch) geschieht wenn du das Handy per USB mit dem Notebook verbindest.
 
Hallo nightwish-0,

jetzt funktioniert es, danke für deine Hilfe und en Tip mit der Neuinstallation.

Gruß
apovis21
[doublepost=1515858877,1515858754][/doublepost]Mal noch ne Frage zu Android, weiß jemand ob es für das Mate 10 Lite ein Update
auf Android 8 geben wird ??
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und M--G
@apovis21
Ja wird kommen nur wann weiß ich nicht.Bitte gern geschehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
455
stabilo2
S
A
Antworten
0
Aufrufe
267
Ate76
A
5
Antworten
3
Aufrufe
216
Kenny7
K
Zurück
Oben Unten