Alltagstaugliche Custom-Rom?

A

amniberlin

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo Leute,


hat schon jemand Erfahrungen mit Custom-Roms gemacht? Ich habe mich mal versucht, durch einige chinesische Seiten zu wühlen, aber leider komme ich da nie weit. Anscheinend gibt es schon einige chinesische Roms, wurde da schonmal was ins englische oder deutsche übersetzt?

Habt einen schönen Abend!
 
Hallo,

Die Roms werden alle auch in deutsch sein.
Weil Android alle Sprachen beherrscht.

Und dort kannst du mal schauen nach Roms: Klick mich

Viele gibt es nicht.
 
da gibts sogar welche die XDA noch nicht mal hat:flapper:
 
Hi, gibt es für das Quad eine alltagstaugliche Custom-ROM. Ohne Reboots, Hänger oder anderen Einschränkungen?
Komme vom Huawei Honour und da war es leider so, dass mangels großer Entwicklergemeinde, die Customs-ROMs alle nicht wirklich alltagstauglich waren. Ist das beim Quad auch so?
Ein Update auf Android 4.2 seitens Huawei gibt es ja nicht mehr?
 
mir ist keine bewusst.Abercwarum willst du eine customrom.Die sind nicht unbedingt besser...

Gesendet von meinem HUAWEI U9510E mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab noch kein Quad, überlege nur eins zu kaufen. Für 288,- zur Zeit echt ein Hammerpreis. Wollte nur wissen ob es eine Entwicklercommunity gibt, die gescheite Custom-ROMS fürs Quad rausbringt, wie z.B. bei Samsung oder HTC. Bei der 'Nur ein Update und dann keines mehr'-Politik von Huawei steht man dann ganz schnell alleine da.
 
Man kann die verfügbaren chinesischen roms nutzen, lassen sich auf Deutsch umstellen. 4.1.2 also durchaus nutzbar. Ich nutze zur Zeit die gepimpte B128, läuft m.E. besser als die Deutsche B121.
 
wo kann man die downloaden?ist das auch nach dem dload verfahren zu installieren?

Gesendet von meinem HUAWEI U9510E mit der Android-Hilfe.de App
 
da steht alles auf chinesisch.wo muss ich da anklicken für 4.1.2?

Gesendet von meinem HUAWEI U9510E mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt Freds hier im Quad XL Forum und auch bei XDA. Einfach mal anlesen. Im XDA-JB-Fred findet man die B128 z.B. irgendwo um Post #500 rum.
Die offiziellen Roms lassen sich alle per dload flashen, bei den modifizierten Varianten per CWM oder adb. Alles ganz gut machbar.
 
Zurück
Oben Unten