Wechsel zum Huawei Mate X3

Lurpes

Lurpes

Neues Mitglied
42
Hallo liebes Forum

Am Montag kommt wahrscheinlich mein neues Fold , Das Huawei Mate X3 ,
Samsung schläft mir zur Zeit ein , nachdem auch die specs zum Fold 5 durchgedrungen sind das der Spalt endlich weg sein soll , aber sonst alles von den Abmessungen beim " alten " bleibt war für mich nach 2 Folds mal Zeit um anderen Herstellern die Chance zu geben.
Heute ist das Carbon Case aus China angekommen - das Mate X3 wirkt von größe und Abmessungen wie aus einer anderen Zeit zum Fold 4 .
Hoffentlich kommt das Gerät am Montag oder Dienstag dann weiss ich mehr und versuche alles umzustellen.
Das Leben ohne Play Store ist nach langer Recherche und 1 Std. Telefonat mit Hauwei inzwischen kein Problem mehr 96 % der Apps gibt es inzwischen in ihrem App Store - die Restlichen im Apk pure, Aurora oder Aptoide Store.
Ich werd es testen , wenn alles nicht passt nicht dann schicke ich es zurück.Für 2200€ muss alles als Handy passen. Damals 2021 wär das Huawei Mate X2 auch mein Favorit gewesen, statt dem Samsung Fold Z3 - leider kam es hier nie auf dem Markt...
Samsung Z Fold 3 und Z Fold 4 waren bisher gute Handys bei mir - nur die Innovation fehlt inzwischen wie bei Apple ( wodurch ich nach 15 Jahren Apple zu Samsung gewechselt bin 2021 wegen der Fold Handys )
1e805a44-a6d6-4156-9647-c101663da471.jpg
 

Anhänge

  • cc7c22b3-f350-4965-bcab-d21494dcc0d4.jpg
    cc7c22b3-f350-4965-bcab-d21494dcc0d4.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 106
  • a81f344c-fe2c-4e6f-845c-4890d74c07df.jpg
    a81f344c-fe2c-4e6f-845c-4890d74c07df.jpg
    230 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MizoFahmy, DG70, Cyberburn und 5 andere
Ganz schön mutig bei dem Investment.
Tolles Gerät, ich bin neugierig 🧐 wie Du das meistern wirst, lass es uns wissen und gib uns ein paar Eindrücke weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Das Mate x3 wäre hardwaretechnisch aktuell auch mein Favorit. Für 2200 € sind es mir allerdings zu viele Kompromisse. Jedes mal das gefrickel wenn man eine neue App installieren möchte. Trade in ist auch nicht möglich. Bei einem attraktiven Preis ja, aber nicht für das Geld...
 
am Samstag ist es angekommen - der Beitrag wurde als neuer Beitrag verschoben.
 
Florian-s schrieb:
Das Mate x3 wäre hardwaretechnisch aktuell auch mein Favorit. Für 2200 € sind es mir allerdings zu viele Kompromisse. Jedes mal das gefrickel wenn man eine neue App installieren möchte. Trade in ist auch nicht möglich. Bei einem attraktiven Preis ja, aber nicht für das Geld...
Gefrickel? Ich verstehe es nicht, aber ich musste noch nie "frickeln".
 
Gibt es ggf. irgendwo eine Übersicht, welche Apps (und wie) laufen und welche nicht?

Das würde mir die Entscheidung deutlich einfach machen, ob ich ggf das X3 kaufe.

Wenn man ein X3 mit Harmony OS importiert, dann kann man Google Services direkt installieren und wenn man die EU Version mit Emui kauft, dann nicht, richtig?
 
@marbo2k9
Zum letzten Punkt:
So soll das sein, ich finde jedoch keinen Shop der das X3 mit Harmony OS anbietet, außer Bluediode und der Shop ist mit schlechten Bewertungen nicht gerade empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
in ebay kleinanzeigen ist gerade ein neues drin mit harmony OS für 1600€
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Ja, aber leider in beige :(
 
Auch nicht so meine Farbe.
es ist aber auch nicht so einfach die Google Dienste zu installieren, und die andauernde Funktion ist auch nicht garantiert.
So haben auch etliche User bemängelt das Push Benachrichtigungen ständig ausbleiben und ein löschen des Cache nötig sind,
also ein Gefrickel das einem den Spaß am Gerät (mit Google Diensten) nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
marbo2k9 schrieb:
Gibt es ggf. irgendwo eine Übersicht, welche Apps (und wie) laufen und welche nicht?

Das würde mir die Entscheidung deutlich einfach machen, ob ich ggf das X3 kaufe.
Gibt es. Für alles andere kannst du mich gerne fragen. Ich habe noch keine App gefunden von denen die ich nutze, die nicht geht.
 
@M II 26 Herzlichen Dank. Die Liste schaue ich mir nachher mal in Ruhe an.

Mir wäre Dexcom sehr wichtig, ist aber extrem speziell, weil es eine Blutzucker App ist. Aber das werde ich wohl ausprobieren müssen. Google Pay wird, denke ich mal, nicht gehen.

Dann werde ich eher nach einem „EU Gerät“ ausschau halten, wenn es sowieso eher schwierig ist, dass Google Dienste darauf zuverlässig laufen.
 
Welche Version von Dexcom?
 
G7
 
@M II 26 Hast du dazu Infos?
 
Achso, sorry. Ja, ging offensichtlich nicht. Installation war kein Problem, aber irgendwie ging es nach Aktivierung des Standortes nicht weiter.
 
Standort? Meine Dexcom G7 App benötigt keinen Standort. Also wenn die App nicht geht, dann wird es mit dem X3 leider nichts. Es ist so schade, dass es diese blöde Aktion gegen Huawei gibt :-(
 
Servus aus Wien,

Hab auch das Mate X3 vor 1 Monat über Amazon bestellt. Die Hardware ist Meilen besser als die Konkurrenz.
Und ich hatte wirklich viele Foldables.
Emui hab ich leider nicht gepackt weil viele Apps einfach die Google Services benötigen.
Hab das Gerät dann auf Harmony os geflasht und Google installiert
Alles funktioniert. Auch die Benachrichtigungen etc. etc.
Man muss sich paar Tage daran setzen und alles einrichten und einstellen, aber im Nachhinein hat es sich 1000% gelohnt.
2k ist viel aber jedes high end kostet heutzutage minimum 1400€
Ich empfehle es jedem der das kaufen möchte
 
  • Danke
Reaktionen: Lurpes
@MizoFahmy
Eine kleine Anleitung des Umflashen wäre super!
Ist es wirklich so einfach?
Meines Wissens nach geht das mit den europäischen Geräten nicht, nur mit China Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht soo leicht. Habe es bei jemandem online machen lassen für 25$
Geht ziemlich schnell aber man braucht ein Programm mit einem kostenpflichtigen Zugang und das wollte ich nicht

Das ist seine Nummer +20 106 666 9989
Einfach auf WhatsApp auf Englisch anschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User

Ähnliche Themen

Taz76
Antworten
0
Aufrufe
225
Taz76
Taz76
Lurpes
  • Lurpes
2
Antworten
20
Aufrufe
2.235
MateX3er
M
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
293
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten