CWM nachträglich ohne Datenverlust?

Androchap

Androchap

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

kann mir jemand die Frage beantworten, ob ich ein CWM (ich nehme auch gern das chinesische) nachträglich flashen kann, ohne dass ich mein System komplett neu aufsetzen muss?

Hintergrund ist der, dass ich mein Quad zwar als erste Amtshandlung gerootet habe, jedoch das CWM vorerst ignoriert habe. Nun habe ich mich ordentlich eingerichtet und bin auch mehr als zufrieden, aber ich würde trotzdem gern das ein oder andere CustomROM ausprobieren wollen. Bevor ich das tue würde ich natürlich ganz gern ein Komplettimage von meinem jetzigen Stand haben, um bequem wieder zurückspringen zu können. Nur leider fehlt mir dazu das CWM. :unsure:

Wenn ich dies nun jetzt flashe, muss ich dann mein derzeitiges Stockrom zurücksetzen oder kann ich dann vom jetzigen ROM ein Image über CWM sichern? (mit meinen aktuellen Apps und Einstellungen versteht sich)
 
H

Huawei-Hero

Neues Mitglied
wenn du das CWM nachträglich flashst, kann deinem D1 nichts passieren. und System musst du auch nicht neu aufsetzen. Ich hab auch erst gerootet und dann erst die Custom-Recovery nachträglich geflasht.
 
Oben Unten