Akku fest eingebaut oder wechselbar?

neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
2.050
In den Handons sehen die Akku ja immer ziemlich fest eingebaut aus. Allerdings heißt es immer wieder, dass sei vllt nur jetzt so. Was meint ihr, oder wisst ihrs sogar, wie wird das beim Ascend?
 
Wie wärs einfach so Fragen im allg. Diskussionsthread zu posten statt für jede Frage einen neuen Thread zu starten? Da das Gerät noch nicht im Handel ist und die geizeigten Modelle Prototypen sind kann man nur rätseln.
 
Nun zu der Frage von neandertaler,
also wenn es so ist wie beim D1, dann dürfte es ja ein wechselbarer Akku sein.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ad-sim-oder-microsim.209032.html#post-2780454

Und zu Chrisch-RT:
Es wurde extra darum gebeten:
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe für dieses Gerät jetzt ein separates Unterforum angelegt. Es wäre daher schön, wenn Ihr künftig auch zu einzelnen Themen, jeweils separate Threads eröffnet und nicht alles hier hinein postet!

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister


Also ist das schon korrekt so!
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
Auf dem Youtube Video ist er nicht "removable", sondern komplett verbaut/verschraubt. Obwohl irgendwer kommentiert es "könnte" an dem Prototypen liegen...
 
Wollte jetzt deswegen keinen neuen Thread aufmachen:

Auf dem Video sieht man auch keinerlei Kontakte, die zum Deckel des Geräts gehen, wie das beim HTC-Sensation der Fall ist (dort ist die Antenne im Deckel verbaut). Das ist sicher mit einer der Gründe, warum das Sensation (und andere HTCs, beim HD2 ist es ähnlich) so schlechten Empfang haben. Die Verbindung wird nur durch Anpressen der Kontakte hergestellt. Das ist sowieso schlechter als eine richtige Steckverbindung oder Lötverbindung, sollten die Kontakte dann noch verbogen sein...
 
Auf dem Video sieht man auch keinerlei Kontakte, die zum Deckel des Geräts gehen, wie das beim HTC-Sensation der Fall ist (dort ist die Antenne im Deckel verbaut). Das ist sicher mit einer der Gründe, warum das Sensation (und andere HTCs, beim HD2 ist es ähnlich) so schlechten Empfang haben. Die Verbindung wird nur durch Anpressen der Kontakte hergestellt. Das ist sowieso schlechter als eine richtige Steckverbindung oder Lötverbindung, sollten die Kontakte dann noch verbogen sein...

Dem kann ich aus technischer Sicht leider nur widersprechen. Gerade in der Industrie setzt man immer mehr auf Druckkontakte, da Lötstellen mit Temperaturschwankungen, Vibrationen etc. kaputt gehen. Ein guter Druckkontakt ist nicht schlechter als eine Lötstelle, dafür aber flexibler.

Der Akku ist wie anderen Geräten trotzdem in irgendeiner Form wechselbar. Dann öffnet man das Gehäuse, löst 2 Schrauben und lötet die 3 Kabel ab, ist bei meinem Creative Tab genauso. Macht für jemanden mit etwas handwerklichen Geschick kaum einen Unterschied. Und denkt immer dran: Der Hersteller muss das Teil ja auch zusammenbauen, und im Falle auch reparieren können.
 
Ich denk auch, dass die den Akkuwechsel nicht zu kompliziert gestalten, weil evlt. muss dann den ja auf Kundenwunsch auch wechseln können oder im Garantiefall. Und Zeit ist Geld.
 

Ähnliche Themen

G
  • gehirn tot
Antworten
14
Aufrufe
16.349
Tina78
Tina78
T
  • Gesperrt
  • Torstiko
Antworten
1
Aufrufe
1.041
morpheus620
M
AdO089
  • AdO089
Antworten
12
Aufrufe
3.667
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten