1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. gehirn tot, 02.01.2013 #1
    gehirn tot

    gehirn tot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo leute,
    mich würde mal intressieren wie lang euer D1 bei welcher nutzung durchhält.
    Hält es dank des rießen akkus deutlich länger durch wie andere Smartphones? Oder macht es sich kaum bemerkbar weil der Prozessor so stromhungrig ist?
     
  2. freakysands, 02.01.2013 #2
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    48h im Schnitt bei mir

    Whatsapp, Facebook, Twicca, Instagram, Kamera, Foursquare, GPS, 3G immer an, Displaytimeout 30s, 0 SMS, 20-30min Gespräch, keine Spiele
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2013
  3. sven78bln, 02.01.2013 #3
    sven78bln

    sven78bln Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo.

    Also ich habe mein D1 seit 31.12. und seitdem 2x geladen. Werde mal schauen wie sich der Akku "entwickelt". Bis jetzt bin ich angenehm überrascht.
     
  4. gehirn tot, 02.01.2013 #4
    gehirn tot

    gehirn tot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    könntet ihr vlt noch ein bisschen was zu eurer nutzung sagen :)? Habt ihr das i-net dauerhaft an? oder is das i-net ständig aus un das handy steckt nur in der tasche? usw. Und am besten noch wie lange andere handys bei euch im vergleich zum d1 durchgehalten haben

    vielendank schonmal :)
     
  5. sven78bln, 03.01.2013 #5
    sven78bln

    sven78bln Fortgeschrittenes Mitglied

    Normale Nutzung!

    - W-Lan an,
    - Mobile Daten an,
    - Display auf halbe Helligkeit (reicht voll aus),
    - Telefonieren,
    - WhatsApp schreiben
     
  6. MeilenWas?, 20.01.2013 #6
    MeilenWas?

    MeilenWas? Android-Hilfe.de Mitglied

    Das würde mich allerdings auch mal Interessieren. Man liest in einigen Tests, wie überzeugend ausdauernd das Gerät sein soll und ein zwei Klicks weiter, im anderen Test, stehen vernichten schlechte Urteile von wegen "die Laufzeit befindet sich im unteren Mittelfeld" ... Was soll man schon davon halten?

    Was habt ihr für "Sreen on" Zeiten?
     
  7. hs911, 21.01.2013 #7
    hs911

    hs911 Android-Hilfe.de Mitglied

    ich bin mit dem Akku zufrieden. Wenn ich das Telefon morgens vom Stecker ziehe, komme ich damit über diesen, den nächsten und übernächsten Tag und muss es erst abends wieder anstecken - also ca. 50 Stunden. Nutzung durchschnittlich bis etwas darüber: Messaging, Telefonieren, ..
    Aufs Display gehen dabei 40-50%
     
  8. rawkus, 22.01.2013 #8
    rawkus

    rawkus Erfahrener Benutzer

    Bei mir hält er auch so zwischen 48 und 60 Stunden - je nach dem, wie viel ich telefoniere... ;)
     
  9. MeilenWas?, 22.01.2013 #9
    MeilenWas?

    MeilenWas? Android-Hilfe.de Mitglied

    das ist doch mal eine ansage! ich werde es mir jetzt bei notebooks-billiger bestellen (350€) halte ich für okay. und sobald ich werte habe, werde ich die hier ebenfalls posten. ich denke, ich bin nicht der einzige, den das interesiert.

    ich komme vom lg 4x hd .. eigentlich kann es nur besser werden;)
     
  10. MeilenWas?, 01.02.2013 #10
    MeilenWas?

    MeilenWas? Android-Hilfe.de Mitglied

    Screenshot_2013-01-28-23-59-06-1.jpg

    Soviel zum Akku :thumbup: Ich hatte am Ende der Kurve 7 Stunden den Bildschirm an. Hauptsächlich zum PDF betrachten, Youtube, Whatsapp
     
  11. fabi1335, 11.02.2013 #11
    fabi1335

    fabi1335 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich hatte vorher ein SXS und der Akku vom D1 is echt um Welten besser!
     
  12. opelpower, 09.06.2013 #12
    opelpower

    opelpower Android-Experte

    kann ich nur bestätigen.Akku ist wirklich super.Habe 7 std screen on geschafft.Haupsächlich über wlan browsen,whatsapp und youtube genutzt.Also mehr kann man da wirklich nicht verlangen.Einfach top der Akku.
    P.S. die performance als solches ist natürlich auch supi:thumbup:
     
  13. legendan, 13.06.2013 #13
    legendan

    legendan Neuer Benutzer

    Das einzige was mich stört ist das der Akku fest verbaut ist.. Wie geht man vor wenn der Akku mal den Geist aufgibt?
     
  14. opelpower, 15.06.2013 #14
    opelpower

    opelpower Android-Experte

    man muss am akku reiben und die magischen worte:hokus pokus akku notus sagen und dreimal auf den akku pusten...:D

    Sorry das musste jetzt sein.
    Der akku geht in der Regel nicht so schnell kaputt und falls doch sind bestimmt 2 jahre vergangen und das d quad gehört dann eh zum alten eisen.
     
  15. Tina78, 22.12.2014 #15
    Tina78

    Tina78 Neuer Benutzer

    Nein so dumm ist dein Komentar nun auch wieder nicht, denn auch Technik hat eine Seele. Besprechen hilft!
     
Du betrachtest das Thema "Hält der Akku was er verspricht?" im Forum "Huawei Ascend D Quad / Quad XL Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.